Beitragsarchiv

2010

Seit dem Wikileaks immer mehr Druck auf US-amerikanische Webunternehmen macht ist Wikileaks in aller Munde. Zuerst knickten Mastercard, Visa und Paypal ein. Die Netzgemeinde schrie auf und rief zu Massen-DDosS-Attacken auf. Aber irgendwie ist es doch schon doppelmoralisch, denn der beliebte Status-Update-Dienst Twitter, bekommt so gut wie gar nicht den …

Dieses Julian Assange Speedpainting Video von Martin Missfeldt ist echt der Hammer. Unser Bilder SEO hat es mal wieder gaschafft und ein Hammer Video produziert. Dieses Video ist wirklich wert im Netz weiterverbreitet zu werden. Aktuell läuft gerade die Operation Leakspin, bei der Wikileaks Content im ganzen Netz aufbereitet und …

LOIC steht für Low Orbit Ion Cannon. Mit dieser Software versuchen die Wikileaks Sympathisanten feindlihce Webseiten vom Netz zu nehmen in dem sie einen koordinierten DoS-Attacke damit starten. Das Prinzip ist einfach, man belastet den Webserver mit einer Flut von unsinngien Anfragen, bis er durch die Last in die Knie …

Die ganze Welt schreibt und streitet für oder gegen Wikileaks. Nun möchte ich auch noch meinen Senf dazu beitragen. Bild: Wikileaks – Synonym für Presefreiheit Ich empfinde es empörend, wie unsere ach so freie Welt auf die Wikileaks Veröffentlichungen reagiert. Nun zeigen sie ihr wahres Gesicht. Echte Demokraten in den …

Baynado
Wer im Internet ein Business starten möchte, muss wie auch in der realen Welt zuerst einige grundsätzliche Fragen klären bevor man beginnt. Also wie schaut der Markt aus in dem ich eintreten möchte? Welche Zielgruppe möchte ich erreichen? Wie sieht der Wettbewerb in meinem Marktsegment aus? Dafür gibt es mittlerweile …

Aktuell kann man auf facebook eine tolle Social Media Marketing Aktion zu dem Trickfilm Sammy´s Abenteuer entdecken. Der neue 3D Abenteuerfilm mit den Stimmen von Lena Meyer-Landrut als shelly und Sebastian Schweighöfer als Sammy. Auf der Facebook Seite zu Sammy´s Abenteuer gibt es eine Spenden Aktion, bei der jeder neue …

Das Internet ist nicht nur ein friedlicher Ort, es hat auch seine dunklen Seiten. So werden zum Beispiel durch Internetkriminalität Schäden in Millionenhöhe richtet. Viren, Trojaner und Würmer befallen mittlerweile Millionen Rechner weltweit. Es ist daher unerlässlich, seinen eigenen Rechner abzusichern. Es ist erschreckend, wie unbedarft so mancher durchs Netz …

[Trigami-Review] Ich habe eine neue LED-Taschenlampe zum Produkttest bekommen. Ich habe sie für euch auf Herz und Nieren getestet und ein kleines Video dazu produziert. Die Taschenlampe ist echt der Burner. Mir gefällt besonders der Defense Modus mit dem Flashlight. Doch nun habe ich erst mal genug geschrieben, am besten …

Baynado
Heute hat mich auf dem Klo mal wieder die Muse geküsst. Ich habe ja schon länger nichts mehr aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung geschrieben. Ein wenig war ich inspiriert von Yannick Eckels Blogparade SEO geht überall. Ich möchte heute eine Blogparade starten, bei der jeder Webmaster gerne mitmachen kann. Thema: …

Am 25. und 26. Oktober 2010 findet die erste „Social Media Conference, die Konferenz zu Facebook, Youtube, Twitter & Co“  im Le M©ridien in München statt. Die zweitägige Anwenderkonferenz gibt einen œberblick über die wichtigsten Fragestellungen zum Thema Social Media. Das Konferenzprogramm liefert praktisches Know-How, Erfahrungen aus den ersten Kampagnen …

Google macht jetzt einen auf Bing und kann jetzt auch Hintergrundbilder anzeigen. Ja, es setzt sogar noch eine drauf, während man bei Bing eine tolle Auswahl an Hintergrundbilder geboten bekommt, kann bei Google eine ebenso tolle Auswahl noch durch eigene Hintergrundbilder erweitern. Der offizielle Google Blog schreibt dazu, dass die …

Vote-Buttons um Content zu bewerten sind im Prinzip schon ein alter Hut. Digg, Yigg und Co. lassen grüßen. Es ist geradezu fast beschämend, dass diese Socialnetworks zum Bewerten von Content nicht selber auf die Idee gekommen sind. Immer häufiger sehe ich einen neuen Bewertungsbutton, den Flattr Button in den Blogs, …