Onlineshopping

Online-Shopping und seine Anforderungen für die Händler

Das Kaufverhalten von uns Menschen hat sich drastisch verändert. Mussten wir früher noch in Läden vor Ort zum Einkaufen gehen, spielt sich nun das meiste im Netz ab. Auch speziellere Gerätschaften lassen sich hier problemlos finden. Es entfällt die stressige Parkplatzsuche in der Stadt und das gewünschte Produkt wird ganz einfach nach Hause geliefert. Doch …

Online-Shopping und seine Anforderungen für die Händler Weiterlesen »

Halloween in Deutschland

Halloween in Deutschland

Halloween ist in Deutschland nicht so populär wie in den Vereinigten Staaten, aber das bedeutet nicht, dass die Deutschen es überhaupt nicht feiern. Tatsächlich hat Halloween in Deutschland in den letzten Jahren langsam an Popularität gewonnen, und viele Menschen fangen an, die Feierlichkeiten zu genießen. Hier ist ein Blick darauf, wie Halloween in Deutschland gefeiert …

Halloween in Deutschland Weiterlesen »

Thin Content

Die Wortanzahl ist kein Signal für „Thin Content“

In einem Tweet ließ sich John Müller zu der Aussage hinreißen, dass die Wortanzahl auf einer Seite kein Signal für „Thin Content“ ist. Als Experte zu einem Seitenthema, sollte man selber in der Lage sein, ob der Content seinen Nutzern hilft oder nur heiße Luft ist. Die Wortanzahl ist hier die falsche Metrik. Um in …

Die Wortanzahl ist kein Signal für „Thin Content“ Weiterlesen »

Google Benachrichtigung bei Änderungen

Immer auf dem Laufenden bleiben mit Googles neuestem Feature für SEOs

Praktische Funktion in der Google-Dokumentation benachrichtigt, wenn Änderungen vorgenommen werden. Besonders wichtig für Online-Marketer, SEOs und Webmaster, die über die neuesten Google-Updates auf dem Laufenden bleiben müssen. Bei all den Änderungen, die Google im Laufe der Zeit vornimmt, ist es schwer, auf dem Laufenden zu bleiben. Wenn Google beispielsweise ein neues Update ankündigt, wird es …

Immer auf dem Laufenden bleiben mit Googles neuestem Feature für SEOs Weiterlesen »

SEO in der Web 3.0 Ära

SEO in der Web 3.0-Ära: Wie sich die Suche in Zukunft verändern wird

Web 3.0 ist das nächste große Ding in der Welt der Suchmaschinenoptimierung! Mit dieser neuen Ära kommen neue Herausforderungen und Möglichkeiten für die SEO-Branche. Aber keine Sorge, Ihr Job ist sicher! Hier sind fünf Gründe dafür: Web 3.0 wird SEO nicht obsolet machen. Vielmehr wird sie dadurch wichtiger als je zuvor. Der Aufstieg der künstlichen …

SEO in der Web 3.0-Ära: Wie sich die Suche in Zukunft verändern wird Weiterlesen »

5 SEO-Fehler, die Unternehmen machen

5 häufige SEO-Fehler, die Unternehmen machen

SEO ist nicht einfach. Es handelt sich um eine komplexe, sich ständig verändernde Landschaft von Strategien, Taktiken und bewährten Verfahren. Und weil es so komplex ist, kann man leicht Fehler machen. In diesem Blogbeitrag gehe ich auf fünf der häufigsten SEO-Fehler ein, die Unternehmen machen, und wie man sie vermeiden kann. Die 5 häufigsten SEO-Fehler …

5 häufige SEO-Fehler, die Unternehmen machen Weiterlesen »

Vorschriften für das Glücksspiel in Deutschland

Die deutsche Glücksspielgesetzgebung im Jahr 2022

Der deutsche Glücksspielmarkt ist sehr profitabel. Schätzungen zufolge wird er bis 2022 einen Wert von über 24 Milliarden Euro haben. Um in dieser Branche konkurrieren zu können, müssen die Unternehmen jedoch zunächst die komplexe deutsche Glücksspielgesetzgebung verstehen. Was man zunächst wissen sollte Die deutschen Glücksspielgesetze werden sich im Jahr 2022 drastisch ändern. Die bestehenden Gesetze …

Die deutsche Glücksspielgesetzgebung im Jahr 2022 Weiterlesen »

Online-Marketing Strategien in der Versicherungsbranche

Online-Marketing Strategien in der Versicherungsbranche

Versicherungen werden heute hauptsächlich online beworben. Man könnte fast schon einen Schritt weitergehen und den Abschluss der Versicherungen als Online-Geschäft zu sehen. Gerade im Versicherungsgeschäft spielen zum Beispiel Preisvergleichsseiten und das Affiliate Marketing große Rollen. Beim Affiliate Marketing handelt es sich um eine Partnerschaft zwischen einem Versicherungsunternehmen (im hier beschriebenen Fall) und einem sogenannten Affiliate …

Online-Marketing Strategien in der Versicherungsbranche Weiterlesen »

Mary Jane Berlin 2022

Mary Jane Berlin 2022

    Letztes Wochenende war ich mit Matthias Herzog auf der Mary Jane Berlin, von Freitag bis Sonntag hat sich dort die Cannabis-Szene getroffen und neuste Entwicklungen zum Thema Hanfanbau, Cannabis für den medizinischen Gebrauch, vorgestellt und neuste Entwicklungen für die komplette Legalisierung von Cannabis diskutiert. Das Messe- und Konferenzprogramm wurde perfekt abgerundet durch das …

Mary Jane Berlin 2022 Weiterlesen »

IT-Services von WP-Solutions Dresden

Der flexible IT Bereich!

IT-Solutions / Services & Personalressourcen – Skalierbar, agil und zuverlässig Von der Optimierung der Infrastruktur und Softwaresystemen, über Security Konzepte bis zur Digitalisierung. Die Anforderungen an eine moderne IT sind mannigfaltig. Durch den Mangel an eigenen Ressourcen und fehlende Kompetenzen sind die Umsetzung von strategischen Projekten und zukunftsweisende Lösungen durch die interne IT kaum zu …

Der flexible IT Bereich! Weiterlesen »