Beitragsarchiv

Oktober 2015

The Walking Dead: No Man’s Land ist ein rundenbasiertes Strategierollenspiel, welches von Next Games entwickelt wurde. Dieses actiongeladene Rollenspiel verlangt von den Spielern verschiedene Überlebensstrategien zu verwenden, um in der post-apokalyptischen Welt zu überleben. Dies umfasst schwierige Entscheidungen, wie zum Beispiel wer lebt und stirbt, den Aufbau einer sicheren Basis …

code is poetry
Bei meiner Tätigkeit als SEO-Berater bekomme ich immer wieder oft Kunden mit Webseiten, wo  der Rechtsklick unterdrückt ist. Sowas ärgert mich, aber meist nur kurz, sind doch diese Schutzmaßnahmen meist wirkungslos und somit sinnlos. Das ist auch gut so im Sinne einer Suchmaschinenoptimierung. Mit dem Artikel möchte ich Niemanden sein Urheberrecht …

Google RankBrain
Gestern habe ich ja von dem Bllogmbeerg Interview berichtet, in dem Greg Corrado seine Infos zum neuen RankBrain System weitergegeben hatte. Die Nachricht ging in der SEO und Onlnemarketing Welt nun rund und es bleiben eine Menge Fragen noch unbeantwortet. Danny Sullivan von Search Engine Land hat hier eine tolle Sammlung …

BrainRank Google KI
Der herkömmliche Google Algorithmus, der noch von echten Google Ingenieuren kreiert wurde, wird zunehmend von RankBrain verdrängt. RankBrain ist eine selbstlernende Künstliche Intelligenz, die schon jetzt 15 % aller Suchanfragen am Tag verarbeitet und das Ranking dazu bildet. Noch hat RankBrain nicht den kompletten Hummingbird Algorithmus ersetzt. Dieser Algorithmus verarbeitet bis …

Youtube Red
Die populäre Videoplattform Youtube hat mit Youtube Red ein neues Abo-Modell gestartet. Für nur 9,99 $ im Monat sollen dann keine Werbeunterbrchungen mehr stattfinden. Die Videoplattform von Google hat nun endlich ein Abo-Model zur werbefreien Nutzung an den Start gebracht. Das Abo ist allerdings zunächst den US-Nutzern vorbehalten, soll aber …

Wow, das ging wieder schnell. Schon wieder ist eine Woche vorbei. Seht hier die Woche auf Bsynado.de im Schnelldruchlauf. Bitte entschuldigt meine Stimme und die leichte Konzeptlosigkeit. Ich bin ein wenig erkältet. 😉

Nanoroboter verbinden Gehirn mit Internet
Ray Kurzweil, der Futurist und Leiter der technischen Entwicklung bei Google, prognostiziert für das Jahr 2030, dass wir unser Gehirn per Nanoroboter mit dem Internet verbinden können. Was sich im Moment noch wie pure Science-Fiktion anhört sollten wir unbedingt  ernst nehmen, immer hin hat Ray Kurzweil mit bis zu 86 % seiner …

Google hatte im Jahr 2013 die Firma Boston Dynamics gekauft. Vor kurzem habe ich dieses Video auf Facebook entdeckt und ich habe mir dazu so meine Gedanken gemacht.  Grundsätzlich finde ich die Entwicklung der Robotertechnologie sehr wichtig. Die Potenziale sind einfach zu riesig, als das man davor zurückschrecken sollte. Erschreckend …

Was habe ich dieses Feature auf Facebook vermisst, eine richtige realtime Suche nach Themen. Jetzt wird es ernst für Twitter und Google! Das Soziale Netzwerk gibt selbst an, dass jetzt schon über 1,5 Milliarden Suchanfragen pro Tag getätigt werden. Die Anzahl dieser Suchanfragen wird in Zukunft garantiert noch weiter ansteigen. …

Linkbuilding mit eBay
Heute habe ich per Zufall entdeckt, dass man nun mit eBay relativ günstig Linkbuilding betreiben kann. Eigentlich wollte ich nur meinen Braun Series 5090cc Elektrorasierer verkaufen, weil ich ein Nachfolgermodell habe und zwei Rasierer brauche ich nicht. Ich war schon länger nicht mehr bei eBay und habe auch nicht mitbekommen, …

Google Betatest
Google bietet allen seien Nutzern unter diesen Link die Teilnahme an den Betatestprogramm zur neuen Suche-App an. Ich habe mich für den Test mal eben angemeldet und möchte die neuen Funktionen testen. Wenn ich an dem Betatest mitmachen möchtet, müsst ihr dem zustimmen. Das sind dann in etwa so aus: …

Zurück in die Zukunft Datum
Heute ist ja Zurück in die Zukunft Tag! Wer die gleichnamige Trilogie mit Micheal J. Fox un Christopher Lloyd gesehen hat, weiß das genau an diesem Datum Marty McFly in die Zukunft von Hill Valley ankommt. Die Zukunftsvision aus den Achtzigerjahren des letzten Jahrhunderts sah für das Jahr 2015 u.a. …