Alle Beiträge der Kategorie

SEO Panorama

Next Generation SEO

Next Generation Online Marketing Es gibt mittlerweile viele SEO Agenturen auf dem Markt. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als SEO mehr oder weniger nur semi professionell SEO betrieben wurde, quasi als Furunkel von Webdesign-Buden oder Onlinemarketing Agenturen. Irgendwie geht ja auch der Trend wieder dahin zurück.  Heute habe …
Baynado

Lange ist es her, dass ich einen Podcast veröffentlicht habe. Ich habe mich dazu entschlossen immer bei Gelgenheit hier einen eigenen Podcast zu veröffentlichen, den „Baynado Blog Podcast (BBP)“. Auch wenn meine Stimme ein wenig schief klingt, weil ich bis vor kurzem eine Erkältung hatte, wollte ich endlich anfangen. Der …

Ehemalige Google-Mitarbeiter helfen dem Such-Ranking von Websites ihrer Kunden auf die Sprünge Suchmaschinen-Gigant Google ist für den Großteil der Websites die wichtigste Besucher-Quelle. Je sichtbarer eine Website bei Google ist, desto mehr Besucher bekommt sie. Doch wie schafft man es unter die besten fünf Treffer bei der Suchergebnisseite von Google? …

Nun ist die Büchse der Pandora geöffnet worden. Haben tatsächlich Black-Hat-SEOs das System Wikipedia unterwandert? Anlass für meinen Artikel ist der Bericht auf t3n.de, der übrigens meine Collage von einem älteren Aritkel von mir als Eye-Catcher verwendet hat. Dieser Bericht auf t3n.de trägt also nicht wirklich mit dabei das Image …
Baynado

Jeder kennt die Wikipedia und jeder Onlinemarketer ärgert sich über die Wertung von Google, die der Wikipedia zu gute kommt. Häufig steht das Web 2.0 Lexikon auf Platz 1 im Google. Das mag an der Qualität der umfangreichen Texte liegen, aber auch zum Teil and er regiden Linkbuildingstrategie, die die …

Es ist ein versprechen, was Google jetzt scheinbar ernst nimmt. Die Suchergebnisse sollen endlich besser werden und Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, soll nutzlos werden. Als Hintergrundinfo hier ein Video von Goolle über „Personalized Search“. [youtube EKuG2M6R4VM] Suchmaschinenoptimierung wird in seiner jetzigen Form den Bach runtergehnen. Es wird ersetzt werden müssen durch …
german seos as simpsons extended

Die Deutschen SEOs als Simpson Figuren habe ich im Tagseoblog von Martin Mißfeldt entdeckt. Naja entdeckt ist ein wenig übertrieben, eigentlich bin ich über eine Tweet vom Martin Mißfeldt gestolpert. Schon vor zwei jahren habe ich über die Möglichkeit, einen eignenen Simpson Avatar zu erstellen, gebloggt. Der Artikel heißt „Werde …
Baynado

Heute habe ich ein besondere Form des Linkbaits entdeckt. Die Linkbaitparabel, sie wird gewöhnlich in einer spitzen Zielgruppe angewendet, hie rdie Suchmashcinenoptimierer (SEOs).  Der Author erzählt im Rahmen eines Märchens die Story eines SEO, der ein unbekanten Dorf  aus der Klemme hilft. Der Titel der Story war „Seo, der Söldner“ …

Im Moment geht mir meine Lieblingssuchmaschine wieder mal tierisch auf den Sack. Ihr könnt also diesen Post unter dem Kapitel Hassliebe zu Google ablegen. Vorgeschichte Es ist wieder mal das gleiche Spielchen wie bei meinem Weltherrschaftsartikel, der übrigens auch nicht mehr gelistet wird. Ich beobachte mal wieder ein Phänomen bei …
Baynado

Ein sehr interessantes Inteview habe ich bei Dawid Przybylski alias SEOptiker, gelesen. Er interviewt exklusiv einen polnischen Seach Quality Rater aus Dublin. In 30 Fragen quetscht er den Google Mitarbeiter über SEO Themen aus. Das Interview fand ich sehr informativ. Es geht um 301 Weiterleitungen und wie sie einen nutzen, …
Baynado

Hier eine kleine Liste, welche SEOs, wie viele Type-Ins in der Google Suchmaschine haben. Ein Type-in ist ein Zugriff auf eine Webseite, der zustandegekommen ist, weil der Besucher „auf gut Glück“ eine Adresse in seinen Browser eingetippt hat. In diesem Fall ein Type-In in Google. Er ist also keinem Hyperlink …

