Alle Beiträge der Kategorie

SEO Tools

OnpageDoc

Günstige und gute Suchmaschinenoptimierung Ich nutze als SEO schon einige Tools, aktuell teste ich das neue OnPage Tool von onpagedoc.com über einen Testaccount. In der Vergangenheit gab es einige Diskussionen rundum die Toolbieter. Auch auf der SEOCAMPIXX habe ich so manche Diskussion mitbekommen. Was mich im allgemeine störte war diese Verbissenheit bei …

Xovi ist neben den anderen SEO-Tools, wie Sistrix und Searchmetrics ein    weiteres SEO-Tool, dass es lohnt sich genauer anzuschauen.  Mit XOVI kann man umfassende SEO-Analysen fahren und seinen Onlineshop für die Suche optimieren. Seit kurzem wurde XOVI um einige Funktionen erweitert. Ich möchte euch diese hier vorstellen und testen. …
Google Baseballspieler

Es war nur eine Frage der Zeit bis Google mit dem Baseballschläger auf die SEO-Tool-Anbieter einschlägt. Seit Jahren haben Anbieter wie z. B. Raven, SEOmoz und Ahrefs die Daten von Google automatisiert abgefragt und für ihre Kunden zur SEO-Analyse aufbereitet. Die Anbieter solcher Dienste verstoßen gegen die Google Nutzungsbedingungen und …
SEOlytics Logo

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe bei mir, als ich in meinem Facebook Stream die  Blog Meldung von SEOlytics bekam, dass ab sofort die Starter Version von SEOlytics kostenlos ist. Auch wenn man als voll Profi mit einer Starterversion nur wenig anfangen kann, so ist es doch gut, wenn …
Bing Logo

Bing mausert sich immer mehr zu einer wirklich guten Suchmaschine und ernst zunehmenden Alternative zu Google. Die neuen Features in den Bing Webmaster Tools sind wirklich klasse. Sympathisch finde ich, dass man im Gegensatz zu Google hier versucht Hand in Hand mit den Webmastern zu arbeiten. Bing hat mit seinem …
Baynado

Wer im Internet ein Business starten möchte, muss wie auch in der realen Welt zuerst einige grundsätzliche Fragen klären bevor man beginnt. Also wie schaut der Markt aus in dem ich eintreten möchte? Welche Zielgruppe möchte ich erreichen? Wie sieht der Wettbewerb in meinem Marktsegment aus? Dafür gibt es mittlerweile …
Baynado

Gerade bin ich auf einen genialen Post von Ann Smarty, die auch für searchenginejournal schreibt, gestolpert. Sie beschreibt in ihrem Artikel mehrere nützliche SEO Tools. Alle SEO Werkzeuge sind kostenlos und reine online Anwendungen. Ihr findet dort kleine Helferlein für die tägliche SEO Arbeit zu folgenden Themen: Backlink Analyse Tools …

Aus meinem Internetalltag ist der Firefox 3.0 nicht mehr weg zu denken. Dieser Browser ist schon in der download Version ganz gut. Für die Tätigkeit als perfomanceorienterter Webmaster noch nicht optimal. Zum Glück gibt es für diesen wunderbaren Bwoser genügend Plugins die einem die tägliche Arbeit erleichtern. Im folgenden Teil …

Wie ich gerade über den Blogeintrag von Markus Walter´s Blog erfahren habe, ist das Keyword Suggestion Tool‚  von Yahoo! Ouverture online. Es sieht so aus, als ob es nur gestört war. Ich habe mal eine kleine Testanfrage für das Keyword „Blog“ gleich gemacht. Es ist schon irgendwie unheimlich, wie oft …
Baynado

Das SEO Book Keyword Suggestion Tool Schlägt auf monatlicher Basis Suchvolumen von Google, Yahoo und MSN vor Linkt zu den jeweiligen Tools der Suchmaschinen Alles in allem ein solider Dienst für die Keyword Recherche. Ich werde ihn sicherlich auch noch öfter nutzen. Keyword Suggestions for: USAUKAustraliaAustriaDenmarkFinlandFranceGermanyItalyNetherlandsNorwayScotlandSpainSwedenSwitzerland By Aaron Wall’s SEO …