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Wichtige Ranking-Faktoren

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Wichtige Ranking-Faktoren werde ich hier in diesen kleinen Bericht vorstellen. Ich berufe mich auf die von Seomoz aufgestellten zehn wichtigsten Ranringkriterien. Diese Faktoren wurden von den 34 führenden SEO Spezialisten identifiziert und bewertet. Die Faktoren werden auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet. Wobei 1 so viel bedeutet wie, hat keinen Einfluss auf das Ranking, und 5 hat einen sehr starken Einfluss auf das Ranking, bedeutet. Diese kleine Liste erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und soll dem Anfänger eine erste Orientierung liefern.

Top 10 positv Faktoren

  1. Keyword Verwendung im Titel Tag Wert: 4.9
  2. Allgemeine Linkpopularität der Website Wert: 4.5
  3. Linktext der einkommenden Links Wert: 4.4
  4. Linkpopularität innerhalb der eigenen Website (Interne Linkstruktur) Wert: 4.1
  5. Alter der Website Wert: 4
  6. Themenrelvanz der einkommenden Links Wert: 3.9
  7. Linkpopularität in themenrelevanten Communitys wert: 3.9
  8. Keyword Verwendung im Body Text Wert: 3.7
  9. Allgemeine Linkpopularität der Seite die zu einem Verlinkt Wert: 3.6
  10. Die Steigerungsrate der einkommenden Links Wert: 3.6

Die umstrittesten Faktoren

  1. Manuell vergebene Autorität eine Website, die von Google vergeben wird Wert: 2.6
  2. Bedeutung des Themas einer Website zu der Suchanfrage eines Suchmaschinennutzers Wert: 3.2
  3. Teilnahme an Linknetzwerken und Linkkauf Wert: 3.4
  4. Doppelte Titel/ Meta Tags auf vielen Seiten wert 3.3
  5. Allgemeine Linkpopularität der Seite die zu einem Verlinkt Wert: 3.6
  6. Qualität des Dokument-Inhalts Wert: 3
  7. Top-Level-Domain der verlinkenden Website die zu einem linkt ( .edu, .gov, .com, .ca, .co.uk,.de etc.) Wert: 2.5
  8. Server ist für die Suchmaschien Bots nicht erreichbar Wert: 3.8
  9. Externe Links haben eine schlechte Qualität oder stammen von Spamseiten Wert: 3.5
  10. Top-Level-Domain der eignen Website ( .edu, .gov, .com, .ca, .co.uk,.de etc.) Wert: 2.5

Top 5 der negativ Faktoren

  1. Server ist für die Suchmaschinen Bots nicht erreichbar Wert: 3.8
  2. der Inhalt ist sehr ähnlich oder gleich von breits indexierten Webseiten (Duplicate Content) Wert: 3.6
  3. Externe Links haben eine schelchte Qualität oder stammen von Spamseiten Wert: 3.5
  4. Teilnahme an Linknetzwerken und Linkkauf Wert: 3.4
  5. Doppelte Titel/ Meta Tags auf vielen Seiten wert 3.3

Dieser Artikel gehört zum vierten Teil der Artikel Reihe

„Suchmaschinenoptimierung – Die neue PR im Onlinemarketing“

Einleitung

1. Suchmaschinenoptimierung im Onlinemarketing
2. Was ist Suchmaschinenoptimierung?
Suchmaschinoptimierung vs. Suchmaschinen Werbung
3. Warum für Suchmaschinen optimieren?
Suchmaschinen und Verzeichnisse in Deutschland
4. Spezielle Techniken und Methoden der Suchmaschinenoptimierung
Wichtige Ranking-Faktoren
Was sind Linkpopularität und Domainpopularität?
Was ist Linkbaiting?
5. Suchmaschinenoptimierung und Public Relations ein Vergleich


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6 Kommentare

  1. Marc
    10. April 2007 um 21:06 — Antworten

    Danke für die Übersetzung!

  2. 8. Juli 2007 um 14:02 — Antworten

    Interessante Liste hast du hier. Werde dich gleich mal Bookmarken und wiederkommen wenn ich meine Seite überarbeite 🙂

  3. 19. Juni 2009 um 20:24 — Antworten

    Liste: "positive", "umstrittene" und negative Ranking-Faktoren: http://ow.ly/f4vo #seo

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