Beitragsarchiv

November 2008

Wo die meisten Star Trek Fans in Deutschland wohnen, werde ich hier in diesem Artikel zeigen. Die Science-Fiction Serie Star Trek ist seit meiner Kindheit einer meiner Lieblingsserien. Ich kenne sie alle, ob Raumschiff Enterprise, Star Trek Next Generation, Deep Space Nine, Voyager oder Enterprise. Gene Roddenberry hat mit seiner …

Baynado
Cyberchonder sind Personen, die versuchen über eigene Krankheitsysmtome, Informationen über das Internet zu suchen. Meistens überschätzen sich diese Personen bei der Selbstdiagnose und machen sich kranker , als sie in Wirklichkeit sind. Es gibt sogar schon einen Wikipediaeintrag über Cyberchondria wikipedia.de , allerdings noch keinen deutschen Eintrag. ich bin schon jetzt gespannt, wie …

Die Video-Suche von MSN Live Search hat ein neues Video-Feature. Wenn man mit dem Mauszeiger über das Video-Thumbnail fährt startet ein kleiner Mini-Trailer mit Ton. Das ist doch mal cool. 🙂 Wie das ganze genau funktioniert ist der Öffentlichkeit noch nicht bekannt. Mit diesem Gimmick hebt sich die MSN Video …

Baynado
Diese Episode habe ich ein Video erstellt. Leider konnte der Seonaut nicht den Videocode im radio4seo Blog embedden, so dass ich die Show hier, und  der Seonaut im Seonauten Blog gepostet hat. Natürlich gibt es auch eine reine Audioversion auf radio4seo  für euren MP3-Player . Die Musik habe ich von Psydom Recordz …

Ich habe mir seit kurzem eine neue Videosoftware gekauft, sie heißt iClone 2 und ermöglicht ganz einfach eine 3D Animationen zu erstellen. Also habe ich mich in einer 3D Figur verwandelt und performe den Song Design Coding von Poetic Prophet. Den Song gibt es übrigens hier auch kostenlos als Klingelton. …

Baynado
Heute habe ich das Beste YiGG Tutorial entdeckt, dass ich bisher kenne. Ich selber habe auch mal ein paar Videos über YiGG gedreht. Das Video von Bianca Gade alias ChiliConCharme ist sogar DAU resistent. Damit sollte sogar meine Oma klar kommen, wenn sie denn noch leben würde. In nur 5 …

Google Suchergebnisse als Web 2.0 Erlebnis. SearchWiki ist ein neues Tool von Google, bei der die Nutzer selber ihre Suchergebnisse sortieren können. Die Zeiten in dem irrelevante Preisvergleichsseiten in den Top 10 bei Google sond nu endlich gezählt. Die nutzer bekommen nu ein Wergzeug in die Hand mit der die …

Der Google Chrome Browser scheint ein riesen Flop zu sein. Gerade mal 0,09 % nutzen den neuen Browser von Google. Das soll eine Studie des Webanalyseanbieters Webtrekk, die auf Durchschnittswerten verschiedener Websites aus den Bereichen Mode, Musik, Medien, Tourismus, Spielwaren, Essen und Trinken, Bau, Elektro, und Wissenschaft mit insgesamt 105 …

Baynado
Google Earth zeigt nun auch YouTube Videos von der Umgebung an. so werden z.B. Videos vom Eifelturm angezeigt. Die Videos werden abhängig vom eigenen Standort in Google Earth eingebunden. Damit wird mein Lieblingsprogramm von Google noch besser und nutzerfreundlicher. Tolle Videos aus der Nachbarschaft Wer in Berlin in der Nähe vom Brandenburger Tor …

Das Life-Magazin öffnet seine Archive für die Google Bildersuche. damit kommen 10 Millionen historiche Bilde in den Google index. Bilder von von Königin Victoria, die Ermordung John F. Kennedys, Neil Armstrongs Fußabdruck auf dem Mond. Alles Bilder mit historichem Wiedererkennungswert. Der Medienkonzern Time gab am Dienstag in New York bekannt, …

Baynado
Die NASA testet ein interplanetarisches Internet. Mit diesem Internet der Zukunft kann die NASA die Kommunikation mit den Raumschiffen und unter den Raumschiffen selber besser abwickeln. Der Projektverantwortliche bei der NASA, Adrian Hooke, sagte:“Dies ist der erste Schritt bei der Einrichtung einer vollkommen neuen Kommunikationsmöglichkeit im All, einem interplanetarischen Internet.“ …

Das Webtracking Tool Googles Analytics erkennt nun auch Flash-Content. Aktivitäten in Flash-Content werden erfasst, ohne dass dazu große Anpassungen notwendig sind. Den Code in ActionScript 3 bietet Google als Open Source an. Der Flash-Content lässt sich über spezielle JavaScript-Aufrufe schon jetzt mit Google Analytics erfassen, doch das setzte Anpassungen des …