Home » Blogging » 7 Tage schwarz/weiß Foto-Challenge

7 Tage schwarz/weiß Foto-Challenge

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Baynado 7 Tage schwarz/weiß Foto-Challenge
Foto: Baynado in schwarz/weiß

Endlich mal wieder eine Blogger-Aktion, die Facebook zu nutzen weiß. Ich habe mich schon gefragt, was ich sinnvolles hier weiter bloggen kann. Da kommt dann plötzlich der Andreas Fiedler vorbei und nominiert mich für eine 7 Tage schwarz/weiß Foto-Challenge. Diese habe ich auch prompt angenommen und wurde auch noch zusätzlich vom Daniel Weihmann dazu verdonnert, drüber zu bloggen.

 

 

Andreas Facebook Post
Foto: Andreas Facebook Post

Was soll das Ganze?

Es geht also um folgende Herausforderung:

  1. Ich soll sieben Tage, sieben Schwarz-Weiß-Fotos aus meinem Alltag auf Facebook posten.
  2. Die Fotos sollen keine Leute, keine Erklärungen beinhalten.
  3. Jeden Tag soll ein weiterer Freund/in herausgefordert werden.

Das ist eigentlich ganz einfach und gleichzeitig eine Erklärung, warm es Dich genau auch getroffen hat. Weil ich mir jetzt nicht die ganze Mühe umsonst mache, poste ich meine Bilder auch hier in meinem Blog und verlinke gleichzeitig alle Teilnehmer. So finde ich später  auch nach Jahren meine Fotos wieder und kann mich gleichzeitig an den Bildern der Teilnehmer erfreuen.

SW-Foto-Challenge

1. Tag

Kaffee Schwarz/ Weiß
Foto: Kaffee Schwarz/ Weiß – Mein typischer Arbeitstag beginntimmer mit einem Kaffee, natürlich Schwarz.

2. Tag

Laufband in Schwarz-Weiß
Foto: Laufband in Schwarz-Weiß – Ich war heute seit langem mal wieder auf dem Laufband für 30 Minuten, 4 km sind es dann doch noch geworden.

3. Tag

Darth Vader in Schwarz-Weiß
Foto: Darth Vader in Schwarz-Weiß – Mein stetiger Begleiter ist seine dunkle Lordschaft Darth Vader. Möge die Macht mit ihm  sein! 🙂

4. Tag

Die Liebe höret nimmer auf.
Foto: Die Liebe höret nimmer auf. – Bei einem Spaziergang mit meinen Kindern auf den Friedhof habe ich dieses Grab entdeckt.

5. Tag

Balkonpflanzen in Schwarz-Weiß
Foto: Balkonpflanzen in Schwarz-Weiß – Es ist gut wen man noch die Sonne im September auf seinen Balkon genießen kann.

6. Tag

Spielzeug in Schwarz-Weiß
Foto: Spielzeug in Schwarz-Weiß – Spielsachen wirken eigentlich nur richtig , wenn sie bunt sind.

7. Tag

Bus in Schwarz-Weiß
Foto: Bus in Schwarz-Weiß – An diesem Tag war ich mit meinem Sohn unterwegs zum Kindergarten, den Wagen hatte heute meine Frau.

Wer hat noch mitgemacht und drüber gebloggt?

  1. Thomas Wagner – https://dasnirgendwo.de/fotografie/7-tage-schwarz-weiss-foto-challenge/
  2. Andreas Fiedler – https://www.bilderblogger.de/7-tage-schwarz-weiss-foto-challenge/
  3. Daniel Weihmann – https://www.picxl.de/7-tage-schwarz-weiss-foto-challenge/
  4. Nils Hennig – https://www.nils-hennig.de/alltag/7-tage-schwarz-weiss-foto-challenge/
  5. Anna Pianka – https://designsie.blogspot.com/2018/09/7-tage-schwarzwei-foto-challenge.html
  6. Alexander Müller – https://alexander-mueller.net/entry/7-tage-schwarz-weiss-fotos-aus-meinem-alltag-mit-story