Startseite»Kaffee»ganze Bohnen»Tchibo Rarität des Jahres 2020: Esperanza Paraiso

Tchibo Rarität des Jahres 2020: Esperanza Paraiso

0
Teilungen
Pinterest WhatsApp
Tchibo Rarität des Jahres 2020: Esperanza Paraiso und Kaffeedose
Foto: Tchibo Rarität des Jahres 2020: Esperanza Paraiso und Kaffeedose

Die Rarität des Jahres 2020  gibt es ab 7. Dezember bei Tchibo  zu kaufen. Ich durfte schon vorab eine Probe dieses Kaffees für euch kosten!

Sie kommt aus Kolumbien und trägt den Namen Esperanza Paraiso. Die nährstoffreichen Böden, das warme feuchte Klima  und die pazifischen Winde  bieten beste Bedingungen für diesen  Kaffee. Diese Tchibo Rarität gibt es erst ab dem 7. Dezember im Shop. Sie ist stark limitiert und 250g dieses Kaffees werden in einer grünen Geschenkdose für 20 € verkauft!

Da kommt des Tchibo Esperanza Paraiso Kaffee her

Die Kaffeebohnen dieser Rarität stammen von der Finca Esperanza Paraiso, was so viel „Paradies der Hoffnung“ bedeutet. Die Finca liegt in Kolumbien im Nationalpark Piendamó.

Das Anbaugebiet liegt ca. 1730 bis 1900 Meter über den Meeresspiegel auf einem fruchtbaren Lehmboden. Das Klima ist ein feuchtes Tropenklima geprägt von pazfisichen Winden.

Die Kaffeebohnen

Esperanza Paraiso Kaffeebohnen
Foto: Esperanza Paraiso Kaffeebohnen

Die Bohnen stammen von den Kaffee-Arabaica Varietäten Castillo und Geisha und wurden per anaeroben Fermentation aufbereitet. Das heißt also, dass die Kaffeekirschen mehrfach ohne Sauerstoffzufuhr fermentiert, gewaschen und bei verschiedenen Temperaturen getrocknet wurden.  Der Gesamte Prozess hat laut Tchibo über 34 Stunden gedauert.

Der Geschmack

Esperanza Paraiso Kaffeetest
Foto: Esperanza Paraiso Kaffeetest

Ich habe diesen Kaffee wie alle meine Kaffeetests auch in einem Handkaffeefilter zubereitet.  Tchibo charakterisiert den Geschmack mit feinen Himbeernoten und Milchschokolade. Ich persönlich gehe mit den Himbeernoten mit, die Milchschokolade, konnte ich leider nicht herausschmecken.  Dennoch gefiel mir der Geschmack dieses Kaffees. Ich empfand ihn als außergewöhnlich fruchtig spritzig und erfrischend.

Der Preis von 20 für 350g plus  Geschenkdose ist angemessen. Leider konnte ich nirgendwo herausfinden, ob dieser Kaffee ein spezielles Nachhaltigkeitssiegel trägt.

 

 

Kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 + 16 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Vorherige Beiträge

Der Kaffeevollautomat Esperto Caffè in Dark-Red

Nächster Beitrag

Webdesign-SEO: Webdesign und SEO müssen eben stimmig sein!