Beitragsarchiv

Mai 2007

eBay kauf StumbleUpon für 75 Millionen Dollar und springt auf den Social Media Zug mit auf, wie Techcrunch berichtet. StumbleUpon hat seit April 2006 ein starkes Wachstum hingelegt. Der Durchbruch kam jedoch dann im Januar 2007. Die Social Discovery Community hat bis April 2007 über 1, 4 Mio. Unique Visitors …

Die Suchmaschine Exalead hat nun auch eine Videosuche implementiert. œber Exalead ist nun auch möglich Videos von YouTube, Dailymotion, Metacafe, Kewego und IFILM Websites zu suchen. œber 4 Millionen Videos sollen bei Exalead bis jetzt zu finden sein. Die Videos können nach unterschiedlichen Kriterien angezeigt werden. Wie man sieht ist …

Phillip Lenssen möchte die Schwarmintelligenz nutzen  und stellt die Frage „How Many Servers Does Google Have?“ Jeder kann an der Abstimmung teilnehmen. Da auch viele Fachleute von Google selber diesen Blog lesen, wird die Zahl wahrscheinlich sehr schnell sich an der wahren angleichen. Bisher wird die geschätzte Anzahl der Server …
Baynado

Der CSInternet Blog vergibt zwei kostenlose .edu Backlinks, wer zwei Seiten mit den Keyword Spielesuche oder CS verlinkt bvekommt diese beiden .edu Backlinks. Also nichts wie ran an die Backlinks. 😀 Nähere Info zu der Aktion gibt es im CS Internet Blog.

Heute ist das Moers Festival zu Ende gegangen. Wie immer war es eine feucht fröhliche Angelegenheit und das nicht nur wegen dem Wetter. Hier ein paar Impressionen vom Moerser Jazz Festival im Stadtpark. Ja auch der CVJM oder eine andere der Kirchen nahestehnede Jugendorganisation war auch da.‚  Viele Händler bieten …

Mehr Potenzial als die Suchmaschine Die Zeitschrift Webselling (Ausgabe 03/07) behauptet, dass Google Earth mehr Potenzial im Marketing habe, als die Suchmaschine selber. Die Kombination aus Google Maps und dem Programm Google Earth könnte eine wirklich ernstzunehmende Gefahr für Branchenbücher und Lokalzeitungen werden. Viele lokale Ereignisse können mit Google Earth …
Baynado

Das SEO Book Keyword Suggestion Tool Schlägt auf monatlicher Basis Suchvolumen von Google, Yahoo und MSN vor Linkt zu den jeweiligen Tools der Suchmaschinen Alles in allem ein solider Dienst für die Keyword Recherche. Ich werde ihn sicherlich auch noch öfter nutzen. Keyword Suggestions for: USAUKAustraliaAustriaDenmarkFinlandFranceGermanyItalyNetherlandsNorwayScotlandSpainSwedenSwitzerland By Aaron Wall’s SEO …

Im folgenden möchte ich hier schs gute Gründe für die Suchmaschine Ask.com anführen. Ich selber nutze sie als sekundär Suchmaschine und bin bisher noch nicht enttäuscht worden. Sechs Gründe für Ask.com Ask.com nutzt den ExpertRank Algorithmus Ask liefert relevante Suchergebnisse, indem Sites mit der größten Autorität auf dem Web identifiziert …

‚ Auf Google News herrscht zur Zeit ein babylonisches Sprachwirrwarr, gibt man wie gewohnt die Adresse news.google.de ein, werden dem Nutzer Google News‚ in‚ anderen Sprachen‚ angezeigt. Ich frage mich, ob das ein Bug oder ein Feature ist? Nach jeder Aktalisierung eine andere Sprache und somit auch Nachrichten aus einem anderen Land. Wer keine …

Microsoft Digital Advertising Solutions und das Marketing-Magazin W&V launchen die neue Version des seit einem Jahr bestehenden online adpools. Die erste umfassende Online-Werbemittel-Plattform im deutschsprachigen Raum präsentiert und archiviert herausragende Kreativleistungen auf dem Gebiet der Online-Werbung und bildet damit ein Forum, das Werber und Werbetreibende zusammenbringt. Das bereits sehr erfolgreiche …
Baynado

Die 100 ältesten .com Domains, kann man in der unten aufgeführten Liste nachlesen. Das alter der Domain ist einer von sehr vielen Faktoren, die für das Suchmaschinenranking relevant sind. Ein link von einer sehr alten Domain, kann den TrustRank der eigenen Domain steigern und ist zu empfehlen. Rank Create date …

Hot Trends kann man nun in Google Trends nachvollziehen. JoJo hat heutfrüh einen interessanten Artikel dazu geschrieben. Der Dienst bezieht vorerst nur Daten aus den USA ein. Im Trendüberblick werden die 100 heißesten Keywords in den USA dargestellt. œber einen Algorithmus wird ein „hotness level“ mit den Stufen „volcanic“, „on …

Der Spiegel beschreibt in einem Artikel über Manipulationen im Web 2.0‚  ein interessantes Progamm oder Dienst mit den Namen Collactive. Der Dienst soll es ermöglichen binnen kurzer Zeit Massen von Internetnutzern‚ zu mobilisieren. Im Grunde automatisiert der Dienst/ Software, Funktionen, die in den Web 2. 0 Portalen sowieso latent vorhanden sind. …
Baynado

Google hat ein automatisierte Verfahren zur Erfassung von 3D Gebäuden lizensiert. Das Verfahren wurde an der Universität Stanford entwickelt und wahr ursprünglich für die DARPA Grand Chalenge 2005 entwickelt worden.  Ein automatisiertes Fahrzeug sollte mit hilfe von 3D Modellen von der Umwelt, sich orientieren und quer durch die Wüste von …
Baynado

Heise berichtet heute vom Aufkauf von aQuantive durch Microsoft für 6 MIlliarden US-Dollar. Der Sowftwareriese möchte durch den Kauf sein „Werbenetzwerk“  erweitern, umso der œbermacht an Marketingpower von Google, ein Gegengewicht zu bilden. Die Online-Werbelandschaft unter liegt derzeit einem hohen Konsolidierungsdruck. Vor kurzem sorgte Google mit den Kauf von Doubleklick …

‚ Quintura ist eine visuelle Suchmaschine die eine Kombination aus einer AJAX Tag Cloud und klassischen Suchergebnissen von Yahoo! Die Suchmaschine wurde im August 2005 gegründet. Die Philosophie von Quintura‚ leitet sich von der ‚ 5. Element Theorie‚ des Pythagoras ab. Quintura möchte die Quintessence‚ aller‚ Antworten seinen Nutzern liefern.‚ Ein neuer und interessanter Ansatz, wie ich …

Heute ist Männertag. Na dann, Prost. 😀 Wer nicht genug von Captain Picard von Star Trek bekommt, denn empfehle ich die Star Trek verarsche Sinnlos im Weltall oder kurz SiW. [youtube WtjnigApVvs] Übrigens, wer mehr über den Ursprung dieses Feiertages erfahren möchte, sollte mal hier vorbeischauen.

Im Moment arbeitet Google an der Umsetzung der Audio Ads.‚ Nach eigenen Angaben kann Google dem Kunden von der Erstellung der Spots bis zur Schaltung, ein Komplettpaket bieten. Auf dem Google-Server sind jetzt Screenshots von der Software aufgetaucht. Auf der Seite Google RadioAutomation‚ befindet sich ein Link um Kontakt mit den Googlern …

Am 17.05.2007 ist Vatertag und aus gegeben Anlass habe ich mal wider in Google Trends nachgeschaut, wie es sich mit diesem Feiertag in der Suchmaschinenwelt verhält. Meine Vermutung, dass der Vatertag eine ähnliches Suchabfragemuster hat wie der Muttertag, wurde bestätigt. Wie die Abbildung unten zeigt, kann man hier nur einer …

Der Exalead Blog ruft aktuell zur Bewertung von Exalead auf. Auf WebGuild Silicon Valley kann man im Moment seine lieblings Suchmaschine in den Kategorien Content, Authority, Navigation, Design und Accessibility, bewerten. Folgende Suchmaschinen können auf WebGuild Silicon Valley bewertet werden: CrossEngine ChaCha AfterVote Social Search TheFind Exalead Revolution Health Best …

Wie der der Googlefokus heute berichtet, ist der Goolge Mitbegründer Sergey Brin nun mit Anne Wojcicki, verheiratet. Die Hochzeit hat auf einer kleinen Sandbank die zu den Bahamas gehört stattgefunden. Ich wünsche den beiden viel Glück für die Zukunft. Foto: http://www.valleywag.com/ Sergey Brin hat ein geschätztes Vermögen von 16,6 Milliarden …

