Home»social medias»Facebook»360 Grad Videos auf Facebook

360 Grad Videos auf Facebook

0
Shares
Pinterest WhatsApp

Facebook 360 Grad Videos

360 Grad Videos sind jetzt auch auf Facebook möglich! Das wurde vor kurzem im Facebook Blog angekündigt. Damit baut das Social Network seine Videostrategie weiter aus und tritt immer mehr in Konkurrenz zu Youtube.

Facebook Videos in WordPress einbinden

Leider ist das Einbinden von Facebook Videos in WordPress nicht so einfach, wie für Youtube. Nach langem hin und her habe ich letztendlich ein WordPress Plugin gefunden mit dem ich per Shortcode die Videos oder auch ganze Fanpages einbinden kann.  Das Plugin, das ich verwende nennt sich WP Embed Facebook. Noch ein kleiner Tipp am rande. Ihr solltet vorher überprüfen, ob nicht eventuell ein Browser-Plugin irgendwelche Cookies oder Tracker blockt. Ich hatte das zunächst nicht berücksichtigt unbd war am rätseln, warum das Plugon zuerst nicht funktionierte. Die Lösung war, den „Facebook Connect Tracker“ in meinem Avira Browser Plugin nicht mehr zu blocken.

Auf der Facebook Page https://www.facebook.com/Facebook360 könnt ihr  eine Sammlung von 360 Grad Videos auf Facebook entdecken.
[facebook=https://www.facebook.com/Facebook360 width=640 raw=true]

Star Wars: The Force Awakens Immersive 360 Experience

Als eingefleischter Star Wars FAn gefällt mir dieses Video besonders gut.
[facebook=https://www.facebook.com/StarWars/videos/vb.169299103121699/1030579940326940/ width=640 raw=true]

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 − drei =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Previous post

Facebook Ausfall am 24.09.2015

Next post

Google World Domination: Android wird von der FTC kontrolliert