Startseite»Amazon»Skills»Buchtipp: Alexa Skills programmieren

Buchtipp: Alexa Skills programmieren

0
Teilungen
Pinterest WhatsApp

Alexa Skills programmieren

Heute möchte ich euch auf mein neues Buch aufmerksam machen, dass im mitp Verlag erschienen ist. Er trägt den Titel Alexa Skills programmieren für Amazon Echo & Co. Ich möchte mit diesem Buch Anfänger den Einstieg in die Programmierung mit Node.js erleichtern. In dem Buch habe ich mehr oder weniger auch meinen eigenen Weg vom Blogger und Suchamschinenoptimierer zum Programmierer beschrieben. Als Autodidakt habe ich so ziemlich sämtliche Hürden, die man als Neuling zu meistern hat beschrieben. Ich habe auch versucht in einer möglichst einfachen Sprache, die Vorgänge zu erläutern, die bei der Erstellung eines Alexa Skills ablaufen.

Was ist das Ziel des Buches?

Mein Ziel war es den Leser spätestens nach dem 2. Kapitel in die Lage zu versetzen einen eigenen einfachen Skill für Alexa zu erstellen.  Im weiteren Verlauf des Buches werden auch komplexere Techniken vorgestellt. Natürlich gibt es auch Praxisbeispiele, die sich der Leser herunterladen kann. Auch die wichtigen Themen der Skill Vermarktung und des Geld verdienens habe ich mit in das Buch aufgenommen.

Für wen ist das Buch geeignet?

Also, ich bin ja kein Informatiker oder Programmierer von Haus aus gewesen und habe mich selber diesem Thema relativ neugierig und naiv genähert. Das Buch soll primär Einsteiger ansprechen. Jeder der Vorkenntnisse in Javascript und andere Webtechnologien hat, hat natürlich einen kleinen Verständnisvorteil, aber auch das ist nicht zwingend nötig. Du musst nur eine gehörige Portion Neugier mitbringen und  Spaß daran haben etwas Neues zu lernen.

Mein Service für Dich als Leser

Wenn Du dieses Buch gekauft hast kannst Du mich gerne jeder Zeit über Facebook  oder per E-Mail unter info@internet-pr-beratung.de kontaktieren und mir Löcher in den Bauch fragen. 🙂

Ich werde versuchen Dir so schnell wie möglich zu antworten.

Hier nochmal das Wichtigste zum Buch zusammengefasst:

  • Einfacher Einstieg in die Programmierung von Alexa Skills mit JavaScript
  • Nutzerantworten speichern und verarbeiten, Bilder und Audiofiles einbinden, fortgeschrittenes Dialogmanagement, Anbindung externer APIs u.v.m.
  • Skills bekannt machen und damit Geld verdienen
  • ISBN: 9783747501146
  • 336 Seiten
  • Preis ab 25,99 €

Jetzt bei Amazon bestellen

1 Kommentar

  1. Martin Krefta
    12. April 2020 um 19:22 — Antworten

    hallo, wie ich schon bei Facebook gesagt habe, bin ich blind und würde gerne einen skill alleine programmieren oder mit Hilfe.
    ich habe mir das mal so durchgelesen, was man Brauch und wo drum es genau geht. Da habe ich Java Skript gelesen und das Lesen abgebrochen. Ja war Skript ist nicht benutzbar für blinde und sehbehinderte. Ich definiere, es ist nicht mit unserer Sprachausgabe VoiceOver von Apple bedienbar.
    Deswegen, suche ich jemanden, der ein Skill mit mir zusammen entwickelt, denn ich habe wirklich sehr sehr viele Ideen. Leider sind die Skills, die es bereits gibt, nicht so toll und die keinen echo haben, benutzen natürlich ein iPhone oder so. Selbst Dort ist die Auswahl an spiele Apps nicht so gut, denn kein sehender Entwickler, ich wiederhole, kein Sehender Entwickler achtet auf uns blinde und sehende Menschen. deswegen habe ich beschlossen, selber alles in die Hand zu nehmen und mich schlau zu machen und um zu hören, was geht und was nicht. Denn ich möchte auch dass wir blinde und sehbehinderte Spaß haben!
    Liebe Grüße
    Martin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 3 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Vorherige Beiträge

Die neue Cafissimo easy Vanilla

Nächster Beitrag

Rarität Nr. 2 2020: Tchibo Musasa Ruanda