Home - Yahoo! - Yahoo! Marktanteil liegt vor Google in Japan

Yahoo! Marktanteil liegt vor Google in Japan

0
Shares
Pinterest Google+
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Laut ComScore liegt Yahoo! eindeutig vor Google in Japan. Der Marktanteil im Land der aufgehenden Sonne liegt bei 51 %, Google kommt gerade mal auf 39 %.

In Deutschland hat Google eine quasi Monopolstellung, was eigentlich ein ungesunder Zustand ist, wenn es um die Wahrheit findung geht. Seiten die nicht im Index von Google auftauchen sind für die Deutsche Öffentlichkeit nicht existent.

In Japan wurden insgesmat 5,9 Milliarden Suchanfragen im September 2008 gezählt. 3 Milliarden davon wurden über Yahoo! abgewickelt.  Bei den Suchanfragen für Google wurden auch Anfragen über Youtube mit gezählt.

Auf den Drittenplatz ist die Japanische Suchmaschine Rakuten mit 2 %, gefolgt von MSN Live Search mit 1,5 %  und NTT mit 1,4 %.

Ich glaube, ich sollte mein Japanisch erheblich verbessern, damit ein wenig mehr YaHoo! Traffic bekomme. Seit den 20. November 2008 mag mich Google nicht mehr, und mein Yahoo! Traffic steigt darduch erheblich.  Aktuell wird 14,9 %  meines Traffics im November durch die Yahoo! Suche generiert.


  • Empfange garantiert alle Neuigkeiten in Deinem Postfach!
  • Exklusive Infos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und Du kannst dich jederzeit wieder austragen. Du kannst die Datenschutzhinweise jederzeit hier einsehen.

3 Kommentare

  1. weltkriese
    28. November 2008 um 23:18 — Antworten

    Nein, vor zwei Jahren war Yahoo in den Staaten auch noch knapp mit Google im Rennen, vor drei-vier Jahren noch deutlich vorne. Wenn man Google an angemeldeten Nutzern messen würde, dann wäre Yahoo weiterhin Marktführer.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *