Beitragsarchiv

Mai 2018

Bei der Google I/O 2018 Keynote hat uns der Technologiekonzern uns alle mit seinen neuen Dienst Google Duplex verblüfft. Der Google Assistant soll nämlich damit in der Lage sein Termine für seien Nutzer im Hintergrund per Telefon zu vereinbaren.

Wahnsinn, wie schnell die Robotik Fortschritte macht. Der humanoide Roboter Atlas, der von der US-Firma Boston Dynamics entwickelt wird kann jetzt auch über unwegsames Gelände rennen. Wer oder was ist der Atlas Roboter? Der Roboter ist zirka 1,5 Meter groß, wiegt 75 Kilogramm und kann bis zu 11 kg tragen. …

Vor kurzem habe ich mir auf Amazon von Kiwi Design einen Akku mit Nylon Halterung für meine Amazon Echo Dot gekauft. Damit kann ich meine Alexa mobile überall einsetzen, wo WLAN verfügbar ist. Mein Samsung S8 kann natürlich auch Tethering, also mal eben einen mobilen Hotspot erzeugen, so kann ich  …

Wer sich seine Wohnung oder Haus mit diversen Smarthome Geräten ausrüstet, hat nicht nur einige Vorteile, sondern auch mehr Kosten. Denn jedes Gerät erfordert für den Betrieb eine permanente Stromversorgung, wenn es sinnvoll betrieben werden soll. Dessen ist man sich als Verbraucher nicht immer sofort bewusst. Bei meinen Beobachtungen im …