Ask.com hat in den USA einen Handy GPS Service unter http://gps.ask.com/, gestartet. Der neue Dienst bietet an, seine eigene Position Anderen, z.B. Freunden und Bekannte mitzuteilen und zeigt lokale Angebote aus der Umgebung an. Auch eine Navigationssoftware beinhaltet der Dienst. Ask.com bietet seinen mobile GPS Service zunächst zwei wochen kostenlos …

Heute ist ja bekanntlich Muttertag, wie man schön in der Abbildung unten erkennen kann, ist der Muttertag immer wieder gut für einen Peak im Google Trendbarometer. Alljährlich suchen die Söhne und Töchter nach kleinen Aufmerksamkeiten und Geschenken im Netz. Ein toller Tipp als Muttertagsgeschenk sind Digitale Bilderrahmen. Ein Geschenk was …
Bart Simpson Tafel

Wer die Google Suche regelmäßig verwendet, wird unweigerlich aufgefallen sein, dass Google sein Logo von Zeit zu Zeit verändert und an besondere Feriertage oder berühmte Jubileen erinnern möchte. Das nun auf geführte Bündel an Bildern zeigt eine Auswahl an (gefälschten) Google Logos und andere lustige Bilder mit Bezug zu Google. …

Es ist schon erstaunlich wie viele vormals geheime Orte in Google Earth zu finden sind. Hier habe ich ein paar interessante Videos von Youtube eingebunden, die Google Earth Orte zeigen. 10 Places Google Earth Is Hiding From You Secret Places In GOOGLE EARTH!!! Secret Places of The Earth 2 52 …

Wie ich gerade über www.seoigg.de erfahren habe, hat Markus Kellermann‚ in seinem Blog Videos von der Karaoke Show auf der Pubcon 2007 eingebunden. Wie in meinem ersten Bericht von der Abakus Pub Konferenz‚ beschrieben, singen in den Videos einige SEOs Lieder von Take That und Frank Sinatra. Im 1. Video wird ‚ Take …

Heute möchte ich etwas über eines meiner Hobbys berichten, dem Wandern und Entdecken von neuen Orten in der Natur. Schon als kleiner Junge war ich von den Gechichten, die sich um die großen Weltentdecker rankten faziniert. Ich träumte davon auch wie einst Christoph Kolumbus, Ferdinand Magellan, Vasco da Gama und …

Google Earth 4.1 Beta ist nun online verfügbar. Neue Funktionen und eine weitere Verquickung mit Google Maps machen das Programm noch leistungsfähiger. Neu ist auch die MSI Installation unter Windows und die Programm Tipps die dem Nutzer beim Start von Google Earth angeboten werden. Google Earth 4.1 Beta Download Was mir …
Baynado

Als ich heute meine Statistiken über Google Analytics checken wollte, hatte ich ein „WOW-Erlebnis„. Google Analytics bietet jetzt seinen Nuntzern eine neuüberarbeitete Statistikansicht an. Wie bei iGoogle kann man nun seine Seite ganz einfach per Drag&Drop gestalten und anpassen , wie man es selber wünscht. Dafür ein ein ganz fette …

Auf der Suche nach weiteren Alternativen zu Google bin ich auf die Suchmaschine Ask.com gestoßen. Die Suchmaschine Ask.com wurde im April 1997, offiziell geründet in den USA. Im July 1999 ging das Unternehmen an die Börse und starte seine erste nationale Werbekampagne in den USA. Ask Jeeves, Inc. gibt es …

Was haben der stellvertretende Chefredakteur Horst Schlämmer, der Frauenversteher Mario Barth und der Münchner Spaßprofi Michael Mittermeier gemeinsam? Sie sind die beliebtesten Comedians des Landes und ab sofort gibt es sie auf MSN exklusiv mit den witzigsten Highlights aus der Comedy-Szene. Unter http://comedy.msn.de geht in exklusiver Zusammenarbeit mit SonyBMG das …
Baynado

Microsoft geht heute mit Windows Live Hotmail, dem Nachfolger von MSN Hotmail, weltweit in 36 Sprachen an den Start. Von Grund auf neu entwickelt, ist Windows Live Hotmail schneller, einfacher, sicherer und praktisch von überall zugänglich. Windows Live Hotmail ist das wichtigste Upgrade von Hotmail, seit der kostenlose Dienst 1996 …