Web-Content auf mobilen Geräten viel schneller liefern
Google, Twitter und mehr als 30 Verlage, kündigten das AMP-Projekt an. Das Kürzel AMP steht hier für Accelerated Mobile Pages. Es funktioniert wie eine Version von Facebook Instant-Articles, nur in einem offenen Standard-Framework, Publisher können es jetzt testen. Vor allem Nachrichtrnseiten sollen durch das AMP-Project schneller auf dem Smartphone geladen werden.
Google hat eine Version für AMP-aktivierten Suche hier eingestellt. Beachtet, dass es nur auf mobilen Geräten funktioniert und nicht in der Desktop-Suche.
Nutze also dein Smartphone und Du wirst sehen, es sieht wie die typische Google-Startseite aus. Nur unten ist ein Hinweis zu sehen: „Dies ist eine Accelerated Mobile Pages-Demo. g/co/amp“
Wenn Du jetzt eine Schlagzeile anklickst sollte sich die Seite sehr schnell auf Deinem Smartphone laden.
Dieses Projekt nützt uns allen und sorgt dafür, dass wir schneller im Netz mobil surfen können.
Hallo, ich bin der Gründer dieses Blogs. Am Anfang habe ich hier nur über SEO-Themen und Suchmaschinen geschrieben. Jetzt schreibe ich hier zusätzlich noch über Technik Themen und andere Dinge, die mich interessieren. Wenn ich Dich inspiriert habe, oder Du Hilfe bei einem Onlinemarketing Thema benötigst, scheue Dich nicht mich zu kontaktieren.