Beitragsarchiv

2010

Seit dem Wikileaks immer mehr Druck auf US-amerikanische Webunternehmen macht ist Wikileaks in aller Munde. Zuerst knickten Mastercard, Visa und Paypal ein. Die Netzgemeinde schrie auf und rief zu Massen-DDosS-Attacken auf. Aber irgendwie ist es doch schon doppelmoralisch, denn der beliebte Status-Update-Dienst Twitter, bekommt so gut wie gar nicht den …

Dieses Julian Assange Speedpainting Video von Martin Missfeldt ist echt der Hammer. Unser Bilder SEO hat es mal wieder gaschafft und ein Hammer Video produziert. Dieses Video ist wirklich wert im Netz weiterverbreitet zu werden. Aktuell läuft gerade die Operation Leakspin, bei der Wikileaks Content im ganzen Netz aufbereitet und …

LOIC steht für Low Orbit Ion Cannon. Mit dieser Software versuchen die Wikileaks Sympathisanten feindlihce Webseiten vom Netz zu nehmen in dem sie einen koordinierten DoS-Attacke damit starten. Das Prinzip ist einfach, man belastet den Webserver mit einer Flut von unsinngien Anfragen, bis er durch die Last in die Knie …

Die ganze Welt schreibt und streitet für oder gegen Wikileaks. Nun möchte ich auch noch meinen Senf dazu beitragen. Bild: Wikileaks – Synonym für Presefreiheit Ich empfinde es empörend, wie unsere ach so freie Welt auf die Wikileaks Veröffentlichungen reagiert. Nun zeigen sie ihr wahres Gesicht. Echte Demokraten in den …
Baynado

Wer im Internet ein Business starten möchte, muss wie auch in der realen Welt zuerst einige grundsätzliche Fragen klären bevor man beginnt. Also wie schaut der Markt aus in dem ich eintreten möchte? Welche Zielgruppe möchte ich erreichen? Wie sieht der Wettbewerb in meinem Marktsegment aus? Dafür gibt es mittlerweile …

Aktuell kann man auf facebook eine tolle Social Media Marketing Aktion zu dem Trickfilm Sammy´s Abenteuer entdecken. Der neue 3D Abenteuerfilm mit den Stimmen von Lena Meyer-Landrut als shelly und Sebastian Schweighöfer als Sammy. Auf der Facebook Seite zu Sammy´s Abenteuer gibt es eine Spenden Aktion, bei der jeder neue …

Das Internet ist nicht nur ein friedlicher Ort, es hat auch seine dunklen Seiten. So werden zum Beispiel durch Internetkriminalität Schäden in Millionenhöhe richtet. Viren, Trojaner und Würmer befallen mittlerweile Millionen Rechner weltweit. Es ist daher unerlässlich, seinen eigenen Rechner abzusichern. Es ist erschreckend, wie unbedarft so mancher durchs Netz …

[Trigami-Review] Ich habe eine neue LED-Taschenlampe zum Produkttest bekommen. Ich habe sie für euch auf Herz und Nieren getestet und ein kleines Video dazu produziert. Die Taschenlampe ist echt der Burner. Mir gefällt besonders der Defense Modus mit dem Flashlight. Doch nun habe ich erst mal genug geschrieben, am besten …
Cortado

Der Cortado ist die spanische Art einen Milchkaffee aus einem Kaffeeglas zu genießen Man nehme also ein Glas, gibt einen Espresso rein und gießt dazu ein wenig Milch. Man trinkt den Cortado entweder mit aufgeschäumter Milch oder mit gesüßter Milch. Eine Variante heißt Cortado leche y leche (Milch und Milch, …
Baynado

Heute hat mich auf dem Klo mal wieder die Muse geküsst. Ich habe ja schon länger nichts mehr aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung geschrieben. Ein wenig war ich inspiriert von Yannick Eckels Blogparade SEO geht überall. Ich möchte heute eine Blogparade starten, bei der jeder Webmaster gerne mitmachen kann. Thema: …
Bonbón

Der Bonbón ist eine weitere Kaffeespezialität aus dem spanischsprachigen Raum Die Zubereitung ist nicht schwer, einfach in einem Kaffeeglas gesüßte Kondensmilch geben, dann den Espresso zu gießen. Zwei Schichten aus Espresso und Kondensmilch sollten nun zu erkennen sein. Erst kurz bevor man ihn trinkt wird der Bonbón umgerührt. Übrigens, der …
Café con Hielo

