Beitragsarchiv

2007

Zum Silvester suchen die Deutschen alle Jahre wieder, regelmäßig nach Böller, Knaller und Raketen. In Google Trends kann man sehr schön die Regelmäßigkeit erkennen. Das Neujahr wird in Deutschland mit Pauken und Trompeten eingeläutet. Am 28.12. startet dann wieder der Run auf die Böller in den Läden und es wird …

Das wahrscheinlich längste Weihnachtslied der Welt gibt es hier im Erzgebirge. Das „Heiligobndlied“ wurde vor ca. 200 Jahren gedichtet und hatte ursprünglich 13 Strophen, mittlerweile hat das Lied 156 Strophen, denn im Laufe der Zeit wurden immer wieder neue Strophen dazu gedichtet. Der MDR hat einen Versuch dieses superlange Weihnachtslied …

Ich wünsche allen meinen Lesern eine frohes Weihnachtsfest. Sogar Marvin das YiGG Maskottchen bekommt besuch vom Hamster Weihnachtsmann. Dieser Tsungarische Zwerghamster, sieht doch irgendwie niedlich aus. 😀 Bildquelle: romap

Ich bin nun zurück aus Tschechien und habe dort zwei Stangen Zigaretten für 22 ‚¬ pro Stange bezalt, demnächst sollen die Stangen 23 ‚¬ kosten. Wenn man den deutschen Preis für eine Stange berücksichtigt ist das immer noch günstig. Der Liter Super kostet derzeit 29,90 Tschechische Kronen. Weitere Infos gibt …
Baynado

Ich wünsche all meinen Lesern einen wunderschönen 4. Advent. Ich habe gestern mein Weihnachtsexil im Erzgebirge erreicht und werde mich gleich von der neuen Reisefreiheit in Europa selber überzeugen. Gleich gehts rüber zu den Tschechen, wo der Sprit und die Kippen so billig sind. Angeblich kann man vier Stangen Zigarretten …

Hier ein tolles Musikvideo das ich im Inetstyle Blog entdeckt habe. Den Song kann man sich hier herunterladen. Das Lied basiert auf den Hit von Billy Joel, „We Didn’t Start the Fire“. Ich fand den Song schon damals sehr gut. In dieser abgewandelten Form gefällt er mir noch besser. 😀 [youtube fi4fzvQ6I-o] …
Baynado

Unsere Regierung hat eine sichere Suchmaschine für Kinder gestartet. Hier gibt es kein Risiko sexuelle Inhalte zu finden. Wird Arcor demnächst nur noch die Suchmaschine fragFinn.de anbieten können? Die Suchmashcine bietet eine Mischung aus Spielen, Information und Links zu geprüften kinderfreundlichen Webseiten an. Die Seite wurde dem Bundestag von Bundeskanzlerin …

Ich bin ein ein sehr großer Fan von James Bond Filmen. Ein Titel den ich immer wieder gerne sehe ist, the spy who loves me, in Anlehnung an diesen James Bond Film, möchte ich heute etwas näher auf den Spion auf Yigg eingehen. Der Spion ist ein bssere Nachrichtenticker, den …

Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent. Gestern war ich auf dem Moerser Weihnachtsmarkt mit meiner Freundin. Dort steht ein Riesenrad mit dem wir gefahren sind. Ich konnte für euch ein paar Schnappschüsse von oben machen. Auf der anderen Seite konnte ich noch ein Bild vom Moerser Schloß schießen. …
Baynado

Heute ist die erste Ausgabe von dem neuen Magazin Netpaper veröffentlicht. Das Magazin wird als PDF veröffentlicht und kann hier heruntergeladen werden. Die WEB 2.0 Zeitschrift kommt jugendlich und frisch daher und bietet den Leser auf 36 Seiten eine geballte Ladung an Infos aus dem Web 2.0. Das Netpaper Team …
Baynado

Spacecollective die Science-Fiction‚ Community. Hier eine Community der besonderen Art mit dem Ziel Sience-Fiction in die Realität umzusetzen. Schöne Bilder die einen ersten Eindruck liefern mit welchen Themen sich diese Community beschäftigt findet ihr hier. Die Seite selber ist noch nicht online. Auf dieser Seite kann man sich für den Beta-Test …

