Home - social medias - Was ist Web 2.0 ?

Was ist Web 2.0 ?

0
Shares
Pinterest Google+
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Heute möchte ich hier ein paar Videos vorstellen, die ich zum Thema Web 2.0 auf Youtube gefunden habe. Der heutige Artikel möchte meinen letzen Artikel über das Social web erweitern.
Es gibt viele Arten, wie man das „Mitmach Internet“ beschreiben kann. Ein gelungener Versuch ist z.B. das Poster von Sebastian Prooth. Die zweite Version vom Internet, hat sogar so manchen Künstler dazu hinreißen lassen, dass Geschäftsmodell in satirischer Form darzustellen. Wie man mit dem Web profitabel wird, ist leider nicht immer klar. Immerhin machen sich schon findige Leute Gedanken über Manipulationen. Meine eigenen Gedanken, wie man das Web für sich nutzen kann, habe ich mir dazu auch gemacht. Mit dem Schluss, dass die Möglichkeiten nahezu unendlich sind. Aber jetzt schweife ich ab vom Thema. 😉

Das erste Video von frozeman zeigt in knapp sechs Minuten die Entwicklung vom statischen Internet, hinzu dem Web 2.0.
Für eine Eignungsprüfung im Studienfach Mediengestaltung, hatte er das Video erstellt und hat damit bestanden. An dieser Stelle meinen verspäteten Glückwunsch.

Leider gibt es nicht wirklich sehr viele deutsche Videos zum Thema Web 2.0, so dass ich euch nun ein paar englische Videos nur zeigen kann. 🙁

Wenn irgendwer noch weitere deutsche Videos zum Thema gefunden hat, kann gerne einen Link in den Kommentaren hinterlassen.

Andy Gutmans von Zend definiert das Web 2.0 und erklärt auf englisch wie sich das Gesicht des Internets verändern wird.

Sehr Populär ist dieses Video von Michael Wesch, Professor für Cultural Anthropology an der Kansas State University. In unter 5 Minuten erklärt er das Web 2.0. Hier die finale Version von: The Machine is Us/ing Us

Der Song im Video heißt, „There’s Nothing Impossible“ und ist von Deus. Man kann sich das Album kostenlos hier herunterladen.
Deus bietet Musik unter einer Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 2.0 Lizens an. Reinhören lohnt sich, wie ich finde. 🙂

Nach dem ihr nun vielleicht einen kleinen Eindruck bekommen habt, möchte ich euch,  die 25 größten Sites im Mitmachnetz empfehlen. Ja, man mag es kaum glauben auch das Wetter im Sozialen-Netz hat auch schon seinen Platz gefunden.


  • Empfange garantiert alle Neuigkeiten in Deinem Postfach!
  • Exklusive Infos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und Du kannst dich jederzeit wieder austragen. Du kannst die Datenschutzhinweise jederzeit hier einsehen.

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *