Beitragsarchiv

Juni 2007

Als begeisterter Kinogänger und Anhänger von actiongeladenen Filmen, warte ich schon mit voller Spannung auf den Film Transfomers. Zum 04.07.07 kommt der Film hierzulande in den Kinos. Die Kino‚ Trailer auf Youtube lassen schon jetzt einiges erwarten. Aber schaut am besten selber euch die Trailer in meinem Blog an. 😉 Transformers Trailer …

Den Übersetzungsungsservice von Google (www.google.com/translate_t) kann man recht simple als einfachen Proxyserver zweckentfremden. Einfach die URL im Feld „Eine Webesite übesetzen“ eingeben und ab geht die Luzie.  😉 Warum sollte man das tun, wird sich der Eine oder die Andere fragen? Na die Antwort ist recht simple. Manche Unternehmen sperren …

Das Google Videoportal Youtube hat sich mit der GEMA geeinigt. In nur wenigen Wochen kann schon eine deutsche Version von Youtube auch in Deutschland starten, berichtet die Wirtschaftswoche. Über die genaue Summe, die Youtube an die GEMA abdrückt schweigen sich beide Verhandlungspartner aus. Schön‚ es nun doch geklappt hat. Es ist …

Der Google Cache stellt ein Abbild der vom Googlebot zuvor gecrawlten Website dar, dieses Abbild muss nicht immer auf den letzten Stand sein. Zugleich bedeutet dieser Umstand, dass Inhalte der Website die gelöscht worden sind, noch für eine gewisse Zeit im Cache vorhanden sind. Das genaue Datum der gespeicherten Website …

Baynado
SEO Magazin Suchradar Nr. 6 ist jetzt erschienen . Unter www.suchradar.de/magazin kann man sich die Aktuelle Ausgabe (17 Seiten) kostenfrei als PDF herunterladen. Aktuelle Themen sind: Suchmaschinen-Optimierung für das mobile Web Suchmaschinenergebnisse attraktiver machen Externe Verlinkung am Beispiel Universal Search Fallstudie Automobilbranche Yahoo Marketing im neuen Gewand Fundstücke via: Onmeco

Vimeo ist ein weiterer Videoshare Dienst aus den USA und gehört zu Connected Ventures. Aufgefallen ist mir der Dienst auf einer Seite die sich mit Social Media Marketing beschäftigt. Das Video zeigt die Mitarbeiter von Vimeo, die sich in lockerer Atmosphäre an einem Musikvideo Dreh beteiligen. Das Video ist, wie …

Eine neue Art seine Sachen zu verticken oder zu erstehen, kann man auf www.realpeoplerealstuff.com sehen. Auf dieser amerikanischen Website präsentieren Privatleute ihre Schätzchen per Video. Warum ist eBay noch nicht auf diese Idee gekommen? Ein besseren Weg um Missverständnisse zu vermeiden gibt es gar nicht, zumindest über das Internet.  Angeboten …

Wer auf einfache Art die über 150000 Musikvideos auf YouTube finden möchte, dem sei diese Musikvideo Website empfohlen. Die Musikvideos werden in der Seite der Suchmaschine mit eingebettet . Mit dieser Musikvideo Suchmaschine findet man verdammt schnell die gesuchten Musikvideoclips. Neben der Zufallswiedergabe kann man selbstverständlich nach Band, Sänger oder …

Die Community Trolligg.de, Arschlöcher und Vollpfosten finden ein Zuhause im Internet. Jetzt neu im Social Media Mix Trolligg.de!!! Hier kann man so richtig trollen und die anderen zur Sau machen. Verleumdnungen sind hier durchaus erwünscht. Auch über SEOs kann man hier herrlich ablästern. Denn wie wir alle wissen, ist ja SEO voll …

Diese Woche gehe ich noch mal auf den eBay/ Google Streit ein, und auf den neuen Streit von Google mit der Deutschen Bundesregierung. Ich hoffe euch gefällt auch diese Sendung. Ihr seid alle dazu eingeladen fleissig in meinem Blog zu kommentieren und mir eure Meinung zu geigen. 🙂 Links aus …

Die italienische strategische Net Consulting Firma‚ ‚ Casaleggio Associati‚ hat eine interessantes Video über ihre Vision der zukünftigen Medien Revolution angefertigt und online gestellt. Es ähnelt sehr Robin Sloan’s Epic 2014/2015 Video, welches auch einen detaillierten Ausblick auf die Zukunft wirft. [youtube xj8ZadKgdC0] Prometeus – The Media Revolution part 1 [youtube PY5hBd8_Q-E] Prometeus …

eBayhat seine Werbeaktivitäten bei Google wieder auf genommen. Zur Erinnerung, Google hatte eBay mit einer Infoveranstaltung, über Google eigenes Bezahlsystem Checkout, während einer eBay Konferenz provoziert. Der Streit hat angeblich die Besucherzahlen so sehr sinken lassen, dass sich eBay wieder gezwungen sieht, wieder über Google Adwords Werbung zu schalten. Der …