SEOwoman hat ein nettes Rapvideo mit SEO Grundlagenwissen produziert. Hey, nicht schlecht für den Anfang. Mir fehlten noch die fetten Beats dazu, aber ansonsten echt genial. Worauf man nicht so alles kommt wenn einem langweilig ist. Sehr schöner Linkbait. 😀 [youtube 0fL7oOrljLg]

Was müssen meine entzündeten Augen auf radio4seo entdecken?! Einen zu frühgestarteten Podcast! Eigentlich war abgemacht, dass der neue Podcast erst am Donnerstag veröffentlicht wird. Nun habe ich gerade per Skype einen Hinweis auf den neuen Podcast von Christian Kudelko, zu dieser Peinlichkeit erhalten. Ich habe gedacht, dass ich mit einem …

Poetic Prophet (The SEO Rapper) ist zurück mit einem neuen Marketing Rap. Dieses mal beschreibt er, wie  Webstandards und das Design, das Ranking und die Conversion beeinflussen. [youtube a0qMe7Z3EYg] Hier die Lyrics: Your site design is the first thing people see it should be reflective of you and the industry …

Neulich in einem Heimelektronikmarkt, der teuer hasst, habe ich am Zeitungsstand die Zeitschrift „Internet Magazin“ gefunden. Eigentlich wollte ich mir keine Zeitung kaufen, sondern nur mein Geschenkgutschein einlösen, den ich zu Ostern bekommen habe. Doch die Schlagzeile des Internet Magazins hat mich doch zu einem Kauf verleitet. Die Schlagzeilen des …
Baynado

Wer schon immer mal etwas näheres über seine SEO Kollegen erfahren möchte findet Informationen auf dem SEO-United Blog. Neben den Steckbriefen von Thomas Esders, Jens Minor, Dan Larkin, SEOnaut und Mediadonis, findet ihr nun auch ein Steckbrief von mir. Irgendwie hat mich das an meine Schulzeit erinnert. Damals hatte jeder …

Fette Beatz aus den Staaten kennt man eigentlich nur in Verbindung mit Porno- und Gangster Rap. Ich staunte nicht schlecht als ich heute auf Teleschnecke.de ein Rap Video von Poetic Prophet zum Thema SEO und SEM gefunden habe. Das Video ist sooo Fett wie kein zweites. 😀 [youtube c96LTLlaXew] Hier …

Little SEO optimieren auf  „best daddy ever„. Das sind hier die Söhne vom Google Mitarbeiter Jason Shellen. Einfach nur süß die zwei. 😀

Der SEO Song von Benj Arriola ist ein klasse Song der mir so richtig aus der Seele Spricht. Eine klasse Linkbait Aktion die es verdient auch in der Deutschen SEO Welt  weitergetragen zu werden, oder findet ihr nicht? Dabei kommt mir spontan in den Sinn, wo die deutsche Antwort bleibt? …

Heute habe ich mich spontan entschlossen für alle eine Runde Spam zu spendieren. Dafür bin ich extra ins Land der Grachten und Tulpen gefahren und habe zwei Paletten Spam gekauft. Einzige Bedingung ist, die Spamaktion in Form eines kleinen Artikels weiter zu tragen und einen Link auf www.baynado.de/blog mit dem …

Der Jojo berichtet aktuell über eine Erpressungs Story. Angeblich sollte Shoemoney für den Verbleib eines Eintrage zu ihm‚ im Open Directoy Projekt 5000 $ bezahlen. Näheres dazu findet ihr in seinem Blog. Also ich kann die Story ähnlich wie Jojo auch nur schwer nachvollziehen.‚  Das DMOZ ist zwar für seine lange …

Stefan Fischerländer spricht in den Videos über Suchmaschinen-Optimierung und wirbt für sein Trainingsvideo. Ich finde das Video ist ganz nett anzusehen, obwohl so wirklich neues für mich nicht dabei war. [youtube Kze_r63zsPk] [youtube BmoXZncIp00] œbrigens nicht nur Stefan Fischerländer tritt als SEO vor die Kamera, mich könnt ihr in meinen …

Der Blog von Google‚´s SEO Guru Matt Cutts,‚ wurde heute gehacked von einer Hackercrew, die sich selber DARK SEO TEAM nennt. Als Beweis habe ich mal einen kleinen Screenshot gemacht, wie der Blog am 1 April 2007 um 23:20 Uhr MEZ ausgesehen hat. Ich bin jetzt schon auf Matts Statement zu …
Baynado

Mika vergibt in seinem Blog 80 Linkplätze von einer Unterseite der Uni Wien. Die Unterseite ist aufgebaut wie ein Artikelverzeichnis. Wer Interesse an einem Backlink hat muss einfach folgendes machen: Verlangt werden folgende Angaben: – Blog Url wo du über die Backlink Aktion berichtest – Seitentitel (ist sogleich die Datei …