Startseite»Kaffee»Mein Cappuccino Rezept

Mein Cappuccino Rezept

0
Teilungen
Pinterest WhatsApp

Cappucino con Panna

Zu einem Cappuccino gehört ein Espresso (ca. 40ml) in eine Tasse, die mit Milchschaum (ca. 50% Luftanteil) aufgegossen wird, bis die Tasse voll ist. Der Milchschaum sollte nicht über 70°C erhitzt werden, weil dies die Fließfähigkeit der Milch herabsetzen kann und der Cappuccino eventuell den Geschmack von gekochter Milch annimmt. Man kann aber auch schon fertige Schlagsahne nehmen, wenn man es sich einfach machen möchte. Das empfehle ich aber nicht.

Für den besseren Geschmack kann Cappuccino mit etwas Kakaopulver oder Zimt bestreut werden. Mit einer Schablonen kann man dann noch Muster in Form von Herzen, Wolken, Schmetterlingen als Schaumbild erzeugen. Ich bestreue meine Cappuccino immer mit Kakao. Das schmeckt einfach besser.

Vorherige Beiträge

15 SEOs und ihre Type-Ins in Google

Nächster Beitrag

SEO geht überall!