Home - Suchmaschinen - Mit Yahoo! googlen wird wieder möglich

Mit Yahoo! googlen wird wieder möglich

Wieder Suchergebnisse und Anzeigen von Google in Yahoo!

5
Shares
Pinterest Google+
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

googlen mit yahoo

Yahoo! hatte im Frühjahr die exklusive Partnerschaft aufgekündigt. Der Grund ist, dass Google mit ins Boot für die Suche und das Anzeigengeschäft mitgeholt wird.

Endlich kann man wieder mit Yahoo! googlen

Im Rahmen des letztens Quartalsbericht am Donnerstag hat Yahoo! die neue Partnerschaft mit Google angekündigt. Die Yahoo! Suchmaschine soll nun wieder Google Suchergebnisse anzeigen. Zudem sollen auch die Werbeanzeigen von Google geliefert werden. Das betrifft die Desktop-Suche, als auch die Mobile-Suche.

Bing bleibt weiter Partner

In Deutschland ist die Einführung noch nicht geplant. Wir werden also weiterhin noch mit Bing-Suchergebnissen beglückt. Der Deal mit Google ist also nicht exklusiv. Zudem entscheidet Yahoo! über den Anteil der externen Suchergebnisse und Werbeanzeigen. Die ehemalige Googlerin und jetziger CEO von Yahoo! Marissa Mayer, möchte beide Angebote in der Performance testen. Unterdessen erklärte Microsoft, dass man weiter an der Partnerschaft mit Yahoo! festhalten wolle.

Yahoo! wird diese Partnerschaft auch sicherlich nicht komplett aufkündigen wollen, da sie schon mal 2008 eine exklusive Partnerschaft mit Google aus kartellrechtlichen Gründen aufkündigen mussten.

via t3n.de


  • Empfange garantiert alle Neuigkeiten in Deinem Postfach!
  • Exklusive Infos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und Du kannst dich jederzeit wieder austragen. Du kannst die Datenschutzhinweise jederzeit hier einsehen.

Kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *