Tchibo Colombia Edition Beste Bohne

2
Teilungen
Pinterest WhatsApp
Tchibo Beste Bohne Colombia Edition
Foto: Tchibo Beste Bohne Colombia Edition

Der Filterkaffeeklassiker, Tchibo Colombia Edition Beste Bohne ist ab 1. Februar zum Preis von 6,69 € pro 500g in allen Filialen und im Tchibo Onlineshop erhältlich. Neben einer verbesserten Rezeptur, die jetzt ausschließlich aus kolumbianischen Bohnen besteht, hat die Verpackung ein neues modernes Design bekommen.

Die Tchibo Kaffee-Expertinnen Alina Dahmen und Theda Viets sind primär für die neue Beste Bohne verantwortlich, Alina Dahmen für das Marketing und Theda Viets als Kaffeeeinkäuferin. Das Geschmacksprofil ist der alten gemischten Besten Bohne sehr ähnlich, also sehr aromatisch, mit würzigen Noten. Nur ist der Kaffee jetzt noch etwas lebendiger, aufregender und fruchtiger im Geschmack, versicherte Alina Dahmen im Tchibo Blog.  Laut der  Kaffee-Expertin Theda Viets wurde vor allem noch einmal die Rezeptur  qualitativ verbessert.

Kaffee aus Kolumbien

Das südamerikanische Land Kolumbien ist mittlerweile zum drittgrößten Exporteur von Kaffee weltweit geworden.  Seine Geografie ist bestens für den Kaffeeanbau geeignet. Das Land zeichnet sich durch sehr gute Hochanbauanlagen in den Anden aus. Hinzu kommt der Mix aus Sonne und Feuchtigkeit, die dem kolumbianischen Kaffee bestens reifen lassen. Die Kolumbianer haben selbst einen sehr hohen Anspruch an ihrem Produkt. Es ist genau diese Kombination, die auch vielen Kaffeetrinkern hierzulande gefällt. Tchibo schreibt selber, das sie die Marke Beste Bohne ein wenig mehr aufpeppen möchten, denn das Auge isst, respektive trinkt, auch mit.

Beste Bohne Kaffeebohnen
Foto: Die neuen „Beste Bohne“ Kaffeebohnen

Ich finde die Idee sehr gut. Eigentlich bin ich es auch schon von Starbucks gewohnt, dass jedes Jahr ein neues Verpackungsdesign für einen Kaffee heraus kommt. Das finde ich immer wieder schön anzusehen. Es ist gut das Tchibo hier ein wenig moderner wird und auch seine älteren Kaffeemarken ein modernes Lifestyle-Feeling verleiht.

Geschmacklich ist die Beste Bohne wirklich dem Vorgängergeschmacksprofil sehr ähnlich. Ich würde ihn sogar noch einen Tick fruchtig-spritziger einstufen. Das Röstprofil ist relativ hell und perfekt auf eine Filterkaffeemaschine abgestimmt.

Unsere Tochter (11) trinkt jetzt auch gelegentlich einen Milchkaffee. Als ich den Kaffee zubereitet habe, kam sie aus ihrem Zimmer raus und fragte gleich, was hier so toll duftet. Sie wollte gleich auch eine Tasse probieren.  Es ist dann aber zunächst nur ein Schluck aus der Tasse geworden.  Ihre Reaktion auf  die neue „Beste Bohne“ war sehr positiv. Sie sagte: „Das ist der bisher beste Kaffee, den ich bisher getrunken habe!“ 🙂

 

 

Redaktionsbewertung

89
Beste Arabicas, die auf Höhenlagen Kolumbiens gereift sind, verleihen der Besten Bohne ihren aromatisch vollmundigen Charakter.
2 Leser bewertungen
Geschmack 99%
Preis 95%
Nachhaltigkeit 75%

Vorteile

Vollmundig, spritzig-aromatischer Geschmack, 100% Tchibo Arabica,

Nachteile

Kein Nachhaltigkeitssiegel

Kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 − dreizehn =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Vorherige Beiträge

Arbeiten und Lernen unter Corona-Bedingungen

Nächster Beitrag

Tchibo neue elektrische Kaffeemühle