Beitragsarchiv

2011

Baynado
Leute es ist wieder so weit! Google hat im November ein weiteres PageRank Update ausgerollt. Mein Pagerank ist wieder auf vor gestiegen. Ich dachte schon Google hat mich nicht mehr leib, aber jetzt scheint wieder alles in Butter zu sein. Ich freu mich schon jetzt wieder auf tolle Rankings und …

Baynado
Heute möchte ich euch eine weitere Folge von Baynados Blog Podcast vorstellen. Dieses mal habe ich als Interview Gast Ronny Siegel von mywebcheck.de zum Thema Content eingeladen. Wir haben in lockerer Runde das Thema Content & Artikeltausch im Bezug auf das Panda Update besprochen. Das Konzept dieses Podcast ist, dass …

Google entwickelt sich  immer mehr in Richtung Social Search, schon jetzt erhält man als Angemeldeter Google Nutzer Empfehlungen aus seinem Freundes- und Bekanntenkreis. In meinem Beispiel unten, kann man erkennen welche Kontakte von mir Webseiten zum Thema „SEO“ in der Google Suche empfehlen. Diese Empfehlungen sehen für jeden Suchenden anders …

In unserer Zeit wird es für Marketingverantwortliche immer wichtiger ihre Botschaft aus dem allgemeinen Information Overload heraus zu bekommen und in die Köpfe ihrer Zielgruppe zu platzieren. Wir alle werden mit Werbebotschaften und Informationen überflutet und jeder von uns hat seine eigene Methode entwickelt, das Wichtige von dem Unwichtigen zu …

Heute früh habe ich während meines morgendlichen Informationkonsums die Meldung im Google+ gelesen, dass Google News neue Funktionen und ein neues Design hat. Sofort musste ich mich selbst davon überzeugen.  Auf dem ersten Blick fällt sofort auf, das Google News jetzt wie alle anderen Nachrichtenseiten auch eine Nachrichten spalte in …

Baynado
Wenn man das Ranking der Seite bei Google und Co. verbessern möchte, greift man zu Maßnahmen für die Suchmaschinenoptimierung. Eine wesentliche davon ist unique content. Google und auch andere Suchmaschinen achten darauf, dass weder abgeschrieben noch kopiert wird. Sollte das der Fall sein, wird die Seite von Google abgestraft. Die …

Baynado
Lange ist es her, dass ich einen Podcast veröffentlicht habe. Ich habe mich dazu entschlossen immer bei Gelgenheit hier einen eigenen Podcast zu veröffentlichen, den „Baynado Blog Podcast (BBP)“. Auch wenn meine Stimme ein wenig schief klingt, weil ich bis vor kurzem eine Erkältung hatte, wollte ich endlich anfangen. Der …

Es wurde schon oft über Offpage-Optimierung etwas geschrieben. Deshalb werden wir nach einer kurzen Definition, vor allem das Thema Links näher beleuchten. Im Offpage Bereich geht es hauptsächlich darum qualitativ hochwertige Links zu der eigenen Webseite zu generieren, um einen guten Ruf der Seite zu etablieren. Natürlich sollte die Webseite …

Ehemalige Google-Mitarbeiter helfen dem Such-Ranking von Websites ihrer Kunden auf die Sprünge Suchmaschinen-Gigant Google ist für den Großteil der Websites die wichtigste Besucher-Quelle. Je sichtbarer eine Website bei Google ist, desto mehr Besucher bekommt sie. Doch wie schafft man es unter die besten fünf Treffer bei der Suchergebnisseite von Google? …

Bing Logo
Die Bing Webmaster Tools, das Pendant zu den Google Webmaster Tools ist nun etwas aussagekräftiger geworden. Seit heute sind auch die Yahoo Daten integriert. Im Verkehrs Tab ist jetzt folgendes Logo oben rechts zu sehen. Durch die Kombination der Daten steigen die Aufrufe und die Klicks an dne eigentlichen Rankings …

Schleswig-Holsteins Datenschützer, Thilo Weichert, bedroht auch die Pressefreiheit im Social Network Facebook. Webseitenbetreiber aus Schlieswig-Hollstein sollen genötigt werden den Facebook Button aus ihrem Webangebot zu entfernen. Unter der dem Deckmantel des Datenschutz wird versucht die Pressefreiheit in Facebook einzuschränken, mit der Begründung, dass der Facebook Butten angeblich gegen das Deutsche …

simsalaseo – Ein SEO-Bildercontest Martin Missfeldt hat den ersten Foto-SEO-Contest gestartet. Ziel ist es ein Bild mit dem Keyword „simsalaseo“ auf Platz eins in die Google Bildersuche zu heben. Der Gewinner erhält 500 € dafür. Ich habe mich dazu entschlossen auch mit zu machen, jedoch nicht wegen der 500 €, …