Beitragsarchiv

Mai 2007

eBay kauf StumbleUpon für 75 Millionen Dollar und springt auf den Social Media Zug mit auf, wie Techcrunch berichtet. StumbleUpon hat seit April 2006 ein starkes Wachstum hingelegt. Der Durchbruch kam jedoch dann im Januar 2007. Die Social Discovery Community hat bis April 2007 über 1, 4 Mio. Unique Visitors …

Die Suchmaschine Exalead hat nun auch eine Videosuche implementiert. œber Exalead ist nun auch möglich Videos von YouTube, Dailymotion, Metacafe, Kewego und IFILM Websites zu suchen. œber 4 Millionen Videos sollen bei Exalead bis jetzt zu finden sein. Die Videos können nach unterschiedlichen Kriterien angezeigt werden. Wie man sieht ist …

Phillip Lenssen möchte die Schwarmintelligenz nutzen  und stellt die Frage „How Many Servers Does Google Have?“ Jeder kann an der Abstimmung teilnehmen. Da auch viele Fachleute von Google selber diesen Blog lesen, wird die Zahl wahrscheinlich sehr schnell sich an der wahren angleichen. Bisher wird die geschätzte Anzahl der Server …

Baynado
Der CSInternet Blog vergibt zwei kostenlose .edu Backlinks, wer zwei Seiten mit den Keyword Spielesuche oder CS verlinkt bvekommt diese beiden .edu Backlinks. Also nichts wie ran an die Backlinks. 😀 Nähere Info zu der Aktion gibt es im CS Internet Blog.

Heute ist das Moers Festival zu Ende gegangen. Wie immer war es eine feucht fröhliche Angelegenheit und das nicht nur wegen dem Wetter. Hier ein paar Impressionen vom Moerser Jazz Festival im Stadtpark. Ja auch der CVJM oder eine andere der Kirchen nahestehnede Jugendorganisation war auch da.‚  Viele Händler bieten …

Mehr Potenzial als die Suchmaschine Die Zeitschrift Webselling (Ausgabe 03/07) behauptet, dass Google Earth mehr Potenzial im Marketing habe, als die Suchmaschine selber. Die Kombination aus Google Maps und dem Programm Google Earth könnte eine wirklich ernstzunehmende Gefahr für Branchenbücher und Lokalzeitungen werden. Viele lokale Ereignisse können mit Google Earth …

Baynado
Das SEO Book Keyword Suggestion Tool Schlägt auf monatlicher Basis Suchvolumen von Google, Yahoo und MSN vor Linkt zu den jeweiligen Tools der Suchmaschinen Alles in allem ein solider Dienst für die Keyword Recherche. Ich werde ihn sicherlich auch noch öfter nutzen. Keyword Suggestions for: USAUKAustraliaAustriaDenmarkFinlandFranceGermanyItalyNetherlandsNorwayScotlandSpainSwedenSwitzerland By Aaron Wall’s SEO …

Im folgenden möchte ich hier schs gute Gründe für die Suchmaschine Ask.com anführen. Ich selber nutze sie als sekundär Suchmaschine und bin bisher noch nicht enttäuscht worden. Sechs Gründe für Ask.com Ask.com nutzt den ExpertRank Algorithmus Ask liefert relevante Suchergebnisse, indem Sites mit der größten Autorität auf dem Web identifiziert …

‚ Auf Google News herrscht zur Zeit ein babylonisches Sprachwirrwarr, gibt man wie gewohnt die Adresse news.google.de ein, werden dem Nutzer Google News‚ in‚ anderen Sprachen‚ angezeigt. Ich frage mich, ob das ein Bug oder ein Feature ist? Nach jeder Aktalisierung eine andere Sprache und somit auch Nachrichten aus einem anderen Land. Wer keine …

Microsoft Digital Advertising Solutions und das Marketing-Magazin W&V launchen die neue Version des seit einem Jahr bestehenden online adpools. Die erste umfassende Online-Werbemittel-Plattform im deutschsprachigen Raum präsentiert und archiviert herausragende Kreativleistungen auf dem Gebiet der Online-Werbung und bildet damit ein Forum, das Werber und Werbetreibende zusammenbringt. Das bereits sehr erfolgreiche …

Baynado
Die 100 ältesten .com Domains, kann man in der unten aufgeführten Liste nachlesen. Das alter der Domain ist einer von sehr vielen Faktoren, die für das Suchmaschinenranking relevant sind. Ein link von einer sehr alten Domain, kann den TrustRank der eigenen Domain steigern und ist zu empfehlen. Rank Create date …

Hot Trends kann man nun in Google Trends nachvollziehen. JoJo hat heutfrüh einen interessanten Artikel dazu geschrieben. Der Dienst bezieht vorerst nur Daten aus den USA ein. Im Trendüberblick werden die 100 heißesten Keywords in den USA dargestellt. œber einen Algorithmus wird ein „hotness level“ mit den Stufen „volcanic“, „on …