Home » Archives for August 2013

August 2013

mailvelope

Webmailer Verschlüsseln: Mit Gmail, Outlook.com, GMX sicher kommunizieren

So funktionierts Seit der NSA Spionage-Affaire, die der gute Snowden aufgedeckt hat, ist das Thema Verschlüsselung wieder in den Focus der Öffentlichkeit gerückt. Das Interesse an Verschlüsselungstechniken hat seitdem sprunghaft zugenommen.  Leider ist das Verschlüsseln der eigenen E-Mail für viele noch ein Buch mit sieben Siegeln. Heute möchte ich euch eine Methode zeigen, die Kinderleicht …

Webmailer Verschlüsseln: Mit Gmail, Outlook.com, GMX sicher kommunizieren Weiterlesen »

Google Now

Google Now: Ein erschreckend guter persönlicher Assistent

Das Ziel von Google ist einen Computer zu entwickeln, der ähnlich gut ist, wie der aus der Science-Fiction Serie Star Trek. In einem Interview mit dem Google Entwickler Amit Singhal  auf serachengineland.com wurde dieses Ziel mir zum ersten Mal bewusst. Dieses Ziel ist das Unternehmen näher als wir denken. Mit Google Now haben wir nun einen …

Google Now: Ein erschreckend guter persönlicher Assistent Weiterlesen »