Beitragsarchiv

2012

Google Zeitgeist 2012
Das Jahr 2012 dauert nur noch wenige Tage und die Welt ist auch am 21.12. 2012 wie zu erwarten war, nicht untergegangen. Zeit für einen Rückblick, einen sehr guten Überblick über die wichtigsten Ereignisse in 2012 bietet die Seite Google Zeitgeist 2012.  Dabei wurden die Google Suchtrends auf der Zeitgeist Seite …

Xovi ist neben den anderen SEO-Tools, wie Sistrix und Searchmetrics ein    weiteres SEO-Tool, dass es lohnt sich genauer anzuschauen.  Mit XOVI kann man umfassende SEO-Analysen fahren und seinen Onlineshop für die Suche optimieren. Seit kurzem wurde XOVI um einige Funktionen erweitert. Ich möchte euch diese hier vorstellen und testen. …

Lustige Facebook-Sprüche & Status-Updates zum Posten in der Timeline: Euch ist langweilig und ihr seit gerade auf Facebook und wisst gerade nicht was ihr posten sollt? Dann schaut doch mal in dieser Liste mit 100 lustigen Facebook Sprüchen nach. Hier wird sicherlich jeder fündig. Je nach Tagesform könnt ihr hier …

Betrunken gutes tun mit Herbert Buchhorn
Die dritte Folge wird eine Sondersendung, die ich draußen mit meiner Kamera gedreht habe. Gemeinsam mit vielen anderen SEOs fand gestern der globale Event „Betrunken Gutes Tun“ statt. In 20 Städten, darunter auch Berlin, Dresden, New York, Wien und Zürich,  haben SEOs sich für einen guten Zweck mit Glühwein zulaufen …

Google Baseballspieler
Es war nur eine Frage der Zeit bis Google mit dem Baseballschläger auf die SEO-Tool-Anbieter einschlägt. Seit Jahren haben Anbieter wie z. B. Raven, SEOmoz und Ahrefs die Daten von Google automatisiert abgefragt und für ihre Kunden zur SEO-Analyse aufbereitet. Die Anbieter solcher Dienste verstoßen gegen die Google Nutzungsbedingungen und …

Google Übersetzer
Der kostenlose Download für die google übersetzer App  findet ihr hier. Meine Erfahrungen mit der App Es sind zwei sehr nützliche Tools, die Google uns unentgeltlich zur Verfügung stellt, den Google Übersetzer und die Google Toolbar. Ich selber nutze die Übersetzer App auf meinem Smartphone regelmäßig. Sie bietet über 65 Sprachen an, …

Die SEO Urgesteine unter euch werden ihn sicherlich noch kennen, unseren bizarren String Emil.  Jetzt sind einige Jahre ins lang gegangen seit dem letzen SEO Hype um String Emil.  Das ist Grund genug, um mal nach zu schauen was er so im Netz treibt.  Zum Hintergrund für alle SEO Newbies, String Emil …

Marktanteil der Suchmaschinen in Deutschland November 2012
Infografiken sind eine schöne Möglichkeit komplexe Inhalte zu visualisieren und so für uns verständlicher zu machen. Spezielle Agenturen haben sich auf die Erstellung von Infografiken spezialisiert. Allerdings kostet gute Arbeit in Deutschland auch tatsächlich Geld, was viele kleinere Unternehmen scheuen auszugeben. Doch es geht auch billiger, zumindest wenn man nicht …

Baynado
Der wohl beste Blogpost zum Thema Google Suchmonopol. Mehr muss man eigentlich nicht zu diesem Blogpost sagen. Doch wie so oft, wird die Onlinemarketingwelt baldan ihrem eigenen Bla-bla bald selber ersticken. In dem Kontext gesehen, finde ich den Standardspruch vom Seonauten gar nicht mal so verkehrt. Wann hört ihr endlich …

Google Datencenter
Zufällig habe ich ein Video entdeckt, dass zeigt, wie man via Google Sttreet View ein Google Datencenter erkunden kann. Das dürfte doch auch so manchen SEO interessieren, wie die Hardware von Google tickt. 🙂 Ich binde mal für den schnellen Überblick das Youtube Video von der Guided Tour ein. Wer …

Hulu
Hulu ist eine Videoseite in den USA, leider für normal User aus Deutschland nicht erreichbar, weil die Seite nur US-Bürger als Besucher erlaubt. Die Lösung ist, man gaukelt dem Hulu  Server vor, dass man selber aus den USA kommt. Das geht ganz einfach in dem man einen amerikanischen Proxy verwendet. Dresden – …

Anagramm Generator
Anagramme erstellen im Web Wer einen originellen Namen für sein neues Webprojekt sucht, kann mit einem Anagramm Generator schnell ein paar Vorschläge bekommen. Das bedeutet das Wort Anagramm Ein Anagramm ist ein Wort, welches aus einem anderen Wort durch Umstellung der einzelnen Buchstaben oder Silben gebildet wurde.   Anstelle eines Wortes kann beispielsweise nur …