Alle Beiträge der Kategorie

Gmail

Gmail (in Deutschland und dem Vereinigten Königreich: Google Mail) ist ein kostenloser E-Mail-Dienst des Suchmaschinenbetreibers Google Inc.

Von August 2005 an war für die Anmeldung bei Gmail eine Aktivierung des Kontos über einen Freischaltcode oder eine Einladung durch einen schon registrierten Nutzer erforderlich. Seit Februar 2007 ist der Dienst allgemein verfügbar, die Betaphase dauerte bis Juli 2009.

Ursprünglich hieß dieser Dienst in Deutschland Gmail, musste aber 2005 aufgrund eines Streites um die deutschen Markenrechte mit einem Hamburger Briefpostunternehmen umbenannt werden. Letzteres hatte den Markennamen G-mail eher angemeldet und gewerblich genutzt. Im Juli desselben Jahres führte Google ein, dass E-Mail-Adressen von neuen deutschen Benutzern statt der Domain @gmail.com die Domain @googlemail.com erhalten. Trotzdem kommen an @gmail.com adressierte Mails aber beim richtigen Empfänger an.

Die Suchmaschine Google hat Gmail for Mobile in der neuen Version 2.0 online gestellt. Die Anwendung soll denE-Mail-Dienst schneller machen. Ausserdem bringt die Software eine Offline-Funktion mit. Der mobile E-Mail-Client in der Version 2.0 steht für Mobiltelefone mit J2ME und für Blackberries zur Verfügung. Die neue Version wird schneller sein. …
Der betrunkener Gmail Nutzer

Wer ein paar Bier zuviel getrunken hat, soll künftig in Gmail ein paar Rechenaufgaben lösen, bevor er eine Mail versenden darf. Ist das der erste Schritt in richtung Zensur?   Verkauft wird das ganze als Selbstschutzmechanismus vor sich selbst. Also, spinnen die jetzt total. Was soll der Blödsinn. Den 1. …

Google hat sich eine neue tolle Gmail Aktion einfallen lassen.  Letzten Monat hat der offizielle Google Blog seine Nutzer aufgerufen eigne Gmail Videos zu produzieren und sie zu veröffentlichen. Das unten gezeigte Gmail Video zeigt einen Zusammenschnitt aus über 1100 Videos von Gmail Fans aus über 65 Ländern rund um …

Mit circa 3 Gigabyte Speicher, lässt sich Gmail auch perfekt als externe Festplatte nutzen. Diese Idee gibt es schon etwas länger und Richard Jones stellte schon vor Jahren ein linux-basierte Gmail-Filesystem vor. Für die Windows Welt hat der dänische Entwickler Bjarke Viksoe die GMail Drive shell extension 1.0.11 Final zur …

Auf YouTube gibt es jetzt seit neuestem einen offiziellen Google Channel über der das Unternehmen mit seinen Nutzern kommuniziert. Insgesmat 43 Videos warten bis jetzt auf den Google interessierten. Ein etwas aussergewöhnliches Video möchte ich euch hier vorstellen. Das Video gibt Antworten auf die Frage, warum man den E-Mail Dienst …