Home - social medias - Suchen mit Twitter

Suchen mit Twitter

0
Shares
Pinterest Google+
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Twitter

Twitter kauft das Start Up Summize.com

Nun ist es raus, das Suchmaschinen Start Up Summize wird jetzt im Twitter integriert. Unter search.twitter.com kann man nun auch nach eigenen Twitter-Posts, bzw. nach bestimmten Inhalten der Posts suchen. Das bietet neue Möglichkeiten im Marketing, so könnten die Daten für ein Online-Monitoring für bestimmte Marken verwendet werden.

Alles in allem ein richtiger Schritt und endlich eine Monetasierungsmöglichkeit für die 7 Twitterbetreiber. In Zukunft werden wir bei stimmten Twitter-Posts Werbung sehen. Ich bin mal gespannt, ob auch bestimmte Meinugsführer im Twitter mit sehr vielen Followern auch ein wenig abbekommen werden.

Die Suchmaschine Summize  konnte ein rasantes Wachstum verzeichnen, was in der Web 2.0 Welt natürlich etwas wert ist. So konnte die Suchmaschine zu letzt über 14 Millionen Suchanfragen pro Woche bewältigen.

Die Grafik stammt von John Borthwick, dessen Fima Betaworks Holding investierte letztes Jahr in Summize.com Laut Silicon Alley Insider ist der Deal für schlappe 15 Millionen Dollar über die Bhne gegangen. Das wäre 20 mal mehr als das Junge Start-up Summize.com als VC Capital erhalten hatte. Laut tobiashieb.de war das damalige Venture Capital gerade mal 750 000 $. Das nenne ich doch mal keine schlechten Schnitt für die Investoren.  🙂

Die Nachricht ging rum wie ein Lauffeuer in der Blogosphäre. Mehre Blogs haben auch schon darüber berichtet.

Die offizielle Meldungen könnt ihr im Twitter Blog und im Summize Blog nachlesen.


  • Empfange garantiert alle Neuigkeiten in Deinem Postfach!
  • Exklusive Infos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und Du kannst dich jederzeit wieder austragen. Du kannst die Datenschutzhinweise jederzeit hier einsehen.

2 Kommentare

  1. 19. Juli 2008 um 21:21 — Antworten

    Hi,
    und irgentwie kommt es mir so vor, als ob nach der ß“bernahme die Downtimes bei Twitter massiv zugenommen haben. Heute war Twitter jedenfalls schon 2 mal nicht erreichbar.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *