simsalaseo – Ein SEO-Bildercontest

simsalaseo – Ein SEO-Bildercontest

Martin Missfeldt hat den ersten Foto-SEO-Contest gestartet. Ziel ist es ein Bild mit dem Keyword “simsalaseo” auf Platz eins in die Google Bildersuche zu heben. Der Gewinner erhält 500 € dafür.

Ich habe mich dazu entschlossen auch mit zu machen, jedoch nicht wegen der 500 €, sondern um ich an dem Erkenntnisgewinn, zu beteiligen, denn man durch solch einen SEO-Contest erhält. Sollte ich Gewinnen, wäre das für mich ein schöner Nebeneffekt mehr jedoch nicht.

Da ich in letzter Zeit mich für die HDR-Fotografie begeistere, habe ich mal ein HDR-Bild von mir ins Rennen geschickt. Ich hoffe, ich kann mit Originalität und vielen extra Links bei Google punkten.

simsalaseo
Bild: simsalaseo

Hier könnt ihr ein Selbstportrait von mir sehen, wie ich vor dem Spiegel stehe. Im Hintergrund könnt ihr ein Badezimmer von mir sehen. Ich habe das Foto als HDR Bild geschossen und anschließend mit dem Programm Luminance HDR nachbearbeitet. Die Schrift simsalaseo habe ich mit Gimp im nachhinein eingefügt.

Ähnliche Artikel

Bericht von der Abakus Pub Konferenz 2007 Wenn Alan Webb von Abakus Internet Marketing zur Pub Konferenz nach Hannover einlädt kommen alle SEOs  sternförmig aus der BRD zusammen und gehen sternhagelvoll auseinander. ;-) Gestern war auch ich dort und habe zum ersten mal viele SEOs und Forenmitglieder real getroffen, unter anderem Tom Alby Autor des Buches "WEB 2.0" und Director, International Search Products bei Ask.com. Auch einige YiGG Mitglieder habe ich auf der Abakus Pub Konferenz 2007 getroffen u.a. die Macher von seoFM, Medi...
Die SEOCAMPIXX Berlin 2009 Heute möchte ich euch über eine Idee Berichten die dem SEOnauten auf der Affiliate-tactixx 2008 gekommen ist. Es gibt viele Barcamps in der Blogerszene, jedoch noch keines zum Thema  SEO. Die Marktlücke wird nun schnell geschlossen und die SEOCAMPIXX wurde erdacht. Aktuell ist alles noch ein wenig in der Planungsphase. Der Ort wird Berlin sein, die genaue Location und das Veranstaltungsdatum steht noch nicht fest. Organisiert wird das SEO-Barcamp von Marco Janck "SEOnaut", Nicole Simon un...
Baynados Blog Podcast #01: Interview mit Michael Schwarz von Improove.at Lange ist es her, dass ich einen Podcast veröffentlicht habe. Ich habe mich dazu entschlossen immer bei Gelgenheit hier einen eigenen Podcast zu veröffentlichen, den "Baynado Blog Podcast (BBP)". Auch wenn meine Stimme ein wenig schief klingt, weil ich bis vor kurzem eine Erkältung hatte, wollte ich endlich anfangen. Der neue Podcast wird strikt nur aus Gesprächen bestehen, die mit Personen aus der SEO-Branche bzw. aus dem Onlinemarketingumfeld kommen. Er soll keine Konkurenz zu bestehenden ...
Auf Google Seite 1 in weniger als 10 Tagen Vor kurzem hat sich ein gefährlicher Konkurrent für alle SEO Mitarbeiter ins Internet geschlichen. Bisher hat der Konkurrent noch keine Bezeichnung, aber er verspricht Dinge, die kein SEO Spezialist realisieren kann. Auf Seite 1 der Google Suchergebnisse in weniger als 10 Tagen. Fragt man einen SEO Manager, wie lange es dauert eine Webseite von Seite 3 auf Seite 1 zu bringen, dann erwartet man antworten die zwischen 3-12 Monaten liegen. Der Hintergrund dieser Antwort liegt darin, dass es...
Mehr Traffic dank .co Domains [caption id="attachment_8436" align="alignnone" width="300"] Bild: http://blogtipswriter.com/[/caption] In der Welt des Internets ist die Konkurrenz noch größer, als in der realen Welt, denn Online existieren kaum örtliche Grenzen. Wo man in der realen Welt zu einem Geschäft fahren muss, ist im world wide web alles nur einen Klick entfernt. Daher ist es umso wichtiger, sich online gut zu präsentieren und möglichst viele Besucher auf die eigene Seite zu locken. Um das zu erreichen, gib...
Posted in SEO and tagged , , , .

2 Comments

  1. Pingback: Simsalaseo – ein Bild wird gewinnen | Dimna Grafikdesign

  2. Pingback: Bing Webmaster Tools haben Yahoo Daten integriert

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>