Café con hielo, oder wie der Deutsche sagen würde, Kaffee mit Eis Bild: Café con Hielo von Ibán Wenn ich mir gerade das Wetter hier in Deutschland ansehe, bekomme ich Sehnsucht nach wärmeren und sonnigeren Gefilden. In Spanien kann es sehr heiß werden, dort trinkt man dann seinen Kaffee mit …

Am 25. und 26. Oktober 2010 findet die erste „Social Media Conference, die Konferenz zu Facebook, Youtube, Twitter & Co“  im Le M©ridien in München statt. Die zweitägige Anwenderkonferenz gibt einen œberblick über die wichtigsten Fragestellungen zum Thema Social Media. Das Konferenzprogramm liefert praktisches Know-How, Erfahrungen aus den ersten Kampagnen …
Lungo

Bild: Lungo | (cc) Flickr von avlxyz Lungo ist die Kurzform von Caffè Lungo. Es ist das Gegenteil vom Ristretto. Wo beim Ristretto nur die Hälfte oder maximal zwei Drittel der üblichen Menge Wasser verwendet werden, hat der Lungo doppelt so viel Wasser bei derselben Menge Espressopulver. Das Espressotässchen ist deswegen bis oben …
Espresso Macchiato

Espresso Macchiato bedeutet so viel wie “Gefleckter Espresso”, also ein Espresso mit einem weißen Fleck (ital. “macchia”). In Italien ist er sehr beliebt, bei uns bis jetzt praktisch unbekannt. Der kleine Schwarze wird it einer Haube aus Milchschaum überzogen, das heißt den Espresso in die Espressotasse geben, etwas Milch aufschäumen …
Espresso

Espresso– Der kleine schwarze mit den sanften Aroma. Der normale Espresso wird in typischen Espressotassen, das sind dicke Porzellantassen mit einer konischen Form und einem Fassungsvermögen von ca. 40 ml, serviert. Wenn die Espressomaschine alles richtig gemacht hat, wird der kleine Schwarze von einer zimtfarbenen, fein melierten Schaumschicht, der Crema, gekrönt. Zum Espresso …
Caffè Latte

Caffè Latte ist der klassische italienische Milchkaffee. Man trinkt ihn entweder aus einem hohen Glas oder einer großen Tasse. Die heiße Milch wird auf den heißen Espresso gegossen. Wenn man möchte kann das ganze mitein bisschen Milchschaum überzogen werden. Für den Caffè Latte verwendet man ein deutlich größeres Glas, als …
Caffè Corretto

Caffeè Corretto ist ein ganz beliebter Klassiker in Italien: Einfach den Espresso in ein Espresso-Tässchen geben und ihn mit einem Schuss Brandy korrigieren, also den Brandy darüber geben. Eine Variante davon ist, wenn man anstatt eines Brandys, einen Grappa, Weinbrand oder Likör verwendet. Einfach köstlich. Bild: Caffè Corretto von pintxomoruno …

Google macht jetzt einen auf Bing und kann jetzt auch Hintergrundbilder anzeigen. Ja, es setzt sogar noch eine drauf, während man bei Bing eine tolle Auswahl an Hintergrundbilder geboten bekommt, kann bei Google eine ebenso tolle Auswahl noch durch eigene Hintergrundbilder erweitern. Der offizielle Google Blog schreibt dazu, dass die …

Vote-Buttons um Content zu bewerten sind im Prinzip schon ein alter Hut. Digg, Yigg und Co. lassen grüßen. Es ist geradezu fast beschämend, dass diese Socialnetworks zum Bewerten von Content nicht selber auf die Idee gekommen sind. Immer häufiger sehe ich einen neuen Bewertungsbutton, den Flattr Button in den Blogs, …
Baynado

Die Märkte können die Sektkorken knallen lassen. Nicht nur, dass es ihnen gelungen ist, mit Spekulationen gegen die griechische Kreditwürdigkeit Hunderte von Millionen zu verdienen, gleichzeitig haben viele Banken durch die Zusage der EU-Kredithilfen auch ihre griechischen Staatsanleihen retten können. Weil das Problem mit den jetzigen Kredithilfen nur aufgeschoben wird, …

