Beitragsarchiv

Juli 2007

Hier ein lustige Grafik, die im Grunde nur bildhaft darstellt, wie sich viele das Geschäftsmodell von Web 2.0 vorstellen. 🙂 Bildquelle: Ross Mayfield Das Geschäftsmodell im Web 2.0 ist Crowdsourcing Crowdsourcing ist ein in 2006 von Jeff Howe und Mark Robinson geprägter Begriff. Crowdsourcing setzt auf die Intelligenz und die …

Für all diejenigen die eine Alternative zu Google suchen, mag das Suchprojekt Wikia anziehend sein. Ein Anlyst namens Greg Sterling behauptet sogar, dass ein collaboratives Open Source Projekt genauso gut funktionieren kann oder sogar noch besser, als Google oder Yahoo! Am Freitag auf der O´Reilly Open Source Convention, berichtete der …

Zu meinem erstaunen musste ich heute bei Basic Thinking lesen, dass Mister Wong , den Mister Wong entfernt. Hintergrund war eine negativer Bericht in den USA auf Mashable und dem 8asian Blog . Nun gab der CEO von Mister Wong nach und entfernte den Slogan und Mister Wong. Also ich …

Vor zwei Tagen haben Google Guys Screenshots von der Google internen Suchmaschine „MOMA“ veröffentlicht. Die interne Suchmaschine MOMA basiert auf eine Verknüpfung der vielen Google -Suchen und dient als Infoprtal der Google Guys. Bei ca. 12000 Mitrabeitern, 56 Büros in der ganzen Welt un düber 100 Mio. Dokumenten, braucht man …

Wie man mit einem Web 2.0 Projekt profitabel wird, kann man hier im Original bei SEOmoz nachlesen. Dieser Post ist nicht wirklich ernst gemeint, wie ihr euch denken könnt. Zeigt aber die Planungsschritte, wie sie von Außen oft wahrgenommen wird von Investoren. In einem anderen Artikel von mir, könnt ihr …

Baynado
Auch gelangweilt von der Erde? Google Maps hat die Zeichen der Zeit erkannt und hat mit der Kartierung von virtuellen Welten begonnen. In diesem Beispiel, wird Google Maps für die Burning Crusade Erweiterung für das populärste MMORPG World of Warcraft, verwendet. Die Karte verwendet die Google Maps API und lässt …

Baynado
Im Moment ist die Blogosphäre empört über die œberwachungspläne unserer Bundesregierung. Die Einführung von biometrische Daten auf den Ausweisen, der Bundestrojaner und viele andere Schweineren, sind nur erst der Anfang. Wenn man sich einmal ein paar Gedanken zu der Thematik macht und im Internet dazu recherchiert, bekommt man einen Eindruck …

Stefan Fischerländer spricht in den Videos über Suchmaschinen-Optimierung und wirbt für sein Trainingsvideo. Ich finde das Video ist ganz nett anzusehen, obwohl so wirklich neues für mich nicht dabei war. [youtube Kze_r63zsPk] [youtube BmoXZncIp00] œbrigens nicht nur Stefan Fischerländer tritt als SEO vor die Kamera, mich könnt ihr in meinen …

Lustige Exalead Werbespots habe ich heute auf Youtube gefunden. Natürlich möchte ich euch die Spots nicht vor enthalten. Mit einer Prise französischem Humor gewürtzt, konnte ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen. Sogar der Weihnachtsmann sucht mit Exalead. [youtube 2LobLeeLUcQ] Mmmh, eine nette Idee. Vielleicht ein wenig naiv, aber irgerndwie lustig. …

strong>Was die Suchmaschine Google alles über uns weiß, wird kritisch in den unten eingebunden Videos genau beantwortet. Google ist nicht nur eine gute Suchmaschine und bietet viele kostenlose Services an, sondern ist auch ein Wirtschaftsunternehmen, das Gewinne einfahren muss. Die Mittel, um dieses Geld zu erwirtschaften sind manchmal doch recht …

Die Google Gründer Larry Page und Sergey Brin bieten in dem Video einen Einblick innerhalb der Google Suchmaschine und teilen Häppchen über internationale Suchmuster und das menschenfreundliche Google Foundation Projekt ( Google.org )mit. Sie sprechen, darüber wie der Montessori Hintergrund zur „20 Prozent-Zeit“ der Firma nützt, und direkt für Erfolggeschichten …

Mit circa 3 Gigabyte Speicher, lässt sich Gmail auch perfekt als externe Festplatte nutzen. Diese Idee gibt es schon etwas länger und Richard Jones stellte schon vor Jahren ein linux-basierte Gmail-Filesystem vor. Für die Windows Welt hat der dänische Entwickler Bjarke Viksoe die GMail Drive shell extension 1.0.11 Final zur …