Home - sonstiges - Poker als neuer Trend in der Freizeit aber mit System

Poker als neuer Trend in der Freizeit aber mit System

0
Shares
Pinterest Google+
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Seit neuestem habe ich das Pokern für mich entdeckt. Ein Trend der auch in Deutschland seit 2005 stetig weiter wächst.

Poker Trend in Deutschland

Eines meiner neueren Hobbys ist mit Freunden zu pokern. RegelmäŸig treffen wir uns mit‚ fünf bis‚ sieben Männern und‚ Frauen und pokern bis in die frühen Morgenstunden. Es ist ein Spiel, von dem ich vorher immer gedacht hatte, es sei etwas für Glücksspieler‚ oder für‚ die Unterwelt‚ 😉 , bis ich eines besseren belehrt wurde.‚

Wir spielen Texas Hold‚´em als Pokervariante, der populärsten Pokerspielart. Bei Texs Hold‚´em erhält jeder Spieler zwei Karten, die er sich verdeckt anschaut. Das sind dann die sogenannten „Hole Cards“ oder Pocket Cards bzw. Pockets. Zusätzliche werden im Laufe der Spielrunde 5 Karten in die Mitter des Tisches gelegt. Die „Community Cards werden in 3 Schritten ausgeteilt:

  1. Der Flop = Die ersten drei offenen Karten
  2. der Turn = Die vierte offene Karte
  3. Der River = Die fünfte offene Karte

‚ Aus den zwei Pocket Cards und den fünf Community Cards bilden die Spieler das best möglichste 5 Karten Blatt. Der Spieler mit dem höchsten Karten Blatt oder besseren Nerven,‚ gewinnt. Soweit das Grundprinzip des Spiels. Wer mehr über Texas hold‚´em erfahren möchte, dem‚ möchte ich die Lektüre‚ des Buches Poker mit System‚ empfehlen.

Ich selber habe es mir im Internet auch gekauft und durchgelesen. Das Buch gibt nützliche Tipps zum Pokern mit System‚ und hat mir bei so manchen Freundschaftstunier , geholfen. Eike Adler beschreibt in seinem Buch, wie man die richtige Spieltaktik , Langzeitstrategie, das Gespür entwickelt, um ein Tunier zu beherrschen und regelmäŸiger zu gewinnen.

Bei meiner Freizeitgestalltung hat für mich Poker mittlerweile einen hohen Stellenwert eingenommen. Kein anderes Spiel löst so viel Spannung und begeisterung aus. Für mich ist der Pokerabend mit meinen Freunden eine sehr gute Alternative zum Kneipenbesuch geworden.‚  Man pokert zwar auch um das Spiel zu gewinnen, aber das ganze drumherum macht auch seinen Reiz aus.

Pokerabend‚ Poker Marvin‚ Poker Marvin auf Marc‚´s Arm

Oft unterhalten wir uns auch neben den Spiel über die neusten persönlchen Erlebnisse. Es ist also auch eine Art zwischenmenschlicher Kommunikation. Mich fasziniert vorallem die psychologische Dimensionen von Poker. Oft stelle‚  ich mir Fragen wie,‚ hat mein Gegenüber wirklich die American Airlines ( zwei Asse), oder blufft er nur?‚ Neben einer guten Menschkenntnis sollte man auch eine gehörige Portion mathematischem Verständnisses mitbringen. Pokerspieler, die nur nach ihrem Bauchgefühl handeln werden langfristig pleite gehen und haben definit das schlechteste System gewählt.


EuroPoker – Jetzt kostenlos Poker lernen!

Spiele gegen Gegner aus der ganzen Welt bei Europoker, Europas gröŸter Pokerplattform. Hier erwarten Dich unsere bekannte Pokerschule und viel Spannung an unseren Tischen und bei unseren Turnieren. Kein download erforderlich!

EuroPoker.net/de






  • Empfange garantiert alle Neuigkeiten in Deinem Postfach!
  • Exklusive Infos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und Du kannst dich jederzeit wieder austragen. Du kannst die Datenschutzhinweise jederzeit hier einsehen.

9 Kommentare

  1. 27. Mai 2007 um 15:34 — Antworten

    Hi Sammy,

    das ist bei uns im Freundeskreis ebenso populär, wie es bei Euch der Fall ist. Wir treffen uns immer Mittwochs, meine Schlechtigkeit ist aber bis dato noch ohne Buch ausgekommen ^^

    Hier mal ein Link wo über die Versteigerung der Poker.com Domain berichtet wird:

    http://webmaster-verzeichnis.de/blog/top-casino-domains-werden-versteigert/

    Gruss und schicken Sonntag

    seekXL

  2. Martin
    28. Mai 2007 um 11:09 — Antworten

    Jap! Pokern hat irgendwie was magisches! Warum so ein Trend ausgebrochen ist, ist schwer zu begreifen, vielleicht weil man Poker auch im Internet vernünftig spielen kann? Man wei߸ es nicht… 🙂
    Viel Spa߸ beim Spielen

    Martin

  3. 28. Mai 2007 um 11:36 — Antworten

    Ich denke auch, das mit zunehmender Verbreitung von Breitbandanschlüssen, das Pokern im Internet salonfähig gemacht wurde. Ob sich der Trend halten wird ist eine andere Frage.

  4. 28. Mai 2007 um 18:46 — Antworten

    @ Sammy … das mit dem „Ob sicher der Trend halten wird“ 🙂 – Pokern, Roulette und auch Second Life sind unterm Strich nur => SPIELE

    Schon seit mehreren 1000 Jahren spielen die Leute gerne und auch die Herscher der jeweiligen Reiche und Republiken nahme die SPIELE als Unterstützung zu Rate, wenn es darum ging das Volk zu belustigen 🙂 (Siehe Kollosseum vor 1000 Jahren und für ein aktuelles Beispiel die Userzahlen von Second Life)

    Ebenso wie die Fortpflanzung gehört das Spielen zu den Dingen, wo es immer eine Nachfrage zu gibt 🙂 Was schicker wird, in 10 Jahren wird man sich beim Online Poker sicher auch sehen können 😀 Was dann sicher auch im privaten Bereich zusätzlich Fun bereiten wird 🙂

  5. 28. Mai 2007 um 21:22 — Antworten

    Das magst Du bestimmt recht haben seekXL.Übrigens ich habe jetzt noch ein paar Fotos von einem typischen Pokerabend gefunden und sie hochgeladen.

  6. Poker Bonus
    3. November 2007 um 18:08 — Antworten

    Vor allem scheinen immer mehr SEOs auf den Zug aufzuspringen.Ich finde das interessant, weil sehr lange die drei Ps ja nicht sehr beliebt waren. Mediadonis ist ja auch unter die Blogger gegangen…
    Scheint wirklich so zu sein, dass Poker spielen hoffähig geworden ist. Mir ist’s recht, da ich mich seit Jahren gegen die Verurteilung als reines Glücksspiel wehre..

    cu

  7. Pokerup
    16. November 2007 um 15:48 — Antworten

    Wenn du öfter mal über Poker schreibst, ist das folgende Plugin sicher sher nützlich.
    Damit kannst du mit einem Visual-Editor bel. Kartenkombos in deinen Beitrag einfügen.

    http://www.pokerup.de/wordpress-plugin-playing-cards-generator

  8. 16. November 2007 um 15:54 — Antworten

    Cooles Plugin. Danke für den Tipp. 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *