Alle Beiträge der Kategorie

Google

Meine Artikel über Google

Demis Hassabis kennt sich mit künstlicher Intelligenz aus: Er gründete das in London ansässige KI-Startup DeepMind, das von Google für 650 Millionen Dollar im Jahr 2014 gekauft wurde. Seitdem hat seine Firma den Boden mit Menschen beim komplexen Go-Spiel gewischt und Schritte in Richtung der Herstellung einer allgemeinen KI unternommen. …

Google Assistant
Zwei der größten digitalen Assistenten gehen verschiedene Wege, um mehr Benutzer zu finden. Amazon hat vor kurzem seine Absichten klar gemacht: Das sie nett mit ihren Rivalen umgehen wollen. Mit der Folge, dass wir Microsoft Cortana mit Alexa und umgekehrt integriert bekommen. Das zusätzlich zu den Tausenden Skills von Dritten, …

Neues Google Streetview Auto
Googl hat ein neues Street View Auto mit aktualisierten Kameras und – überraschenderweise – einem Set von Lidar (Light, Detection and Ranging) Sensoren! Die neuen Autos sind alle Hyundai Elantra GTs mit einem auffallenden Vinyl Wrap, das Street View Bilder von wunderschönen Ansichten zeigen. Die Autos sehen meist blau und …

ARCore in Aktion Google hat kürzlich ARCore, das Android-Äquivalent zum Apple ARKit, in einer begrenzten Preview vorgestellt. ARCore ist eine eingebaute Augmented Reality (AR)-Plattform für Entwickler, die weniger leistungsfähig als Tangos benutzerdefinierte Hardware sein soll, dafür aber leichter zugänglich ist. Momentan wird es von Android 7.0 Nougat und Android Oreo …

Kubernetes bei Google Open Source
Google startet heute eine neue Website, die alle Open-Source-Projekte des Unternehmens unter einem einzigen Schirm bringt.

best mesothelioma lawyer Adwords Anzeigen
Wow, wer zahlt Klickpreise von 935,71 $ je Klick? Die Antwort ist ganz simpel – ein Anwalt. Wer in der US-Google Suche nach „best mesothelioma lawyer“ sucht wird oben jede Menge Anzeigen von Anwaltzkanzleien finden. Laut einer Liste von Search Engine Watch ist diese Keywordkombination die teuerste. Eine genauere Betrachtung dieser …

Google Adwords Logo
Google AdWords ist das Werbenetzwerk von Google und gehört somit zu Alphabet Inc. . Es ist eines der größten Werbenetzwerke der Welt. Mittels AdWords kann man auf Keywords also Suchbegriffe der User bei Google Anzeigen schalten. Dabei richtet sich AdWords an den Wettbewerb, der Menge der Anfragen und bestimmt somit …

Google Star Wars
Google ist und bleibt ein verdammt geekiges Unternehmen. Wer jetzt folgende Suche in Google eingibt: „a long time ago in a galaxy far far away„, bekommt als Suchergebnisseite den Star Wars Opening Screen mit den Suchergebnissen in der Star Wars typischen Laufschrift von unten nach oben präsentiert. Das soll eine …

Communicator Raumschiff Enterprise
Das ist doch mal eine Meldung. Da hat Google doch tatsächlich einen Protoypen des Raumschiff Enterprise Communicator gebaut. Der Träger dieses Wearables der besonderen Art, kann per Knopfdruck mit Google sprechen und so seine Suchanfrage stellen. Die Anwort soll dann per Lautsprecher oder an einem Blutetooth Headset gesendet werden. Allerdings ist …

Quality Rater Guidelines
Wow, was für eine Nachricht, die mir heute im Facebookstream aufpoppte! Jetzt hat doch Google, seine Quality Rater Guidelines veröffentlicht. Das wurde auch endlich mal Zeit. Bisher tauchten immer nur Auszüge irgendwo im Netz auf, die so nie offiziell genehmigt wurden. Jetzt haben wir endlich Gewissheit, wie Google seine Quality …

Google Sprachsuche
Das Suchen mit natürlicher Sprache wird schlauer, zumindest in der englischen Google Suche. Aber naturgemäß dauert es nicht lange bis sich die Upgrades der englischen Google-Suche auch auf die Deutsche auswirkt. Laut Aussagen Google ist das Suchen mit natürlicher Sprache viel besser geworden. Der Google Produktmanager Satyajeet Salgar, meldete, dass …

Star Wars Galaxy of Heroes (SWGoH) ist ein rundenbasiertes RPG Spiel für mobile Geräte, in welchem Du in der Lage sein wirst, einige Deiner Lieblingscharaktere aus der Star Wars Franchise zu sammeln und gegen Deine Feinde zu verwenden. Die Helden in Star Wars: Galaxy of Heroes Du beginnst das Spiel nachdem …

The Walking Dead: No Man’s Land ist ein rundenbasiertes Strategierollenspiel, welches von Next Games entwickelt wurde. Dieses actiongeladene Rollenspiel verlangt von den Spielern verschiedene Überlebensstrategien zu verwenden, um in der post-apokalyptischen Welt zu überleben. Dies umfasst schwierige Entscheidungen, wie zum Beispiel wer lebt und stirbt, den Aufbau einer sicheren Basis …

Google RankBrain
Gestern habe ich ja von dem Bllogmbeerg Interview berichtet, in dem Greg Corrado seine Infos zum neuen RankBrain System weitergegeben hatte. Die Nachricht ging in der SEO und Onlnemarketing Welt nun rund und es bleiben eine Menge Fragen noch unbeantwortet. Danny Sullivan von Search Engine Land hat hier eine tolle Sammlung …

BrainRank Google KI
Der herkömmliche Google Algorithmus, der noch von echten Google Ingenieuren kreiert wurde, wird zunehmend von RankBrain verdrängt. RankBrain ist eine selbstlernende Künstliche Intelligenz, die schon jetzt 15 % aller Suchanfragen am Tag verarbeitet und das Ranking dazu bildet. Noch hat RankBrain nicht den kompletten Hummingbird Algorithmus ersetzt. Dieser Algorithmus verarbeitet bis …

Google Betatest
Google bietet allen seien Nutzern unter diesen Link die Teilnahme an den Betatestprogramm zur neuen Suche-App an. Ich habe mich für den Test mal eben angemeldet und möchte die neuen Funktionen testen. Wenn ich an dem Betatest mitmachen möchtet, müsst ihr dem zustimmen. Das sind dann in etwa so aus: …

Google Lieferdrohne
In dem kurzen Video unten könnt ihr sehen, wie eine Google-Lieferdrohne elegant ein Paket auf dem Gelände der Zeitgeist confab Company in Arizona fallen lässt. Aaref Hilaly, Partner bei Sequoia Capital,hat das Video in einem Tweet gepostet. Dann hatte es der Google CEO Sundar Pichai retweeted. Das unbemannten Flugzeuge Projekt  ist Teil „Wing Initiative“ innerhalb …

Die Angry Birds sind verärgert! Ihr Überleben steht auf dem Spiel, denn die kriegstreiberischen Schweine haben die Verteidigung durchbrochen und jagen die Vögel erbarmungslos. Doch noch ist die Schlacht nicht verloren, denn die Angry Birds besitzen besondere Fähigkeiten um die Schweine zurückzuschlagen und ihr Überleben zu sichern! Worum geht es? …

Minecraft ist ein sogenanntes Open-World-Game, welches im Jahr 2009 vom Entwickler und Publisher Mojang veröffentlich wurde. Im Spiel dreht sich alles um das Bauen von Figuren, Gebäuden und anderen Bauwerken aus den verschiedenen Blöcken. Minecraft auf Android Smartphones Bereits seit dem 7. Oktober 2011 kannst Du Minecraft auch unterwegs mit …

Google verbannt Wix Seiten
Google hat alle Webseiten des Webseite Baukasten Wix.com entfernt. Die Verbannung sei technologisch bedingt, zu viel Ajax und Java Script sollen diese Fertigseiten nicht indexierbar machen.   Die Aufregung ist bei den Wixern groß. So ganz kann ich das nicht nachvollziehen.  Wer im Internet Geld verdienen möchte, muss eben auch …

Google Maps Update
Google hat nach einer langen Testphase ein neues Interface für Google Maps ausgerollt. Neben den Update der Anzeige der lokalen Suchergebnisse in der normalen Suche wurde nun auch Google Maps weiter optimiert. Mit persönlich gefällt das neue Design ganz gut. Hier ein Bild des aufgeräumteren Layouts: Wenn man auf einen …

Google mobile Suche
Anfang dieses Jahres kündigte Google, dass zum ersten Mal an, dass mobile Suchen den Desktop-Suchen den Rang streitig gemacht haben.  Nachteil dieser Meldung war, dass dies nur für 10 Länder galt, einschließlich der USA. Jetzt verkündet Google diesen Fall weltweit. Es war im Mai letzten Jahres, als Google sagte, dass mehr Suchanfragen …

Von der Uhr, über das Handy bis zum  Fernseher, möchte Google helfen mit der Welt in Verbindung zu bleiben, unterhalten und über alle Bildschirme informieren.  Google hat hierfür ein paar neue Geräte vor kurzem im Google Blog vorgestellt. Neue Nexus Handys Android ist eine offene Plattform für die jeder Apps Entwickeln kann und heute gibt …

Alphabet
Der Google Konzern ist nun offiziell zur Alaphabet Holding vollständig umgebaut. Sergy Bring und Larry Page bleiben weiterhin an der Konzernspitze und haben die meisten Aktien der Dachgesellschaft. Kerngeschäft bleibt die Suchmaschine mit ihren Onlinediensten und soll auch weiterhin den Namen Google tragen. Schon im August wurder Umbau des Konzerns angekündigt. …

Baynado
Google Authorship wird in Zukunft wieder genutzt Das ist eine Meldung, die mein Herz wieder höher schlagen lässt. Laut einem Barry Schwart Tweet soll Google das  Authorship Markup in Zukunft wieder verwenden. Da surft man nichtsahnend so wild im Netz, da trudelt gleich auch nebenbei ein Tweet von Bary Schwartz (seoriundtable.com) …

Google Doodle Beweise für Wasser auf dem Mars
Jetzt hat auch Google der gestrigen Ereignisse ein eigenes Google Doodle gewidmet. Ein Klick auf das Doodle führt zu einer Suchergebnis Seite zum Suchbegriff „Mars. Erst gestern habe ich noch über die NASA Pressekonferenz berichtet. Es gab zwar keine direkten Beweise für Leben auf dem Mars, dafür aber Beweise für …

Google Knowledge Graph
Google hat jetzt dem Knowledge Graph zu Marken einen Link zu deren Unternehmenswebseiten hinzugefügt. Soweit ich das beobachtet habe gilt dies zunächst für die Suche über englischsprachige Google-Suche. Den Unterschied kann man ganz gut an dem Suchergebnis zu der Marke Yahoo! erkennen. Die deutshcsprachige Suche hinkt wie immer mal wieder hinter …

Google Übersetzer verbessern
Angesichts der aktuellen Flüchtlingskrise in Europa, ruft Google dazu auf seinen Übersetzungsdienst zu verbessern. Vor allem Muttersprachler der Sprachen Arabisch, Farsi und Deutsch werden gebraucht. Im Prinzip kann jeder mithelfen die Google Übersetzung zu verbessern. Es wird lediglich ein Google-Konto dafür benötigt. Unter https://translate.google.co.uk/about/intl/de_ALL/contribute.html könnt ihr gleich direkt loslegen. Besonders fleissiger Übersetzungshelfer …

Google Android
Das Smartphone-Betriebssystem Android von Google ist weltweit am meisten verbreitet. Die US-Handelskommision FTC prüft nun inwiefern Google diese Marktmacht zu seinem Vorteil ausnutzt. Dies meldete der Business TV-Sender Bloomberg. Die FTC wolle nun prüfen, ob Google eigene Dienste gegenüber Konkurrenten bevorteile. Auch in Europa gerät Google immer mehr unter Beschuss. …

Google Rechenzentrum
Google Rechenzentren erkunden im Internet Hier bekommt ihr Einblicke in die Google Rechenzentren. Jede Suchnfrage wird an eines der vielen Rechenzentren gesendet.  Für den Normal-User wirkt es fast wie Zauberei, aber weit gefehlt. Ein leistungsstarkes Servernetzwerk ermöglicht  die schnelle Suche im Netz.  So ein Rechenzentrum verbraucht eine Menge Energie und erzeugt eine Menge …

Heiko Maas
Maaslos übertrieben! Heiko Maas fordert Googles Firmengeheimnis offenzulegen Heute früh sprang mir folgende Schlagzeile im SPON ins Gesicht: „Sorge vor Kartell:Maas hätte gerne, dass Google geheime Suchformel offenlegt“ Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob dass jetzt ernst ist? Heiko Maas (SPD) seines Zeichen Bundesjustitzminister fordet  also Google auf , den …

suchmaschinen google
Diesen Morgen hat Google uns wieder mal alle mit der neuen „Google Voice Search Hotword Chrome Extension“ überrascht. Das kleine Plugin für den Chrome Browser holt das Google Glass Feeling auf den Desktop. Diese einleitenden Worte werden die Onlinemarketing Welt verändern: „OK Google…“ Mit dieser Erweiterung kann man nun auf …