Alle Beiträge der Kategorie

lustiges

South Park Alexa & Google Home

Die 21. Staffelpremiere in den USA von „South Park“ parodierte weiße Übermenschen, Kendrick Lamar und digitale Hauptassistenten wie Amazonas Alexa und Google Home. Es stellte sich heraus, dass letzteres Thema einige urkomische Ergebnisse mit den realen Geräten der Fans zuhause hervorgebracht hat. In der Episode, Cartman und Freunde, spielten die Freunde …
Heiko Maas

Maaslos übertrieben! Heiko Maas fordert Googles Firmengeheimnis offenzulegen Heute früh sprang mir folgende Schlagzeile im SPON ins Gesicht: „Sorge vor Kartell:Maas hätte gerne, dass Google geheime Suchformel offenlegt“ Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob dass jetzt ernst ist? Heiko Maas (SPD) seines Zeichen Bundesjustitzminister fordet  also Google auf , den …

Lustige Facebook-Sprüche & Status-Updates zum Posten in der Timeline: Euch ist langweilig und ihr seit gerade auf Facebook und wisst gerade nicht was ihr posten sollt? Dann schaut doch mal in dieser Liste mit 100 lustigen Facebook Sprüchen nach. Hier wird sicherlich jeder fündig. Je nach Tagesform könnt ihr hier …

Die SEO Urgesteine unter euch werden ihn sicherlich noch kennen, unseren bizarren String Emil.  Jetzt sind einige Jahre ins lang gegangen seit dem letzen SEO Hype um String Emil.  Das ist Grund genug, um mal nach zu schauen was er so im Netz treibt.  Zum Hintergrund für alle SEO Newbies, String Emil …
Traffic-Verlustängste ein Teufelskreis

SEOs die unter Traffic-Verlustängsten in ihrer Beziehung zu Google, leiden, haben Angst ihren Traffic-Partner zu verlieren, es würde für sie eine Welt zusammen brechen, man wüsste nicht mehr weiter. Doch solche eine Beziehung kann auf Dauer nicht funktionieren, wenn der Partner  sehr starke Traffic-Verlustängste hat. Die Eifersucht auf den Trafic …
Lass mich das für dich googlen

Also Sachen gibts! Die Menschheit ist Faul, sogar zu faul um selbst zu googlen. Denn  Anders lässt sich nicht erklären, wie der Dienst LGTFY erfunden werden konnte. Das Kürzel steht für „Let me google that for you“.  Wenn man diesen Dienst eine Frage stellt, gibt dieser widerum diese Frage automatisch …

Dieses Video erklärt uns was Google+ ist und warum wir es brauchen. Wäre es von Google selber produziert worden, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Wettbewerber facebook gegen Google klagen würde, zumindest in Deutschland ist vergleichende Werbung verboten. Denn an Werbung reicht dieses Video schon sehr nahe heran. …

Martin Mißfeldt hat wieder mal brilliant zugeschlagen und einen großteil der deutschen SEO Szene, mich mit eingeschloßen, als Simpson in einem XXL Adventsposter gemalt. Wir ihr sicherlich wisst, bin ich ein riesen Sipmpson Fan, umso mehr freue ich mich sämtliche deutschen SEOs als Simpsonfiguren in einem riesen Poster zu sehen. …

Das nenne ich doch mal eine richtig geile Guerilla Marketing Aktion. Die Piratenpartei hat das Vodafone Gebäude in Düsseldorf geentert. Tausende Besucher der Düsseldorfer Altstadt konnten das Lichtspektakel sehen. Quelle: http://infol.antville.org/stories/1932438/ Aber schon ein paar Stunden vorher konnten die Düsseldorfer die Enterung des Schlossturmes am Rheinufer erleben. [youtube YbOeNQDxcTA] Ich …
german seos as simpsons extended

Die Deutschen SEOs als Simpson Figuren habe ich im Tagseoblog von Martin Mißfeldt entdeckt. Naja entdeckt ist ein wenig übertrieben, eigentlich bin ich über eine Tweet vom Martin Mißfeldt gestolpert. Schon vor zwei jahren habe ich über die Möglichkeit, einen eignenen Simpson Avatar zu erstellen, gebloggt. Der Artikel heißt „Werde …

