Home - Netzphänomene - Suchtrend: Bronchitis, Erkältung und Husten

Suchtrend: Bronchitis, Erkältung und Husten

0
Shares
Pinterest Google+
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Mich hat es dieses Jahr voll erwischt. Zum Jahresende hat mich eine Akute Bronchitis getroffen. Eine Erkätung mit sehr starkem Husten und Heiserkeit im Hals, was mir das sprechen sehr erschwert. Der Arzt war auch nicht wirklich begeistert und berichtet, dass es in diesen Tagen wohl häufiger zu solchen Erkrankungen kommt, die man auskurieren sollte.

Bekämpfen sollte ich diese Erkrankung der Atemwege, durch viel trinken, Ruhe und frische Luft. Gegen die Schmerzen helfen mir im Moment Ibu 400 akut Tabletten und Spitzwegerich Hustensirup aus dem Drogeriemarkt. Mit ACC akut 600 Hustenlöser, versuche ich den Schleim aus meinen Lungen zu lösen. Weitere Tipps zur Behandlungen findet man hier.

Ich wollte nun der Aussage des Arztes mal auf den Grund gehen, daher habe ich heute mal in den Google Trends nachgeschaut, und tatsächlich eine Wellenbewegung in den Suchabfragen erkennen können.

Suchtrend: Bronchitis, Erkältung und Husten

Die Grafik zeigt einen wellenförmigen Trend für die Begriffe Bronchitis, Erkältung und Husten. Interessant finde ich, dass die Grippe-Saison eigentlich erst kurz nach Neujahr so richtig ihren Höhepunkt erreicht, der Peak für dieses Jahr, schon im diesen Monat sehr stark ausschlägt. Ich prognostiziere für dieses Jahr eine außergewöhnlich starke Grippesaison 2007/2008.

Wie schaut es bei Dir aus, bist Du auch vom Grippevirus infiziert? Lass es mich wissen in From eines Kommentars oder Trackbacks. Ich keuch mir hier gerade die Lunge raus.


  • Empfange garantiert alle Neuigkeiten in Deinem Postfach!
  • Exklusive Infos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und Du kannst dich jederzeit wieder austragen. Du kannst die Datenschutzhinweise jederzeit hier einsehen.