Alle Beiträge der Kategorie

Software

Zuverlässige Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Der Bereich der Lohnbuchhaltung ist ein sensibles Thema, bei dem viel schiefgehen kann, wenn man selbst nicht über fundiertes Fachwissen verfügt. Zwar gibt es viele Dienstleister, Steuerbüros und auch Programme, mit deren Hilfe eine korrekte Gehaltsabrechnung auf die Beine gestellt werden kann, aber wenn vielleicht auch der zeitliche Aspekt eine …
Baynado

Das Thema Softwarepaketierung treibt viele Administratoren im Alltag. Gefühlt „ständig“ kommen neue Updates von Anwendungen wie Java oder Firefox und keiner fragt, ob die Verantwortlichen Zeit haben, um diese zu paketieren und auszurollen. Außerdem sind die IT-Abteilungen sowieso immer stärker ausgelastet, da mit weniger Ressourcen häufig die gleiche oder sogar …
Baynado

Agenturen und selbstständig Tätige, die auf der Suche nach einem optimalen Rechnungsprogramm sind, profitieren von FirstBill. Alle diejenigen, die im Dienstleistungssektor oder mit festen Verträgen arbeiten – beispielsweise mit Hosting, Seo-Budgets oder Beratungspaketen – profitieren von der umfangreichen und günstigen Software. Worum handelt es sich bei FirstBill? FirstBill ist eine …

Cloud Computing mit Software as a Service Die Abkürzung SaaS steht für Software as a Service. Es ist eine Form des Cloud Computings. Die IT-Infrastruktur und die darauf laufendne Soorftwaredienste werden zu einem externen Dienstleister angeboten. Der Hauptvorteil liegt in der Skalierbarkeit und   die hohen Anschaffungskosten für Server, und …
Baynado

Egal welches Anwendungsgebiet man betrachtet, überall ist Einsatz von Computer als Unterstützung nicht mehr weg zu denken. Beim Bau des Eigenheims oder auch beim Design eines neuen Produkts wird zur Planung eine Konstruktion benötigt. Und genau an dieser Stelle schreitet eine CAD Software per Computer ein. Das Computer-aided Design, wie …
mailvelope

So funktionierts Seit der NSA Spionage-Affaire, die der gute Snowden aufgedeckt hat, ist das Thema Verschlüsselung wieder in den Focus der Öffentlichkeit gerückt. Das Interesse an Verschlüsselungstechniken hat seitdem sprunghaft zugenommen.  Leider ist das Verschlüsseln der eigenen E-Mail für viele noch ein Buch mit sieben Siegeln. Heute möchte ich euch …
Baynado

Software die Schaden anrichtet kennt heute viele Namen: Spyware, Würmer, Viren, Trojaner, Adware und andere. Die Betonung liegt jedoch auf Schaden. Spyware ist beispielsweise eine Software, die eine Internet-Verbindung ohne explizite Zustimmung des Anwenders nutzt. Häufig werden dadurch persönliche Informationen ohne Wissen des PC-Besitzers an die Hersteller installierter Programme übermittelt. …

Als Ergänzung zu meinem letzten Eintrag über meine E-Mail Verschlüsselung mit Thunderbird, habe ich noch ein nettes Videotutorial auf Youtube gefunden, in dem nochmal alles erklärt wird, was ich euch letztens schon zum Verschlüsseln von E-Mails geschrieben habe. Vielleicht kann ich ja jemanden von euch dabei helfen, seine E-mails endlich …

Seit heute habe ich auf meinem iPhone 3G einen eigens dafür entwickelten Skype Client am laufen. Diesen kann man sich nun kostenlos im AppStore herunterladen. Skype ist der bekannteste VOIP- Provider und soll über 400 Milionen Nutzer haben. T-Mobile hat gestern über die Medien veröffentlicht, dass sie Skype unterdrücken wollen, …

Wie man kostenlose Klingeltöne selber für das eigene Handy erstellt, möchte ich hier erklären. Seit mehreren Jahren boomt der Markt für Handyklingeltöne. Tausende Jugendliche tappen immer wieder in die Klingelton-Abofalle, diverser Anbieter. Das ärgert immer öfter den Verbraucherschutz und die Eltern vieler Jugendlicher. Dabei muss der Klingelton Spaß mit dem …