Beitragsarchiv

Januar 2007

Baynado
Eine andere Methode seine Website in Suchmaschinen zu befördern ist der Einsatz von Suchmaschinen Werbung. Einige Suchmaschinenbetreiber bieten so genannte Paid Listings mit dem Vermerk „sponsored links“ an, oder gekennzeichnet als Anzeige direkt neben den eigentlichen Organic Listings. Der Vorteil hier ist, dass besonders neue Internetseiten so schnell auf eine …

Baynado
Es gibt mehrere Definitionen von SEO, so schreibt z.B. Lukas Stuber in seinem Buch „Suchmaschinen-Marketing“, SMO wie folgt: Eine Suchmaschinenoptimierung sorgt dafür, dass eine Site für die gewählten Begriffe weit vorn platziert wird. Thomas Kaiser schreibt, in „Effizientes Suchmaschinen-Marketing“: Unter Suchmaschinen-Optimierung versteht man zunächst die Optimierung von Seiten im Internet …

In der Abbildung unten kann man die unterschiedlichen Disziplinen im Onlinemarketing erkennen, Klassische Onlinewerbung, damit meine ich die herkömmliche Bannerwerbung in ihren unterschiedlichen Formaten. Das E-Mail Marketing umfasst neben der E-Mail auch sämtliche Newsletter, auch en sehr effektiver Weg seine Zielgruppe zu erreichen, eine dunkle Seite vom E-Mail Marketing ist …

Baynado
Dieser Bericht soll eine kurze Einführung in das Thema der Suchmaschinenoptimierung sein. Das Thema Suchmaschinenoptimierung ist noch ein sehr junge Disziplin im Onlinemarketing, und oft gibt es noch keine richtige Definition darüber, wo man diesen Bereich im Marketing einordnen soll. Im folgenden Verlauf dieses Berichts, werde ich für den Begriff …

Wie ich über den GoogleWatchBlog erfahren habe plant Google‚ den Einstieg in den Offline Werbemarkt. Zuerst hatte Google Print-Werbung im Visier,‚ danach Radiowerbung‚ nun auch in Form von interaktiven Plakaten. Die displayartigen Werbeflächen sollen an das Internet angeschlossen sein und so für den Passanten relevante Werbung anzeigen. Dieses Plakat hier, war eine Aktion …

Für all diejenigen, die meinen, SEO sei eine Geheimwissenschaft, habe ich auf http://think.digital-worx.de/?p=34 einen sehr guten Beitrag zum Thema SEO gefunden. Der Autor Mirko Ross verweist zum Schluss auf ein gutes Beispiel von SEOmoz.org. Hier findet ein Austausch zwischen SEO-Experten statt, die sich mit Rankingalgorithmen beschäftigen im Beitrag „Search Engine Ranking Factors“ werden die …

Das Ziel von Exalead ist, den Markt für Suchmaschinentechnologie zu revolutionieren. Die Suchmaschine wurde 2004 gegründet, und hat bisher über acht Milliarden Seiten indexiert www.exalead.com /.fr /.de. Die Technologie von Exalead kam auch im Rahmen des deutsch-französischen Suchmaschinenprojekts „Quaero“ zum Einsatz, was erst vor kurzem gescheitert ist.( siehe hier: https://www.baynado.de/blog2006/12/20/die-europaische-suchmaschine-ist-geplatzt/ …

Baynado
Auf Google.de sind die Unternehmensinformationen nun auch auf Deutsch übersetzt. Auf den unten aufgeführten Links kann man nun auf Deutsch Unternehmensinformationen nachlesen, die zuvor nur auf Englisch veröffentlicht wurden. Das Unternehmensprofil http://www.google.de/intl/de/corporate/index.html Die Technologie http://www.google.de/intl/de/corporate/tech.html Google Niederlassungen http://www.google.de/intl/de/corporate/address.html Das Google Managment http://www.google.de/intl/de/corporate/execs.html Die Philosophie http://www.google.de/intl/de/corporate/tenthings.html

Wie ich gerade auf http://www.ideenverteiler.de gesehen habe, hat die Sparkasse jetzt Viral Marketing für sich entdeckt. Sie hat die Comedians Badesalaz für zwei Kurzfilme gewonnen. Das ist doch nicht normal für eine Bank. [youtube 61w4gQbYeFQ&eurl] [youtube bH6DUot_6PE&eurl]

Die neueste Version von Google Earth unterstützt jetzt Texturen. Die Verwendung von Google SketchUp und das Entwickeln texturierter Modelle ist jetzt so einfach, als würde man ein Foto machen und es in einem 3D-Modell verwenden. Mit dem kostenlosen Programm Google SketchUp ist es nun auch für den ambitionierten Heimanwender möglich …

Habe über Yigg.de einen interessanten Post gefunden der als Beispiel für eine Guerilla Marketing Kampagne dienen könnte. In dem Video wird eine Aktion von 931 überwiegend jugendlichen Personen gezeigt, die 2211 Burger bestellt haben sollen. Da hatten wohl die Mc Donalds Mitarbeiter viel zu tun. In deren Haut möchte ich …

Baynado
Wie ich gerade auf http://www.barebonecenter.org/ gelesen habe ist Google die Top-Marke weltweit. Eine Umfrage der New Yorker Agentur Landor Associates kam zu diesem Ergebnis. Die vor kurzem gekaufte Website YouTube befinde sich, laut der Aussage Meinungsforscher auch in den Top10. Danach folgen als Marken Las Vegas, der iPod, YouTube, eBay und Yahoo. Da man in dieser Untersuchen …