Home - Onlinemarketing - Eine Werbeagentur in Koblenz für das Online-Marketing

Eine Werbeagentur in Koblenz für das Online-Marketing

0
Shares
Pinterest Google+
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Werbeagentur in Koblenz
von Niklas Bildhauer

Sie suchen eine Werbeagentur in Koblenz, die ihr Online-Marketing konzipiert und durchführt? Hier kommt ein Tipp von mir. 

Die Werbeagentur Credia.de aus Koblenz bietet neben der klassischen Konzeption einer Werbeagentur auch SEO an. Grundsätzlich begrüße ich den ganzheitlichen Ansatz im Onlinemarketing. Allerdings sehe ich die Suchmaschinenoptimieurng weniger als Werbung, sondern viel mehr als ein Bereich der Online PR, zumindest wenn man es Google konform betreiben möchte.

Google selber empfiehlt allen Webmastern einen Brand bzw. Marke aufzubauen, das ureigenste Aufgabe einer Werbeagentur, von daher sind die  Kunden einer solchen Agentur gut beraten, ein Gutteil seines Budget in den Markenaufbau zu investieren. Zumal die klassische Suche, die wir noch in unseren Köpfen haben, bald obsolet wird.

Eine Smartphone Nutzerin
Eine Smartphone Nutzerin fürft mobilim internet | (CC BY-SA 2.0) von Ed Yourdon

Der Second Screen avanciert zum Main Screen und wird überwiegend mobil und per Sprache bedient, das gilt auch für die Suche. In dieser Welt, sind Apps die besseren Bookmarks und sollten auch nicht vernachlässigt werden.

Doch Voraussetzung ist und bleibt, dass man als Unternehmen bei seine Kunden als marke wahrgenommen wird, dazu gehört ein Corporate Design & Identity mit einheitlichen Auftritt online, wie offline.  Hierbei kann und muss, so manch SEO & Internetagentur noch sehr viel von den Werbeagenturen lernen. Onlinemarketing und klassisches Marketing wachsen immer mehr zusammen.

Die hier erwähnte  Werbeagentur in Koblenz vertritt zum Thema Online-Marketing folgenden Standpunkt:

„Für manche kann dabei schon eine Suchmaschinen-Optimierung auf die wichtigsten Suchbegriffe des Unternehmens die ultimative Lösung sein. Andere können Ihre Umsätze vielleicht mit regelmäßig versendeten E-Mail-Newslettern spürbar verbessern, während wieder andere mit einer App Pluspunkte bei Ihrer Zielgruppe sammeln und die Kasse zum Klingeln bringen.“

Das ist schon mal ein guter Ansatz und meiner Meinung der richtige Weg um Lösungen für seine Kunden zu finden. Nicht jeder betrieb muss Social Media, wie eine Webdesign oder Media  Agentur machen.

Ich denke, vor allem an kleinere Handwerksbetriebe. Die sollen gefälligst bei ihren Leisten bleiben und das machen was sie können. Wer also in Koblenz eine kompetente Werbeagentur sucht, sollte mal bei credia.de vorbeischauen. Ich kann ja auch nicht überall unterwegs sein. 😀


  • Empfange garantiert alle Neuigkeiten in Deinem Postfach!
  • Exklusive Infos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und Du kannst dich jederzeit wieder austragen. Du kannst die Datenschutzhinweise jederzeit hier einsehen.

Kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *