Home - social medias - Wie sieht die deutschsprachige Twittersphäre aus?

Wie sieht die deutschsprachige Twittersphäre aus?

0
Shares
Pinterest Google+
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Eine interessante Studie über die deutsche Twittersphäre habe ich bei den Webevangelisten gefunden. œber 1700 deutschsprachige Twitternutzer in Deutschland, Österreich und in der Schweiz wurden im November 2009 zu ihrer Twitternutzung befragt.

Dabei kam heraus, dass 64 % in der deutschen Twittersphäre männlich sind.  29 % gaben an als Führungskraft tätig zu sein. 13 % twittern für eine Marke oder eine Firma. 66,5 % haben einen akademischen Abschluss oder studieren im Moment noch. Im Schnitt sind die durchschnittlichen Twitterer so alt wie ich, nämlich 31 Jahre alt.

Wenn ich mir die demographischen Werte so durch den Kopfgehen lasse, komm ich zu dem Schluss, dass die Beschreibung zu 100 % auf mich passt. Glückwunsch!  Oder Pech, wie man es eben nimmt.

Hier nun auch eine kleine Grafik zu den Branchen, die in der deutschspachigen Twittersphäre vertreten sind.

Branchen in der deutschsprachigen Twittersphäre

Wer mehr zu der Studie jetzt erfahren möchte sollte sich eben den Blogartikel von den Webevangelisten anschauen.


  • Empfange garantiert alle Neuigkeiten in Deinem Postfach!
  • Exklusive Infos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und Du kannst dich jederzeit wieder austragen. Du kannst die Datenschutzhinweise jederzeit hier einsehen.

3 Kommentare

  1. 12. Dezember 2009 um 23:03 — Antworten

    Wie sieht die deutschsprachige Twittersphäre aus?: Eine interessante Studie über die deutsche Twittersphär.. http://cli.gs/YZ2Vp #seo

  2. 13. Dezember 2009 um 11:35 — Antworten

    Wie sieht die deutschsprachige Twittersphäre aus: https://www.baynado.de/blog/wie-sieht-die-deutschsprachige-twittersphaere-aus ?

  3. 13. Dezember 2009 um 11:51 — Antworten

    RT @seounited: Wie sieht die deutschsprachige Twittersphäre aus: https://www.baynado.de/blog/wie-sieht-die-deutschsprachige-twittersphaer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *