Alle Beiträge der Kategorie

SEO Events & Updates

gehackte Webseite

Google sagt, dass die Einführung dieser Suchalgorithmusänderung darauf abzielt , gehackte Webseiten auf den Suchergebnissen zu verbannen. Ning Song, der Ingenieur, des offiziellen Google Webmaster Central Blog-Post schrieb, sagt Google schraubt an den Räder in seinen Algorithmus, damit gehackte Webseiten in den Google-Suchergebnissen verschwinden: We are aggressively targeting hacked spam in order to protect users and …
Penguin-Update

Googles Gary Illyes sagte auf der SMX East, dass das nächsten Penguin-Update in nahrer Zukunft stattfinden wird , und fügte hinzu : „Ich hoffe,  bis zum Ende des Jahres , und es wird die Echtzeit- Version des Algorithmus sein.“ Bereits im Juli , machte Gary Illyes,andeutungen über das neue  Penguin-Update . Illyes war …
Pagerank Update

Ein neues Pagerank Update scheint gelaufen zu sein, zufällig habe ich entdeckt, dass eine neue Seite von mir von PR 0 auf 3 rauf gegangen ist. Der Baynado Blog scheint von 4 auf 3 gesunken zu sein, aber egal. So wichtig ist er auch nicht der gute alte PR. Mal …

Für mich war es der erste Besuch auf dem SEO-Day, Fabian hat hier eine sehr tolle Szene-Veranstaltung hingezaubert. Besonders gut hat mir die Location gefallen, das war mal etwas ganz anderes, was ich sonst so kannte.  Köln – Der SEO-Day fand wie letztes Jahr auch im Rheinenergiestadion in Köln statt. …
Black SEO sucht Arbeit und wird Hartz IV Empfänger

Google hat mal wieder einige Existenzen, die von Ihren Webseiten im Netz leben, vernichtet. Mit der Holzhammermethode wollte man schwarze Schafe der SEO-Branche vernichten, und hat dabei übersehen, dass dabei auch viele Seiten aus dem Index gekickt wurden, die sauber gearbeitet haben. Seiten mit individuellen Content, die gegen die großen …

Wenn SEOs einmal im Jahr am Müggelsee in Berlin zusammen kommen, kann Google aufatmen. Für mich ist es die 3. SEO CAMPIXX, und die erste als reiner Teilnehmer. Für einen guten Zweck wurde wieder das Hotel am berliner Müggelsee in den Ausnahmezustand versetzt. Neben geballten SEO Know-how floss nicht nur …
Baynado

Leute es ist wieder so weit! Google hat im November ein weiteres PageRank Update ausgerollt. Mein Pagerank ist wieder auf vor gestiegen. Ich dachte schon Google hat mich nicht mehr leib, aber jetzt scheint wieder alles in Butter zu sein. Ich freu mich schon jetzt wieder auf tolle Rankings und …

simsalaseo – Ein SEO-Bildercontest Martin Missfeldt hat den ersten Foto-SEO-Contest gestartet. Ziel ist es ein Bild mit dem Keyword „simsalaseo“ auf Platz eins in die Google Bildersuche zu heben. Der Gewinner erhält 500 € dafür. Ich habe mich dazu entschlossen auch mit zu machen, jedoch nicht wegen der 500 €, …
Pagerank Update

Es ist wieder soweit Leute. Das lang ersehnte PageRank Update 2011 ist da! Oh Mann wie lange haben wir drauf gewartet? Fast ein Jahr! Das letzte war im April 2010. Meine Hände werden beim Pagerank Update immer ganz fickerig. So weit ich das für mich sehen kann ist, hat mein …

Wer es noch nicht mitbekommen hat, Matt Cutts gab webpronews auf der Pubcon in Las Vegas ein Interview. In diesem Interview berichtet er, dass das Caffeine Update, welches die Suchergebnisseiten noch schneller machen soll, nach und nach auf die Google Datencenter aufgespielt wird. Matt berichtet auch über eine interne Diskussion, …
Baynado

Mehrere Blogger und Twitterer berichten von einem PR Update das jetzt gelaufen sein soll. Ein kurzer Blick auf meine Domains legen diesen Schluss auch nahe. Nur Baynados Suchmaschinen Blog bleibt unverändert. Sistrix bietet wie immer dazu eine PR Abfrage an. Ich bin schn jetzt auf seine epische Auswertung gespannt. Noch …

Die SEO Campixx 2009 ist nun vorbei und für mich als Mitglied des Orgateams begann gestern abend wieder der  SEO-Alltag. Inzischen wurden schon die ersten Videos von der SEO Campixx 2009 auf Youtube veröffenlticht. Ich hier nun eine kleine übersicht sämtlicher Videos zusammen getragen. Es kann sehr gut möglich sein, …
Baynado

Oh Mann mein grüner Schwengel oben im Browser schwillt mal wieder an. Kann es sein das Google uns zum Nikolaus ein weiteres PageRank Update verpasst hat? 🙂 Meine Startseite, also nur www.baynado.de, ist von PR 3 auf PR 4 gestiegen. Der Blog ist im Moment noch bei PR 4, ob …

Es ist soweit, seit dem 1. November könnt ihr euch zur SEO-Campixx anmelden. Es gibt einen Rabatt für Frühbucher. Wer sich bis zum 15.11.2009 entscheiden kann, zahlt 120 ‚¬ statt normal 150 ‚¬. Ausserdem habt ihr dann eine viel bessere Chance eines der 174 Hotelzimmer im Campixx Hotel zu ergattern. …
Baynado

Matt Cutts in seinem Blog über das PageRank Update: I wouldn´t be surprised if new PageRanks started showing up this weekend or so. Ganz lapidar nebenbei in seinem Blog erwähnte er, dass es noch diesen Wochende ein Toolbar PageRank Update geben könnte. Hat jemand von euch schon etwas entdecken können? …
Baynado

Hysterie! Panik! Vorfreude oder böses Erwachen? Wie ich gerade bei Seokratie.de gelesen habe, soll demnächst ein neues PageRank Update kommen. Alte Strafen sollen auch rückgemängig gemacht werden. Julian hat die Info direkt von Matt Cutts bekommen via seinem Blog. 😉 Ob ich dieses mal wieder meinen alten PR 4 wieder …
Baynado

Ein neuer SEO Megaevent ist ausgerufen worden – Das SEOktoberfest. Der Mediadonis und Quadzilla ermöglichen es 10 Teilnehmern exklusiv mit ihnen auf dem Oktoberfest zu feiern, geplant ist eine Megasauftour durchs Münchner Nachtleben. Playboygirlz sind auch mit am Start. Der Zugang zu diesem elitären Event ist nicht ganz einfach. Der …
Baynado

Auch wenn ihr es noch nicht gemerkt habt, wir stecken mitten im SEO Sommerloch . Ja, auch diese Branche kennt es, das Sommerloch. Man erkennt es ganz leicht. Alle SEO Blogger posten über privaten Saufexzesse und Partys , oder denken sich pseudo Wettbewerbe aus. Performanceorientierte Webmaster vermissen den SEO Content …

Endlich kommen ich dazu auch etwas zum Pre-Affiliate-Tactixx Saufgelage zu schreiben. Wie ihr sicherlich auch mitbekommen habt, war ich vom 01.06.08 – 03.06.08 in München und habe gemeinsam mit dem SEOnaut ein Mini-Treffen organisiert im Nage und Sauge. Eigentlich war es auch auf YiGG als 2. Yigger-Treffen Annonciert. Leider konnte …

Sternförmig sind sie aus allen Ecken und Löchern des Landes in Hannover zusammengekommen, um später wieder sternhagelvoll auseinander zu gehen. Ich spreche von den ganz speziellen Völkchen, das man auch mal ganz gerne in der Onlinemarketingbranche als Freakz bezeichnet, den SEOs! In der HBX Brauerei an der Willy-Brandt-Alley war für …
Baynado

SEO-United.de hat „die Deutschen SEO Blogcharts “ erstellt. Mein Blog befindet sich auch darunter und belegt den 6. Platz. So wie es ausschaut, scheint auch hier die Technorati Authority für das Ranking verantwortlich zu sein. Der Eintritt in diese SEO Blogcharts wird sicherlich nicht schwer sein für den ambitionierten Blogger, …
Baynado

Ich bin heute vom Internet World Kongress 2007 von München aus mit dem Flieger zurückgekehrt. Gott sei Dank, war ich nicht vom Bahnstreik betroffen und kam pünktlich am Flughafen an. So nun gilt es alle gewonnenen Eindrücke zu sammeln und zu verarbeiten. Ich bin weitestgehend meiner Agenda treugeblieben. Am ersten …
Baynado

Hier eine kleine Auflistung mit welchen PageRank, Seiten den Platz 1 bei Google belegen. Die Daten stammen aus einer Studie, von 5000 untersuchten Seiten, die auf SEO-United veröffentlicht wurde. Der PR, der hier untersucht wurde, ist nicht der Startseiten PR, sondern von den Unterseiten. Rangliste von Platz 1 bei Google 31% PR6 29% PR5 …

Der Seonaut kündigt seinen nächsten Livestrem für Radio4SEO für den 06.09.07 um 19 Uhr an. Ich habe mir mal den Sendetermin vorgemerkt und werde sicherlich auch mit Chat sein. Der Seonaut Podcastet primär für SEO neulinge und verpackt seine Sendung mit freie Musik. Das Konzept der Podcast-Show hat mir sehr …

Gerade eben ist die zweite Folge von Radio4SEO zu ende gegangen. Der Podcast wird dann für alle, die die Sendung leider nicht live mitferfolgen konnten zum Download bereitgestellt. Ich habe heute die Sendung mit freuden gehört und kann sie nur jedem SEO interessierten nur empfehlen. Auch Stereophone war von der …
Baynado

Der Mediadonis und der Fridaynite rufen zur Wahl für den Goldenen Trunkenbold Award 2007 auf. Verliehen wird er in fünf Kategorien, bester SEO Blog, bester neuer Blog, bester Single Post, bestes neues SEO Projekt und Rookie of the Year. Ich selber wurde für die letzte Kategorie nominiert und fühle mich …
Baynado

Was bedeutet SEO für mich? Im Rahmen eines Blog Karnevals wurde diese Frage wurde vom fi-ausbilden.de Blog Blog gestellt und zu gewinnen gibt auch noch etwas. Mmmh, SEO bedeutet für mich in erster Linie Spaß an dem Experimentieren mit den Suchmaschinenrankings. Ich selber betreibe Suchmaschinenoptimierung nur semi-professionell, überlege mir aber …
Baynado

SEO Magazin Suchradar Nr. 6 ist jetzt erschienen . Unter www.suchradar.de/magazin kann man sich die Aktuelle Ausgabe (17 Seiten) kostenfrei als PDF herunterladen. Aktuelle Themen sind: Suchmaschinen-Optimierung für das mobile Web Suchmaschinenergebnisse attraktiver machen Externe Verlinkung am Beispiel Universal Search Fallstudie Automobilbranche Yahoo Marketing im neuen Gewand Fundstücke via: Onmeco

Wie ich gerade über www.seoigg.de erfahren habe, hat Markus Kellermann‚ in seinem Blog Videos von der Karaoke Show auf der Pubcon 2007 eingebunden. Wie in meinem ersten Bericht von der Abakus Pub Konferenz‚ beschrieben, singen in den Videos einige SEOs Lieder von Take That und Frank Sinatra. Im 1. Video wird ‚ Take …

Wenn Alan Webb von Abakus Internet Marketing zur Pub Konferenz nach Hannover einlädt kommen alle SEOs  sternförmig aus der BRD zusammen und gehen sternhagelvoll auseinander. 😉 Gestern war auch ich dort und habe zum ersten mal viele SEOs und Forenmitglieder real getroffen, unter anderem Tom Alby Autor des Buches „WEB …

Heut findet in Hannover die Abakus Pub-Konferenz 2007 statt. Ich werde heute dort zum ersten mal hinfahren und zum ersten mal die SEOs aus dem Abakus-Forum in echt sehen. Durch das Abakus-Forum habe ich einen Großteil meiner SEO Kenntnisse erworben. Ich bin gespannt wie es dort wird. Geplant sind 271 …