Beitragsarchiv

Februar 2007

Die Exkursion zur Rheinischen Post, war in der Nacht vom 21.02. auf den 22.02. Im Rahmen meines Abendstudiums an der DAMK konnte ich daran teilnehmen. Nachdem wir freundlich von zwei jungen Herren mit Schnittchen und Erfrischungsgetränken begrüßt worden sind, haben wir uns einen ca. zehnminütigen Film über die Rheinische Post angeschaut. Nach dem Film wurden …

Heute habe ich überraschend einen Brief von Google in meinem Briefkasten vorgefunden. Verwundert habe ich den Brief geöffnet, da ich solche Aktionen von Google eher nicht gewöhnt bin. Ich hatte zwar schon mal zum Jahreswechsel  einen Neujahrsgruß von Google bekommen. Nun fragte ich mich aber, was die wohl von mir …

Die Listung in den Suchmaschinen ist wichtig, um neue Besucher auf die Website zu gewinnen. In Deutschland gibt es ca. 30 unterschiedliche Suchmaschinen und Verzeichnisse, in dem an gelistet sein sollte. Hier einen kleiner Überblick in alphabetischer Reihenfolge: http://www.abacho.de/ http://www.accoona.eu/ http://www.allesklar.de/ http://www.altavista.de/ http://www.aol.de/ http://www.ask.de/ http://www.bellnet.de/ http://www.dino-online.de/ http://www.dmoz.de/ http://www.exalead.de/ http://www.excite.de/ http://www.fireball.de/ …
Baynado

Um die Notwendigkeit von SMO zu erfassen, benötigt man etwas Hintergrundwissen über die Internetnutzung. Die Nutzungsdaten kann man sich ganz leicht unter http://www.agof.de/ besorgen. Aus den Forschungsergebnissen von „internet facts 2006“ leiten sich folgende Zahlen ab: 57,2 Prozent der Deutschen sind online. Ausgehend von einer Grundgesamtheit von ca. 65,07 Mio. …