Home - SEO - SEO Panorama - Tolle Linkbaitparabel über SEO

Tolle Linkbaitparabel über SEO

0
Shares
Pinterest Google+
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Heute habe ich ein besondere Form des Linkbaits entdeckt. Die Linkbaitparabel, sie wird gewöhnlich in einer spitzen Zielgruppe angewendet, hie rdie Suchmashcinenoptimierer (SEOs).  Der Author erzählt im Rahmen eines Märchens die Story eines SEO, der ein unbekanten Dorf  aus der Klemme hilft. Der Titel der Story war „Seo, der Söldner

Diese Art von Linbaitparabeln sind nach folgendem Strickmuster aufgebaut. Ein relativ komplexer bzw. unbekannter Vorgang, wird wie für ein Kleinkind in Form eines Märchens erklärt. Hier war es eben der Nutzen, den SEO für eine Homepage haben kann. Als Vorlage wurden Elemente von dem Märchen des Rattenfängers von Hameln geliehen. Bei einer Linkbaitparabel ist es wichtig, diese auf Plattformen zu streuen, bei der die Zielgruppe, bzw. der Hauptverwender eines Produkts/Dienstleistung überproportional vertreten ist.


  • Empfange garantiert alle Neuigkeiten in Deinem Postfach!
  • Exklusive Infos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und Du kannst dich jederzeit wieder austragen. Du kannst die Datenschutzhinweise jederzeit hier einsehen.

1 Kommentar

  1. 24. Juni 2009 um 10:32 — Antworten

    Tolle Linkbaitparabel über SEO
    http://bit.ly/11bOCk

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *