Beitragsarchiv

Dezember 2019

Reputations-Management in 2020

Photo by geralt, Pixabay license Das Internet ist ein enorm schnelles Kommunikationsmittel, viel schneller als jedes andere. Gerade darum sollte jedes größere Unternehmen dieses Werkzeug möglichst gut bedienen lernen, denn allzu plötzlich kann der Ruf durch unbedachte Äußerungen beschädigt werden. Das Reputations-Management ist in Zeiten des World Wide Webs sehr …
Alexa Handy finden

Wer kennt das nicht, man möchte schnell weg, und möchte mal eben noch sein Handy für unterwegs einstecken, aber leider, keine Spur vom Handy. Gefühlt kommt es bei mir wöchentlich vor, dass ich mein Smartphone verlege und es suche, oder meine gute Frau räumt es einfach weg und legt es …
Sparschwein

Der Traum von einem eigenen Onlineshop ist für viele Menschen eine wundervolle Vorstellung. Meist bleibt es jedoch nur bei einer Vorstellung, da der Traum nie realisiert wird. Doch das ist schade. Denn im Grunde ist es gar nicht so schwierig einen eigenen Onlineshop aufzubauen. Genaugenommen ist es sogar viel einfacher …

Alexa wird oft zur Steuerung von Smart-Home Produkten verwendet. Das Thema ist jedoch für den Laien oft verwirrend. Oft fällt in diesem Zusammenhang der Begriff ZigBee. Das ist eine Spezifikation für drahtlose Netzwerke mit niedrigem Datenaufkommen wie Hausautomation, Sensornetzwerke und Lichttechnik. Der Schwerpunkt des ZigBee Protokolls liegt also in der …
Desktop PC

Vor 30 Jahren galt er noch als ein Luxusgut in deutschen Haushalten. Vor 20 Jahren wurde der Desktop-PC dann zu einem Muss. Heute ist er ein ganz gewöhnliches Gerät, das in jedem Haushalt zu finden ist. Doch in 10 Jahren könnte er schon ganz verschwunden sein. Der technische Fortschritt ist …
Amazon Alexa Logo

Alexa ist in vielen Haushalten präsent und viele Nutzer wünschen sich eine persönlichere Interaktion mit Alexa. Manche wünschen sich auch nur, das Alexa nur auf ihre Stimme reagiert. Eins vorweg, dieses Sicherheitsfeature gibt es leider noch nicht wirklich, wie ich in meinem letzen Artikel zu diesem Thema  Sicherheit und Alexa …
Google RankBrain

Die Suchmaschine Google hat den Jahresrückblick 2019 veröffentlicht. Dabei waren wie immer viele Namen und Begriffe, von denen ich einige gar nicht kannte. Ich werde wohl langsam alt und verliere den Anschluss an die Jugend. 😉 Jetzt habe ich neben Google noch eine andere Antwortmaschine bei mir Zuhause, die allgegenwärtig …
Simple Google Translate Plugin

Auf experten-testen.de gibt es aktuell ein Interview mit mir zu meinem WordPress Simple Google Translate Plugin. Das Plugin hatte ich seiner Zeit mal auf Anfrage eines Kunden von mir entwickelt. Du kannst es kostenlos hier herunterladen und in Deinen WordPress Blog einbinden. Ich hatte mich schon ein wenig gewundert, warum …
Amazon Alexa Logo

Seit kurzem gibt ein ein neues Alexa App Update, was ein langersehntes Feature für viele Routine Nutzer war.  Wer sehr viele Routine mit Alexa nutzt, weiß wie unübersichtlich es in der Alexa App werden kann und der Umstand, dass man jetzt auch Skills in Routinen einbinden kann machte es nur …
DHL Sendungsverfolgung

Die DHL Sendungsverfolgung ist gerade jetzt zur Weihnachtszeit sehr wichtig. Schließlich sollen doch alle Geschenke, die man online eingekauft hat, pünktlich bei ihren Empfänger landen. Denn ein Weihnachtsfest ohne Geschenke unter den Tannenbaum ist nicht wirklich toll. Es drängen eine also Fragen wie, ist mein Paket auch wirklich schon angekommen? …
Echo Show 2

Alexa ist für ihre lustigen und oft unerwarteten Äußerungen berühmt geworden. Es sind gerade diese unerwarteten Kommentare von ihr, die den Sprachassistenten so beliebt gemacht haben. In Fachkreisen werden solche Äußerungen Alexa Easter Eggs genannt.  Im Folgenden findest Du Listen mit thematisch sortierten Alexa befehlen, die Dein Herz höher schlagen lassen.
Segredo Amarelo Brazil

Der Segredo Amarelo aus Brasilien ist die diesjährige Rarität des Jahres von Tchibo. 250g dieses exklusiven Kaffees kosten 19,99 €, er wird zusätzlich mit einer goldenen Kaffeedose verkauft, auf der ein brasilianischer Jaguar abgebildet ist. Der Kaffee stammt von der über 130 Jahren alten  Kaffeeplantage Rio Verde, die Tchibo regelmäßig …