Gerade habe ich einen inoffiziellen Piraten Wahlwerbespot auf Youtube gefunden. Meiner Meinung nach ist dieser Spot wirklich gelungen und regt zum Nachdenken an. Er thematisiert den ewigen Kampf zwischen Linken und Rechten. Er stellt die Kampfbegriffe Freiheit und Chancengleichheit gegenüber und erklärt, wie die Piratenpartei versucht diese bisher zwei gegensetzlich …
Baynado

Die Piraten in NRW haben seit heute Früh einen 24 Stunden 7 Tage die Woche Infostand in Düsseldorf am Rhein per Livestream ins Netz gestellt. Ein wenig erinnert die Aktion an BigBrother auf RTL II, nur das hier die Diskussionen wohl etwas politischer sind. Die Netzbesucher können per Livechat direkt …

Laut der Forschungsgruppe Wahlen liegen aktuell die Piraten in NRW bei 3 %. Das ist beachtlich, denn zur Bundestagswahl waren es gerade mal 1,7 % in NRW. Bei tatsächlichen Eintreffen dieser Prognose, wäre es fast eine Verdopplung der Stimmen! Dennoch ich bin skeptisch, was politische Umfragen aus den Einschlägigen Wahlinstituten …

Der neue Wahlspot der Piratenpartei zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2010. Demokratie, Meinungsfreiheit, gemeinsame Gestaltung der Zukunft, Datenschutz, neue und zukunftsfähige Bildungskonzepte, Umweltschutz, Kooperation, Bürgerbeteiligung, zukunftsfähige Wirtschaft sowie ökologische und ökonomische Zukunftskonzepte. Das alles sind die Ziele der Piratenpartei in NRW. Meine Empfehlung: Piraten NRW wählen! [youtube JxRbQDBo3sw] Ich finde diesen …

Nun ist die SEOCAmpixx 2k10 schon ein paar Tage alt und auf Youtube sind schon jetzt einige sehr geile Videos von diesem TOP SEO Event in Deutschland, veröffentlicht. Ich habe versucht die Videos in EInklang mit den Chronologischen Ablauf der CAMPIXX zu bringen. Folgende Videos konnte ich für euch finden: …
Baynado

Das mobile Internet wird immer häufiger genutzt. Auch ich stelle immer wieder fest, dass sich Nutzer hier auf meinen Blog verirren und nach einer Anleitung suchen, wie man den MSN Messenger auf sein Handy bekommt. Ihr könnt zum Beispiel folgendes machen: Sendet eine SMS mit dem Inhalt „MSN“ an die …

Wenn man eine eigne Webseite mit Datenbank hat wird man unweigerlich mit der Themtik SQL Injection konfrontiert werden. Es gibt eben zu viele Skript Kiddies da draußen, die meistens aus neugier heraus versuchen Webseiten, bzw. MYSQL Datenbanken zu hacken. Ich selber wurde schon Opfer solcher Attacken. Es ist enorm wichtig …
Baynado

Seit heute ist es raus, Google bietet nun auch in Deutschland Echtzeitsuchergebnisse an. Erst vor kurzem auf der SEOCAMPIXX 2k10 wurde noch über eine Echtzeitsuche in Google und das Caffeine Update spekuliert. Nun integriert die Suchmaschine, Twitter, Myspace, Blogs und Facebook Kurznachrichten. Eine Besonderheit von den Facebook Statusupdates ist, dass …

Der Spitzenkadidat der Piratenpartei NRW Nico Kern redet auf dem Landesparteitag 2010.1 über Zensursula und ELENA und die altuelle politische Lage nach der Bundestagswahl. [youtube D8PohpW244U]
Baynado

Gestern war ich mit Andreas Rohde, unseren Pressesprecher für die Piraten im Kreis Wesel, bei der Lokalredaktion der NRZ in Moers. Da wir am 12.02.2010 um 19 Uhr im Fiddlers unseren Direktkandidaten für unseren Wahlkreis Wesel IV für die Landtagswahl wählen, wollten wir auf diesen Termin aufmerksam machen. Harry Seelhoff hat …
Baynado

Es ist mal wieder Zeit sich zum alltäglichen Geschehen zu melden. Heute habe ich über die NRW Piratenmailingliste, eine neue Absurdität unserer deutschen Politiker bezüglich des Internets mitbekommen. (Absender der Mail auf der Liste war Tobias Stephan, der wie ich gerade mitbekommen habe auch selber twittert.) Wenn es nach unseren …