Mit ein wenig Verspätung möchte ich hier das Video von dem trigami Vortrag mit Remo Uherek einstellen. Der Vortag wurde auf dem Internet World Kongress 2007 in München gehalten. Im Vortrag selber wird das Prinzip von trigami Beispiele für erfolgreiches und weniger erfolgreiches Blog-Marketing erläutert. Abenteuer Blog-Marketing [google 78155792910822324] Ich …

Im aktuellen Baytech Newsletter vom November ist ein Interview mit dem CEO von Yigg.de, Michael Reuter erschienen. Baytech Venture ist der VC der hinter dem Nachrichten-Portal Yigg steht, und fördert das junge Start-Up seit Juni 2007. Im Interview werden Fragen, nach dem Web 2.0 Hype und dem Besonderm von Social News …
Baynado

Eine Präsentation die letztes Jahr in Barcelona von‚  Yahoo! Anti-Spam‚ Team gehalten wurde.‚  Dieses Dokument ist es wert gelesen zu werden. Es zeigt, wie Linkfarmen und Linkmanipulationen erkannt werden. Drücke F5, falls das Dokument nicht sofort geladen wurde.

Mich hat es dieses Jahr voll erwischt. Zum Jahresende hat mich eine Akute Bronchitis getroffen. Eine Erkätung mit sehr starkem Husten und Heiserkeit im Hals, was mir das sprechen sehr erschwert. Der Arzt war auch nicht wirklich begeistert und berichtet, dass es in diesen Tagen wohl häufiger zu solchen Erkrankungen …
Baynado

Hallo Sammy Zimmermanns, Leider können wir Ihren Blog bei der Bloggerei nicht aufnehmen, hierfür gibt es verschiedene Gründe. Titel: Baynados Suchmaschinen Blog Url: https://www.baynado.de/blog/ Gründe können sein, das Publicon der Bloggerei wurde nicht eingebaut, Ihr Blog hat auschliesslich Bilder oder Videos, Ihr Blog wird nicht regelmäßig gepflegt, der Blog stellt …

Webmaster aufgepasst!!! Die Matt Cutts Action Figur ist da. 😀 Also wer schon immer mal seinen Frust an ihn abladen möchte, kann das jetzt mit einer Actionfigur von Matt Cutts tun. Ich würde gerne diese Figur bestellen und in meine neue Show einbauen. Lieber wäre mir allerdings eine Handpuppe. Leider …

Die neue MSN Video Plattform ist sofort unter http://video.de.msn.com/ live. Mit dem Start der neuen MSN Video Plattform steht nun auch MSN Soapbox mit nutzergenerierten Videos in deutscher Version zur Verfügung. Ein erstes Highlight auf MSN Video bietet die Online-œbertragung der Medientage München. MSN Video ist die Multimedia-Plattform von Microsoft, …

Bald ist es wieder so weit, Weihnachten steht vor der Tür. Der Handel scheint die Adventszeitszeit immer weiter in den November zu legen. Das erkennt man an den Weihnachtsartikeln, die‚ ins tägliche Programm aufgenommen werden. Schokoladen-Weihnachtsmänner, Schokoladenkringel, Plätzchen, Leibkuchen. Das habe nicht nur ich bemerkt sondern auch Christian Schmidt vom CS Internet Blog. Er …

Die Suche nach außerirdischen Leben ist für die Menschheit von großer Bedeutung. Als Betreiber von Baynado´s Suchmashcinen Blog bin ich nicht nur an die Welt der Suchmaschinen  und des Web 2.0 interessiert, sonder auch an die Frage ob wir alleine im Weltall sind oder nicht? Eines meiner lieblings Tools von Google …
Baynado

Der Blog vom selbsternannten Problogger Rene Kriest ist nicht mehr erreichbar. Hat der deutsche „Problogger“ aufgegeben? Auch Renes Depressions Blog ist‚  nicht online. Hat er sich das Leben genommen? Was ist da los? Sien Letzter Blogbeitrag von seinem Depressions Blog war: „Kann man Depressionen heilen?“ Zu letzt wurde Rene von …

