Alle Beiträge der Kategorie

Youtube

Youtube Red

Die populäre Videoplattform Youtube hat mit Youtube Red ein neues Abo-Modell gestartet. Für nur 9,99 $ im Monat sollen dann keine Werbeunterbrchungen mehr stattfinden. Die Videoplattform von Google hat nun endlich ein Abo-Model zur werbefreien Nutzung an den Start gebracht. Das Abo ist allerdings zunächst den US-Nutzern vorbehalten, soll aber …

Der Youtube API Development Blog hat eine geobasierte Suche vorgestellt. Damit kann man Youtube Videos aus seiner Nachbarschaft finden. Das Ganze ist noch nicht ausgereift, zeigt aber wie der neue Dienst in Zukunft funktionieren wird mit der YouTube Geosearch API. Das ganze funktioniert nur, wenn man vorher Google Gears installiert …
Youtube Red

Neuerungen bei YouTube und œberlegungen inwieweit Google mit der Musikindustrie arbeiten könnte, um YouTube ins Geld zu bringen.

Die bisher teuerste Google Aquisition, Youtube, soll endlich profitabel werden. Mit Sponsored-Videos soll die Videocommunity Gewinne erwirtschaften. Youtube-Nutzer sollen künftig eigene Videos bewerben können, um mehr Zuschauer zu bekommen, ähnlich wie bei Google Adwords, sollen die Anzeigenplätze im Auktionsverfahren vergeben werden. Der Werbetreibende legt die Klickpreise und ein Tages Budget …

Kinofilme wird es bald kostenlos auf der Videoplatform Youtube geben. Die Spielfime sollen in voller länger im Internet gestreamt werden. Das Angebot soll sich über Werbung finanzieren. Laut Cnet ist Youtube schon in Verhandlungen mit einem Filmstudio. Innerhalb der nächsten drei Monate sollen die ersten Filme online angeschaut werden können. …
Baynado

Bisher hat die 1,6 Mrd. Dollar teure Tochterfimra keine schwarzen zahlen geschrieben. das soll sich nun mit eigenen Produktionen ändern. Mit 10 % am gesamten Internettraffic ist Youtube ein mediales Schwergewicht im Netz, dass es zu monetarisieren gilt. Mit eigenen Shows soll nun eine Marketingumfeld geschaffen werden, dass Werbetreibende animieren …
Baynado

Youtube will Serien wie Star Trek (Raumschiff Enterprise) online streamen. Bisher wurden Serien illegal und in mehrere Teile gesplittet auch Youtube hochgeladen. Das soll sich nun ändern. Anscheinend hat das Google Tochterunternehmen von anderen Videoportalen gelernt und kippt die 9 Minuten Grenze. Zu erst werden vor allem Videos von Fernsehserien …

Ein neues Feature auf Youtube liest den eignen Kommentar vor, ein klick auf Audio Preview genügt Kann mir mal einer von euch den Sinn dieses Features erklären? Wieso sollte ich mir meine Kommentare vor dem absenden vorlesen lassen??? Ich raffe es gerade nicht. Das ganze kann doch nur ein Scherz …
Baynado

Google baut weiter sein Anzeigensystem aus. Die New York Times berichtet, dass es nun möglich ist via Youtube iTunes und Amazon Songs zu kaufen. Auf der Suche nach neuen Monetarisierungsmodellen für die Videoplatform Youtube, ist das die neue Lösung, um die 1,62 Milliarden Dollar für Youtube wieder reinzubekommen. In den …

Bekannte Hollywood-Stars rufen via Youtube auf zur Wahl zu gehen. Damit wollen sie vorallem junge Menschen erreichen, die sonst nicht wählen gehen würden. Das besondere am US-Wahlrecht ist, dass man keine Wahlbenachrichtigung bekommt, sondern jeder Bürger sich selber in einem Wahlregister bis zum 10. Oktober eintragen muss. Leonardo Di Caprio, …

Das Google Videoportal Youtube hat sich mit der GEMA geeinigt. In nur wenigen Wochen kann schon eine deutsche Version von Youtube auch in Deutschland starten, berichtet die Wirtschaftswoche. Über die genaue Summe, die Youtube an die GEMA abdrückt schweigen sich beide Verhandlungspartner aus. Schön‚ es nun doch geklappt hat. Es ist …

Wer auf einfache Art die über 150000 Musikvideos auf YouTube finden möchte, dem sei diese Musikvideo Website empfohlen. Die Musikvideos werden in der Seite der Suchmaschine mit eingebettet . Mit dieser Musikvideo Suchmaschine findet man verdammt schnell die gesuchten Musikvideoclips. Neben der Zufallswiedergabe kann man selbstverständlich nach Band, Sänger oder …

‚  YouTube hat nun sein Portal an folgenden‚ Länder online angepasst: Brasilien Frankreich Irland Italien Japan Niederlande Polen Spanien GroŸbritannien USA   Ich frage mich, wann wohl die deutsche Version online geht?  

Das Videoportal YouTube hat eine neue Funktion eingeführt „Active sharing“. Auf der Info Seite auf YouTube heißt es: „Are you a video trendsetter, an expert at finding the cool stuff on YouTube? Now you can share what you find immediately by Active Sharing with other YouTube users. Click the „Start …

Google YouTube Official Press Conference Google To Acquire YouTube for $1.65 Billion in Stock Combination Will Create New Opportunities for Users and Content Owners Everywhere MOUNTAIN VIEW, Calif., October 9, 2006 – Google Inc. (NASDAQ: GOOG) announced today that it has agreed to acquire YouTube, the consumer media company for …