Gerade habe ich über Twitter diesen genialen Werbespot das BTX der Deutschen Bundespost entdeckt. Das war damals ebenso als es noch richtig gute Werbung in Deutschland gab. 1983 wurde BTX eingeführt. Zum 31 Dezember 2001 wurde BTX eingestellt. [youtube iBfvIh2K4G0]

Es gibt schon echt kranke scheiße im Netz. Ein sehr gutes Beispiel habe ich heute via meinem Twitterstream entdeckt. Ein Youtube Video mit dem Titel „Matrix Runs on Windows XP„. Schaut am besten selber wie toll die Matrix unter Windows XP läuft. 😀 [youtube yX8yrOAjfKM]

Volker Pispers über Internetzensur. Der Kabarettist nimmt Ursula von der Leyen auf die Schippe und liefert Hohn und Spott über die Zensur im Internet. Volker Pispers bringt er es vortrefflich auf dem Punkt, was die Kritiker der Zensur im Internet meinen, wenn sie gegen diese Argumentieren. [youtube jr4hm0CbnBU]
Baynado

Der NRW Familienminister Armin latschet fordert Altersgrenzen für Internetseiten . Kein scherz 😀 Deswegen fordere ich nun den Maulkorb für Internetlaien. Also die Forderungen die  aus der CDU kommen werden immer komischer. So sollen die Webseitenbetreiber ihr Internetangebot selber klassifizieren, oder eine unabhängige Stelle soll die Seiten im Internet beurteilen. Als …
Baynado

Heute habe ich ein besondere Form des Linkbaits entdeckt. Die Linkbaitparabel, sie wird gewöhnlich in einer spitzen Zielgruppe angewendet, hie rdie Suchmashcinenoptimierer (SEOs).  Der Author erzählt im Rahmen eines Märchens die Story eines SEO, der ein unbekanten Dorf  aus der Klemme hilft. Der Titel der Story war „Seo, der Söldner“ …

So langsam nimmt der Protest fahrt auf. Gerade habe ich über Twitter von dem Zensursula Song erfahren von Oliver Kels . Schaut ihn euch einfach mal an. Der ist fast genauso gut wie der SPD Song. œbrigens heute findet die Demo Löschen statt Sperren bundesweit statt. Ich werde gleich meinen …

Erst vor kurzem ist die Antwortmaschine WolframAlpha gestartet und auch Focus Online hat darüber berichtet und mich zitiert. Das besondere an dieser Antwortmashcine ist, dass sie dem Nutzer keine Linklisten erstellt von Seiten, die WolframAlpha irgendwo im Internet gefunden hat, sondern selber die Antworten, anhand von Datenbanken und „vertrauenswürdigen Quellen“, …

Ers tvor kurzem war ich im Kino und habe mir den neuen Star Trek Film angesehen. Als bekekender Star Trek Fan spring ich natürlich auf jeden Gimmick im Netz rund um Raumschiff Enterprise & Co. an. Heute möchte ich euch ein richtig witziges Widget vorstellen, dass ich www.trekyourself.com gefunden habe. …

Bildquelle: Dustin Diaz Der iPhone-Google-Spiderman hat definitv heute meinen Tag gerettet. 😀  if somebody told you I was just your average ordinary guy, not a care in the world… somebody lied ~ Spiderman (2002)

Alan Webb der Gründer des Abakus Internet Marketing Forums hat auch beim großen SEO Bullriding Contest auf der SEO Campixx 2009 mitgemacht. Fileontheroad hatte ja schon zuvor zwei weitere Bullriding Videos ins Netz gestellt. Alan macht doch eine recht gute Figur auf dem Bock. Gewonnen hatte er den SEO Bullriding …

Oder, was ich mache wenn Zombies mir mein Weihnachtsfest verderben wollen. Florian Langner hat mich auf seine Aktion im Blog per E-Mail aufmerksam gemacht. Normalerweise schreibe ich nicht über jeden Kram und mache nicht bei jeder Aktion mit. Doch diese hier finde recht witzig, wenn auch vom Timing ein wenig unpassend. …

Im Ausland macht man sich eine Spaß die Google Street View Aufnahmen zu manipulieren. Im Gegensatz zu hier, wo man gleich alles mürrisch am liebsten verbieten möchte, haben sich die Bewohner, die davon Wind bekommen haben, dass ein Google Street View Car  in die Gegend kommt, einen Scherz erlaubt. Genau …
Baynado

Heute habe ich mir mal den Scherz erlaubt und ein paar SEO Klingeltöne erstellt. Den Download könnt ihr hier kostenlos auf meiner Seiter durchführen. Wer also ein Handy hat, welches mp3 Klingeltöne unterstützt kann beim nächsten SEO Meeting seine Kunden und Kollegen verblüffen, vorrausgestzt man wird im Meeting angerufen. 😀 Einige …

Hier ein noch ein lustiges Musikvideo zum Thema Page Rank. Das Video wurde von thunderstruck erstellt. Die Musik ist von Crwodes House und er hat den text der Page Rank Thematik angepasst. Als ich den Song zum ersten ma gehört habe, bin ich vor lachen fast erstickt. 😀 [youtube DBWk2YuezJY]

IKlipz hat ein richtig lustiges satire Video des 90er Jahre Hits „I touch my self“ auf Youtube gestellt. Sie haben mal eben den Popsong umgedichtet und auf Google gemünzt. Der original Titel beschäftigte sich mit Masturbation (Selbstbefriedigung), dieser Song hier, mit dem Ego-Googling. Einfach nur großartig! 😀 [youtube oFPNL8yoqUM] Zum …

Nache dem Befreiphone Hype geht es weiter. Yannick Eckl, ehemals der Blogschrott Blogger hat in seinem SEOrado Blog einen neuen SEO Contest ausgeschrieben. Die Aufgabe ist recht simpel und hat eher weniger etwas mit der Positionierung in den Serps zu tun, viel mehr soll ein lustiges Foto von euch entstehen, …

Der neue Suchdienst von Google ist gestartet, Google Audio Indexing. Der Dienst möchte Antworten liefern auf Fragen nach bestimmten Wörtern in Videos. Das könnte interessant sein für Analsysen politischer Reden. Politiker werden es in Zukunft schwerer haben, sich herauszureden. So kann dann auch der Laie, demnächst leere Wahlkampfversprechungen auf die …

Auf der Internetseite http://searchenginerapbattle.com/ könnt ihr euch drei Suchmaschinen Rap Battles anschauen. Die Amis sind ja soo Cool. Eine wirklich großartige Linkbait Idee von Seedwell. Diese Videos zeigen wie geeky die Branche eigentlich ist. Man stelle sich mal z.B. einen Battle zwischen Daimler-Benz, BMW und Audi vor. Diese Video sind …
Baynado

Was müssen heute meine entzündeten Augen in meinem Postfach entdecken? Da werde ich doch tatsächlich auf einem Remake zu meinem voll Assi SEO Video aufgefordert von einem neuen Artikelverzeichnis, welches in letzter Zeit schon öfters aufgefallen ist durch unaufgeforderte Werbemails. Ich frage euch. Wollt ihr wirklich noch ein Remake davon? …

Poetic Prophet (The SEO Rapper) ist zurück mit einem neuen Marketing Rap. Dieses mal beschreibt er, wie  Webstandards und das Design, das Ranking und die Conversion beeinflussen. [youtube a0qMe7Z3EYg] Hier die Lyrics: Your site design is the first thing people see it should be reflective of you and the industry …

Huch!!! Was müssen meine Entzündeten Augen in meinen Zugriffssatistiken entdecken. Da kommen echt Leute mit der Keywordkombi “ DSDS, Kandidaten, 2008“ auf meinem Blog. Neugierig wie ich bin, habe ich nun mal nachgeforscht wie das sein kann, denn bekanntlich ist dies kein DSDS Blog. Schnell habe ich dir Ursache ausmachen …

Hier mein Googledoodle Vorschlag zum Weltfrauentag. 😀