Beitragsarchiv

Oktober 2008

Der NDR berichtet in einer sehr interessanten Doku, wie die Suchmashcine Google den Journalismus verändert.Der Kurzbericht schildert, wie die Onlinemedien Spiegel Online, die Zeit, Die Welt kurz alls großen deutschen Zeitungen, ihren Schreibstil an Googles Rankingkriterien anpassen. Der massive Einsatz von Keywords und das Kaufen von prominenten Positionen via Google …

Baynado
Die Suchmaschine Google beginnt mit der Aufnahme gescannter Texte und Bücher in den Index. Demnächst sind also auch ganznormale PDFs in den Serps vertreten. Im Abakus Forum macht man sich schon sorgen über den aktuellen „Google Dance“, also da shin und her springen einzelner Webseiten in den Google Suchergebnissen, bisher …

Google Adsense
Erst letztens habe ich beschrieben, wie ihr euren Adsense Code schützen könnt. Heute beschreibe ich ein weiteres Plugin mit dem ihr selber bestimmen könnt, wer eure Werbung sehen darf und wer nicht. Das Plugin heißt Who sees Ads. Ich schreibe in diesem Blog überwiegend aus Hobby und möchte diesen Blog …

Heute ist Halloween, der Tag an dem die Geister ihr Unwesen treiben. Auch diesesmal hat Google eine Helloween Doodle. Verziert mit typischen Accessoirs, einen Kürbis, Kerz, Messer etc. Heute ist der Tag auf den http://www.itshalloweenagain.de/ das ganze Jahr gewartet hat. Heute brummen dort die Kassen. Auf dieser Seite findet der …

Ein Händler aus den USA verkauft das Google-Handy ohne Sim-Lock im eigenen Onlineshop. Für 699 US-Dollar schickt ipmart.com das T-Mobile G1 ohne SIM-Lock weltweit zum Kunden nach Hause. Aktuell verlost die Entwickler-Gemeinde des Google-Handys (Android Community) drei Unlock-Codes für das T-Mobile G1. Die Teilnehmer sollen Fotos einsenden, auf welchem Sie …

Baynado
Eine deutsche Version der Wissensplattform Knol hat die Suchmaschine Google heute gestartet. Die Benutzeroberfläche und Hilfetexte sind in deutscher Sprache, somit können Deutsche diese Plattfrom besser nutze. Unter knol.google.com könnendie Nutzer wie bei der Wikipedia nach Artikeln suchen oder selber Texte zu eigenen Themen schreiben.Damit man selber Artikel in Knol …

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe. Microsoft vollzieht den krassesten Strategiewechsel in seiner Firmengeschichte. Auf der Microsoft Entwicklerkonferenz PDC in Los Angeles, bei der eigentlich Windows 7 vorgestellt werden sollte, stiehlt Windows Azure dem Vista Nachfolger die show. Das Stichword ist Cloud Computing. Der Vorteil hierbei ist, dass die …

Alle Videotutorials über die Google Webmasterzentrale. Die Videos sind zwar alle auf Englisch, dennoch gerade für den Anfänger sehr empfehlenswert. Diese fallen immer wieder mit den gleichen Fragen in den einschlägigen SEO Foren auf. Die hochoffiziellen Google Videos sollen den Einstieg in saubere SEO Methoden erleichtern. Einführung in die Google …

Google Earth gibt nun auch für das iPhone. Für das Google Betriebssystem Android gibt es noch kein Google Earth version für das T-Mobile G1. Auf dem Apple-Handy können nu Landschaften und Städte auf Grundlage von Satellitenbildern erkundet werden.Die Bedienung ist im iPhone sogar noch leichter, als in der PC Version. …

Der Softwarekonzern Microsoft vollzieht gerade einen radikalen Strategiewechsel. Bisher war die Strategischeausrichtung auf den Einzelplatzrechner fokussiert. Genau das soll sich nun ändern. Das Internet mit seien gigantischen Datenspeicher soll in den Mittelpunkt rücken. Das Stichwort ist Cloud Computing, das schon Vint Cerf und Tim O´Reilly vergangene woche angesprochen haben. Mit …

Der erste T-Mobile G1 Werbespot auf Youtube. Gerade habe ich via Teech einen Artikel von G1Blog.de entdeckt. Er zeigt den ersten Werbespot des T-mobile G1, das auch als Google Handy bekannt ist, weil es Googles Handybetriebssystem Android im Einsatz hat. Der G1 Blog scheint eine echt gute Quelle zu dem …

Bisher liefern die Suchmaschinen die gewünschten Antworten binnen 10 bis 12 Minuten. Egal welche Suche man auch verwendet. Es dauert einfach zu lange. So wertet Google besonders alte Internetseiten als besonders vertrauenswürdig und listet diese besonders gut in den Serps. Das ist eigentlich suboptimal, den nicht jede Suchanfrage, die auch …