Home - Netzphänomene - Wo die meisten Star Trek Fans sind

Wo die meisten Star Trek Fans sind

0
Shares
Pinterest Google+
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Wo die meisten Star Trek Fans in Deutschland wohnen, werde ich hier in diesem Artikel zeigen.

Die Science-Fiction Serie Star Trek ist seit meiner Kindheit einer meiner Lieblingsserien. Ich kenne sie alle, ob Raumschiff Enterprise, Star Trek Next Generation, Deep Space Nine, Voyager oder Enterprise. Gene Roddenberry hat mit seiner Serie eine weltweite Kultbewegung ins Leben gerufen. Auch hier in Deutschland gibt es eine große Anhängerschaft dieser Science-Fiction Serien. Meine Leiblingsfigur der Serie ist natürlich Captain Jean-Luc Picard aus der Serie Star Trek Next Generation. 🙂

Demnächst (05.08.2009) startet der neue Kinofilm Star Trek XI. Das ist für mich der Anlass mal über Google Insight Search zu schauen, woher die deutschen Fans eigentlich kommen. Wie ihr unten sehen könnt, ist der Osten der Republik eine Hochburg der Star Trek Fans.

Hier nochmal das Bundesländer Ranking der Star Trek Fans im œberblick

Die meisten Star Trek Fans scheinen aus Leipzig zu kommen, gefolgt von Hamburg und Berlin.Ich hätte nicht gedacht, dass die Leipziger solch fanatische Trekkies sind.

Aktuell beliebtester Suchbegriff bei den Star Trek Fans ist, wie könnte es auch anders sein „Star Trek 11“ der neue Kinofilm. Erst vor kurzem ist ein neuer Trailer im Netz veröffentlicht worden und auch einige in der Blogosphäre haben darüber berichtet.

Im Zuge des neuen Trailers ist es kein Wunder, dass die Austeiger Keywords sich um den neuen Trailer drehen.

In nur sehr kurzer Zeit sind 19,8 Millionen Einträge zu dem Suchbegriffskombination „Star trek 11“ entstanden, schon allein das zeigt, wie sehr das Thema die Leute im Netz bewegt. Werben tut im Moment nur einer auf dieser Kombnation. Die aktuell geschätzten Klickpreise bei Google Adwords bewegen sich zwischen 0,34‚¬  – 0,43‚¬.

Star Trek 11 Trailer

[youtube FJI3pNijfcg]

Der Trailer zum neuen Star Trek Film verspricht einiges. Ich finde es gut, dass man dazu übergegangen ist, die Person James T. Kirk von William Shatner zu trennen und einen neuen jungen Schauspieler die Chance gibt in die Fußstapfen seines legendären Vorgängers zu treten.

Die offizielle Website zum neuen Film findet ihr hier.

Wie findet ihr die Idee in der Zeit zurück zu gehen, und den Anfang der Kultserie Star Trek Enterprise zu erzählen?


  • Empfange garantiert alle Neuigkeiten in Deinem Postfach!
  • Exklusive Infos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und Du kannst dich jederzeit wieder austragen. Du kannst die Datenschutzhinweise jederzeit hier einsehen.

2 Kommentare

  1. Martin
    1. Dezember 2008 um 02:59 — Antworten

    Der Trailer sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus!

  2. 4. Dezember 2008 um 19:14 — Antworten

    Absolut geiler Trailer … musstest Du mir damit schon im Jahr 2008 den Mund wässrig machen? Ich wäre von selbst vor lauter Arbeit und Voodoo-Zaubern gar nicht auf die Idee gekommen nach Star Trek zu googlen 😉

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *