
In Zusammenarbeit mit Eutelsat schießt Facebook einen Satelliten ins Weltall. Der Name des Satelliten lautet AMOS-6 und soll großet Teile Afrikas mit Internet versorgen.
Mark Zuckerberg hat dies in seinem Facebook-Posting vor kurzem mitgeteilt. Der Satellit befindet sich aktuell noch im Bau und soll 2016 fertiggestellt werden. Er wird dann große teile West- und Ostafrikas sowie Südafrika mit Internet versorgen. Im Rahmen von Facebooks. Internet.org kam dieses Projekt zustande. Internet.org möchte die ganze Welt mit Internetzugängen auch in den entlegensten Regionen versorgen.
Wenn dieser Satellit tatsächlich in den geostationären Orbit geschossen wird, ist Mark Zuckerberg ein großes Stück näher gekommen. In der Vergangenheit kamen immer wieder Berichte in den Medien über spezielle Solar-Drohnen, die für die Übertragung von Internetdaten genutzt werden sollten. Die Lösung hier mit einem speziellen Internetsatelliten ergibt für mich mehr Sinn.
Hallo ich bin der Gründer dieses Blogs. Am Anfang habe ich hier nur über SEO-Themen und Suchmaschinen geschrieben. Jetzt schreibe ich hier zusätzlich noch über Technik Themen und andere Dinge, die mich interessieren.