Little SEO optimieren auf  „best daddy ever„. Das sind hier die Söhne vom Google Mitarbeiter Jason Shellen. Einfach nur süß die zwei. 😀

Die erste Folge von Google Campfire‚ stellt die Open Social Plattform in einem Video‚ vor und erklärt das Social Media Prinzip. Ein sehr interessantes Video. Vorgestellt wird die offene API für social Applikations die über mehrere Websites genutzt werden kann. JavaScript und Html werden als Standard genutzt. Wenn man die ComScore Zugriffzahlen …

Bevor die fünfte Jahreszeit am 11.11. anfängt, ist der Karneval für Ritchie schon längst gelaufen. Gemeint ist hier der Blogkarneval zu MeinSommerSoundtrack 2007. Hier die Liste aller Blogger die daran teilgenommen haben: Baynado: Mein Sommersoundtrack 2007 YochitosWay: Der Soundtrack meines Sommers 2007 Ausreis(s)erblog: Mein Sommersoundtrack 2007 Sabrina: Mein Sommersoundtrack 2007 …

Justblogging.de berichtet von einem Google PC für 199 $.‚ Auf dem ‚ PC soll ein Linux Ubuntu Derivat als Betriebssystem installiert sein mit den Namen gOS. Zu den Standard Anwendungen sollen Open Office, GIMP, Xing DVD und Video‚ Player, und Rythmbox. Bildquelle: Narfmaster Darüberhinaus sollen als Shortcuts Google news, Google Maps und Google …

Wulfy´s Hilfe Blog hat einen fabelhaften Artikel über SEO im Web 2.0 geschrieben. Er vertritt dort die Ansicht, dass sich Google in eine Suchmaschine mit manipulierten Meinungen umwandeln wird und der Kampf gegen Spam so sehr zunehmen wird, dass vergleichsweise der Linkhandel nur eine kleines Problem darstellt. Dem Artikel zufolge …

Google hat schon sein Logo auf der Startseite an Halloween angepasst. So sieht Halloween bei ASk3D aus. Ziemlich cool, wie ich finde. 😀 Wer mehr über Halloween bei den Suchmaschinen erfahren möchte‚ kann gerne weiterlesen.‚ 😉

Halloween ist die Zeit in der die User in den Suchmaschinen Begriffe wie Pumpkin, Kürbis, Kostüm oder Geistergeschichten in den Suchschlitz eingeben. Baynado´s Suchmaschinen Blog vergleicht die Suchergebnisse der größten Suchmaschinen zu dem Begriff Halloween .   Fangen wir mal mit A wie Ask.com an. Hier eine Screenshot von Ask3D.   Die …

Heute möchte ich etwas näher auf meine neue Lieblingssuchmaschine Ask.com eingehen. Wer steckt eigentlich hinter dieser fabelhaften Suchmaschine, deren Suchergebnisse es locker mit denen von Google aufnehmen können. Ask.com ist ein Service der IAC Search & Media und wurde 1996 in Berkley, Californien als Ask Jeeves inc. gegründet. Die Gründer sind David Warthen, …
Baynado

SEO-United.de hat „die Deutschen SEO Blogcharts “ erstellt. Mein Blog befindet sich auch darunter und belegt den 6. Platz. So wie es ausschaut, scheint auch hier die Technorati Authority für das Ranking verantwortlich zu sein. Der Eintritt in diese SEO Blogcharts wird sicherlich nicht schwer sein für den ambitionierten Blogger, …

Auf dem Internet World Kongress 2007 in München hat auch Michael Reuter, Geschäftsführer der YiGG GmbH, einen Vortrag über das YiGG Prinzip gehalten. Nach der Rede gab es eine Diskussion über den Nutzen von YiGG und die Community Mitglieder. Den eigentlichen Vortrag findet ihr hier direkt auf yigg.de. Ich möchte …
Baynado

Ich bin heute vom Internet World Kongress 2007 von München aus mit dem Flieger zurückgekehrt. Gott sei Dank, war ich nicht vom Bahnstreik betroffen und kam pünktlich am Flughafen an. So nun gilt es alle gewonnenen Eindrücke zu sammeln und zu verarbeiten. Ich bin weitestgehend meiner Agenda treugeblieben. Am ersten …