Home - Netzphänomene - Piraten Hymne zur Bundestagswahl 2009

Piraten Hymne zur Bundestagswahl 2009

0
Shares
Pinterest Google+
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Das ist die Piraten Hymne zur Bundestagswahl 2009. Der erste richtig gute Piratensong der Piratenpartei Deutschlands. Ein richtiger guter Song zum mitgröhlen. Rock on und klarmachen zum „ndern!!!

Das Musikvideo der Piratenband „Die Bordkapelle“ zur Bundestagswahl 2009, eine Punkrock-Version des alten Seemannsliedes „Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren“:

„Alle, die mit uns den Bundestag entern
Müssen Piraten mit Werten sein
Freiheit, Gleichheit, Demokratie
Wir haben Werte und kämpfen für sie

Alle, die mit uns die Grundrechte schützen
Müssen Piraten mit Werten sein…

Alle, die Vielfalt und Offenheit lieben
Müssen Piraten mit Werten sein…“

Rechtefreies Volkslied
GEMA-frei
Veröffentlicht unter Creative Commons CC-BY-SA
Autoren: Die Bordkapelle (Audio) & Kay Kastner (Video)
Produziert von Michael Ryan

Gesang: Lena Simon
Drum-Programmierung: Daniel Koch
Rhythmusgitarre: Aaron Koenig
Lead- und Bassgitarre: Michael Ryan

Live-Band:
Lena Simon – Gesang
Anna Sprang – Bass
Aaron Koenig – Gitarre
Cornelius Engelmann-Strauss – Schlagzeug
Piratenchor: Diverse Piraten

Video von Kay Kastner
Kamera: Kay Kastner, Daniel Koch
Ton: Phil Anthrop

Dank an Skipper Andreas und Axel
und an unsere Freunde von der Wasserschutzpolizei

Aufgenommen am 8.8.2009 in Berlin


  • Empfange garantiert alle Neuigkeiten in Deinem Postfach!
  • Exklusive Infos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und Du kannst dich jederzeit wieder austragen. Du kannst die Datenschutzhinweise jederzeit hier einsehen.

13 Kommentare

  1. 14. August 2009 um 08:17 — Antworten

    Piraten Hymne zur Bundestagswahl 2009: Das ist die Piraten Hymne zur Bundestagswahl 2009. Der erste richtig.. http://cli.gs/4RjSa #seo

  2. 14. August 2009 um 08:17 — Antworten

    Piraten Hymne zur Bundestagswahl 2009: Das ist die Piraten Hymne zur Bundestagswahl 2009. Der erste richtig.. http://cli.gs/4RjSa #seo

  3. Franz
    14. August 2009 um 08:28 — Antworten

    Suchmaschinenblog? Ich klinke mich an dieser Stelle mal aus. Wahlkampfblog wäre inzwischen wohl eine angemessene Bezeichnung.

    Schade drum

  4. 14. August 2009 um 08:46 — Antworten

    Mache das! Nach der Wahl wird der Blog wieder thematischer. 😉

  5. 14. August 2009 um 08:50 — Antworten

    Ich finde Dein Blog spannender jetzt 🙂 Lass Dich nicht anmuffeln von Leute die keine Piratenlieder mögen 😛

  6. 14. August 2009 um 09:11 — Antworten

    @Robert naja spannend ist was anders. Und leider muß ich Franz da auch recht geben. In letzter Zeit ging es hier nur noch um die Piraten. Und dann auch nicht mit wirklichen Informationsgehalt sondern mehr um ….. Videos 🙂 (kann sich jeder selber ausmalen welches Wort ich hier zensiert habe). Also Baynado back to the root und schreib mal wieder was mit Informationscharakter.

  7. Karolin
    24. August 2009 um 15:33 — Antworten

    Cooles Lied aber wohl kaum für Politiker geeignet- seit wann sind das denn Menschen mit Rückgrat;-) Nein, warten wir mal ab, was sich nach der Bundestagswahl alles (nicht) ändert!

  8. Paula
    8. September 2009 um 10:01 — Antworten

    Da haben wir sie wieder die lieben guten Wahlen. Nach den Kommunalwahlen müssen wir uns schon wieder durch einen Programm Dschungel jagen lassen, der vor Unfähigkeit nur so strotzt. Wenn ich das eines Tages meinen Kindern erklären muss, dann bekomm ich jetzt schon graue Haare.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *