Beitragsarchiv

November 2019

Seit kurzem können wir Alexa Skills auch in Routinen verwenden. Dieses Szenario gab es damals nicht, als ich meinen großen Artikel über Alexa Routinen geschrieben habe. Zeit also ein paar kleine Ergänzungen zum Thema hier aufzuschreiben. Damit meine Alexa ein wenig natürlicher mit uns interagiert, habe ich ihr ein paar …
Jobs der Zukunft

Viele haben Angst vor der Digitalisierung, zumindest all jene, die begriffen haben, dass dieses Internet nicht irgend so ein neumodisches Zeugs ist, dass vorüber geht. Leider scheinen viele Entscheide genau so eine Denke zu haben. Wie sonst kann ich mir den Digitalisierungsrückstand in Deutschland erklären? Ich meine, die Politik beschäftigt …
Was soll ich schenken?

Bald ist es wieder soweit. Ab nächste Woche geht offiziell die Vorweihnachtszeit los und Alle suchen wieder nach passenden Geschenken für ihre liebsten. Zu diesem Thema habe ich eine Affiliate Marketing Neuheit für den deutschen Markt kreiert; einen Geschenkeberatungsskill für Amazon Alexa. Der Skill heißt „Was soll ich schenken“ und …

Tchibo bring ab dem 25. November die neue Cafissimo Easy auf den Markt. Ich konnte die Kapselmaschine schon vorab für euch testen. Wenn Du also mehr über die Kaffeemaschine erfahren möchtest, dann solltest Du jetzt weiterlesen.
In der Alexa Zertifizierungshölle

Heute möchte ich euch mal einen Schwank aus dem Leben eines Skill-Entwicklers erzählen. Mein Bierflasche Skill ist schon seit mehreren Jahren im Skill Store vertreten und hat auch schon fleißig Bewertungen (421) gesammelt. Immerhin nutzen diesen Skill knapp 3000 Personen de Skill Monatlich.   Für alle die keine Alexa haben, …
Tchibo Black Edition

Tchibo bietet aktuell mit der limitierten „Black Edition“ ein komplettes Kaffee-Zubereitungssortiment an. Das Sortiment ist perfekt für Filterkaffeegenießer geeignet nd beinhaltet einen Schwanenkessel, einen schwarzen Kaffeefilteraufsatz aus Porzellan, eine matt-schwarze Tasse, eine schwarze Kaffeedose mit Kupferfarbenen Deckel, sowie zwei tolle QBO Kaffees aus Kolumbien, die schon vorgemahlen sind.  Obrendrein gibt …