Startseite » ganze Bohnen » Rarität Nr. 2 2020: Tchibo Musasa Ruanda

Rarität Nr. 2 2020: Tchibo Musasa Ruanda

Tchibo Musasa Ruanda
Foto: Tchibo Musasa Ruanda

Die 2. Rarität des Jahres 2020 gibt es jetzt bei Tchibo  zu kaufen. Sie kommt aus Afrika und trägt den Namen Musasa Ruanda, wobei Ruanda hier das Ostafrikanische Herkunftsland ist und Musasa die Gebirgsregion, in der der Kaffee angebaut wurde.  Die Kaffeebauern dieser Region vertrauten auf die Magie ihres König Mibambwe der  aus dieser Region stammte und jährlich die Kaffee Ernte segnete. Diese Legende lebt noch heute in vielen Kaffeebauern aus Musasa weiter.

Das tropische Mikroklima, die Anbauhöhe von ca. 1880  2200 Metern und die fruchtbaren Böden liefern optimale Anbaubedingungen. für diesen Spitzenkaffee.  Die Arabica-Kaffeekirschen werden hier von Hand gepflügt  und unter das Ostafrikanischen Sonne getrocknet. Der Anbau des Kaffees erfolgt ökologisch und fair und ist daher auch Fairtrade zertifiziert.

Wer zu Ostern einen tollen Kaffee trinken möchte, ist mit den Tchibo Musasa Ruanda gut bedient.  Den Kaffee gibt es in Cafissimo Kapseln und natürlich in ganzen Bohnen im Onlineshop. 500 g inklusive 2 edlen Geschenkdosen kosten dort 29,98 €.

Da kommt des Tchibo Musasa Ruanda Kaffee her

Die Kaffeebohnen

Wir haben hier schöne große Arabica Bohnen aus der Anbauregion Musasa in Ruanda in der edlen Tchibo Kaffeedose.

Musasa Ruanda Kaffeebohnen
Foto: Musasa Ruanda Kaffeebohnen

Der Geschmack

Tchibo selber beschreibt den Geschmack schon ganz gut mit aromatisch-würzig und eine Hauch Aprikose. Ich fand ihn sehr magenschonend und sehr lecker. Auch Leute, die ihren Kaffee sonst immer mit Milch trinken, können diesen Kaffee ruhig mal ohne Milch probieren.

Fazit

Ich habe diesen Kaffee ausnahmsweise mal nicht als Filterkaffee zubereitet, sondern direkt als Caffè Crema in meinem Tchibo Kaffeevollautomaten. Das Resultat war hervorragend! Natürlich ist der Preis von 29,98 mit den Dosen nicht gerade günstig. Aber zu Ostern kann es schon mal auch etwas besseres sein und das Design der Kaffeedosen ist schon sehr edel. Als Ostergeschenk ist dieses Bundle, also Kaffeeohnen plus Kaffeedose auf jeden Fall sehr gut und empfehlenswert. Leider müssen die meisten von uns in diesen Zeiten, Ostern auf Distanz mit ihrer Familie feiern. 🙁

Kommentar verfassen

Durch das Absenden eines bestätigten Kommentars abonnieren Sie auch die Blogbenachrichtigungen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert