Kurz bevor ich in meinem Wochendenkurzurlaub an der Nordsee fahre, möchte ich euch noch schnell ein paar Suchmaschinen News und SEO relatet Stuff präsentieren.
Spiegel Online berichtet, dass ein Informatiker das Sicherheitssystem von Google Adsense getestet hat. Der Programmierer hat in gerade mal 2 Tagen ein Skript programmiert, mit dem er nach eigener Darstellung Werbesystem von Google austricksen konnte und Klicks auf über das Google-System geschaltete Anzeigen so simulierte, dass Googles Sicherheitssystem den Betrug offensichtlich nicht erkannt hätte. nach seiner Testaktion hat er dem Google Team die Sicherheitslücke gemeldet. Bisher hatte er noch keine Rückmeldung erhalten.
[via Spiegel Online]Sebamueller.net berichtet von einem PageRank Update im Juli. ich konnte bisher noch keine veränderung bemerken.
Auf radio4seo sind nun zu dritt. Toni M. wird uns zum Thema SEM einige Tipps und Tricks verraten. In einer kleinen Einführungsrunde, hat der SEOnaut und ich Toni M. vorgestellt. Ich bin schon jetzt aus seine Sendung gespannt.
So das war jetzt wirklich sehr kurz. Leide rhabe ich keine Zeit mehr. Ich muss jetzt los. Bis Montag bin ich dann mal weg.
Hallo, ich bin der Gründer dieses Blogs. Am Anfang habe ich hier nur über SEO-Themen und Suchmaschinen geschrieben. Jetzt schreibe ich hier zusätzlich noch über Technik Themen und andere Dinge, die mich interessieren. Wenn ich Dich inspiriert habe, oder Du Hilfe bei einem Onlinemarketing Thema benötigst, scheue Dich nicht mich zu kontaktieren.
Also ich sage mal zu diesem Klickbetrug nur eins. Angesicht dieser technik lässt sich nicht viel machen, also net gleich 1000 Dollar am Tag, wenn der traffic allein im vergleich zum allgmeinen Zeitraum stimmt. Google vergleicht 100% den trafficverlauf einer Webseite und deren Klicks.
Also, ich denke da wird nur heise Luft erzeugt.
Schönen Urlaub – bei mir sind es noch 2-3 Wochen hin^^
Naja, SPON berichtet in letzter Zeit doch immer wieder negativ über Werbeformen, die man selbst nicht im Portfolio hat, und die bei gleichem Effekt meist weniger Kosten verursachen. Erst war’s eben Affiliate-Marketing, jetzt PPC-Programme. ß“ber (noch leichter zu manipulierende) TKP-Kampagnen konnte ich noch nichts negatives lesen.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt…
Hey Sammy du Sack 😀
Wenn Du das nächste mal an die Nordsee fährst, sag mir bescheid, dann kommst Du kostengünstig bei uns unter, wenn ich das geregelt bekomme…
…komme schliesslich von Föhr und warum dann nicht seine Kontakte nutzen ? 😉
Günstiger, als wie bei Muttern kann man doch gar nicht unterkommen. :-p
Aber Du hast recht, die Nordseeküste ist gro߸ und ich habe noch längst nicht alles gesehen.