Startseite»Kaffee»Kaffee: Des Deutschen liebster Seelentröster! Alle Fakten jetzt im Kaffeereport 2020?

Kaffee: Des Deutschen liebster Seelentröster! Alle Fakten jetzt im Kaffeereport 2020?

0
Teilungen
Pinterest WhatsApp

Kaffee statt Schokolade

Schokolade, Chips, oder doch das Glas Wein – was ist Deinpersönlicher „Glücklichmacher“, wenn es Dir nicht so gut geht?

Über die Hälfte der Deutschen (54,1 %) greift täglich zum Kaffee, wenn es ihnen schlecht geht, nur 11,6 % zu Süßigkeiten und 3,1 % zu Alkohol.

Diese und noch viele weitere interessante Fakten rund um das beliebte Heißgetränk gibt es im neuen Tchibo Kaffeereport 2020 zu entdecken. Schwerpunkt des über 100 Seiten umfassenden Dokuments, das Tchibo zusammen mit brand eins und Statista erarbeitet hat, ist in diesem Jahr „Kaffee und Verantwortung“.

Unter anderem warten folgende Fakten im Kaffeereport 2020 auf Dich:

• 3,6 Tassen Kaffee trinken Deutsche durchschnittlich am Tag

• 48,4 Prozent konsumieren täglich oder mehrmals in der Woche nachhaltigen Kaffee

• Verwendung von Mehrwegbechern für Coffee-to-go ist seit 2018 um 53 Prozent gestiegen

Der Kaffeereport 2020, mit allen Grafiken und Detailergebnissen steht ab sofort als PDF-Download sowie als Online-Blätterkatalog unter www.tchibo.com/kaffeereport für Sie bereit.

Ich lese diesen Report immer sehr gerne, da ich so noch mehr Hintergrundinfos zum Kaffeekonsum in Deutschland aber auch international bekomme. Der Kaffeereport wäre auch ein tolles Dokument für den Geografie-Unterricht in der Schule.

Kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 4 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Vorherige Beiträge

Tchibo Cold Brew - Test

Nächster Beitrag

Instagram Marketing: 5 Tipps, wie Blogger ihre Reichweite erhöhen