Alle Beiträge der Kategorie

Smartphones

ARCore in Aktion Google hat kürzlich ARCore, das Android-Äquivalent zum Apple ARKit, in einer begrenzten Preview vorgestellt. ARCore ist eine eingebaute Augmented Reality (AR)-Plattform für Entwickler, die weniger leistungsfähig als Tangos benutzerdefinierte Hardware sein soll, dafür aber leichter zugänglich ist. Momentan wird es von Android 7.0 Nougat und Android Oreo …
Samsung Galaxy S7 Edge + Gear VR

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer des Samsung Galaxy S7 Edge und der Gear VR Brille. Letztere gab es als Zugabe dazu, wenn man das Smartphone bis zum 28.03.2016  gekauft hat.  Dieses Smartphone in Kombination mit der Gear VR-Brille hat das Zeug ein „Game Changer“ im Mobile Device Markt zu …

Das Einführungsvideo des Nexus 6, das neue Handy von Google mit Android 5.0 Lollipop. Mit einem vielseitigen 6-Zoll-Quad-HD-Display für beeindruckende Filme, Videos, Spiele, E-Bücher, und das Surfen im Internet, mit Rund-um-die-Uhr-Batterielebensdauer und einem starken 3.220 mAh Akku. Das Nexus 6 Android Smartphone gibt es mit einem 32 oder 64 GB Speicher. …

HTC hat erst vor wenigen Tagen sein neuestes Prachtstück aus der Smartphone Familie auf dem deutschen Markt veröffentlicht. Dabei handelt es sich um das erste Mobiltelefon aus der HTC Serie, das in den letzten Wochen für Schlagzeilen, aber hauptsächlich Gerüchte sorgte. Denn über Details zur Auslieferung der mobilen 3D Technologie …

Das intenretuntenrehmen Google hat heute einen neuen Suchservece für Andoid Handys veröffentlicht. Der neue Dienst heißt Google Goggles, mit ihm kann man mit einer Handy-Kamera über Google suchen. Einfach ein Bild knipsen und an Google Goggles schicken. Google Goggles Video [youtube Hhgfz0zPmH4] Das ist definitv eine Killerapplikation für das mobile …

Seit heute habe ich auf meinem iPhone 3G einen eigens dafür entwickelten Skype Client am laufen. Diesen kann man sich nun kostenlos im AppStore herunterladen. Skype ist der bekannteste VOIP- Provider und soll über 400 Milionen Nutzer haben. T-Mobile hat gestern über die Medien veröffentlicht, dass sie Skype unterdrücken wollen, …

Wie man kostenlose Klingeltöne selber für das eigene Handy erstellt, möchte ich hier erklären. Seit mehreren Jahren boomt der Markt für Handyklingeltöne. Tausende Jugendliche tappen immer wieder in die Klingelton-Abofalle, diverser Anbieter. Das ärgert immer öfter den Verbraucherschutz und die Eltern vieler Jugendlicher. Dabei muss der Klingelton Spaß mit dem …

Die Suchmaschine Google hat Gmail for Mobile in der neuen Version 2.0 online gestellt. Die Anwendung soll denE-Mail-Dienst schneller machen. Ausserdem bringt die Software eine Offline-Funktion mit. Der mobile E-Mail-Client in der Version 2.0 steht für Mobiltelefone mit J2ME und für Blackberries zur Verfügung. Die neue Version wird schneller sein. …